de.news
133,1 Tsd.

Kardinal Marx möchte “an die anderen Ufer”

“Geht das neue Jahrzehnt mit Fantasie an,” meinte der Münchner Kardinal Marx in seiner Silvesterpredigt, um dann die üblichen alten Sprüche zu klopfen.

Er forderte “ein neues ganzheitliches Denken.” Es müssten “alte Schablonen und Besitzstanddenken“ beiseite gelassen werden.

Die Kirche dürfe das neue Jahr nicht in einer “Verteidigungshaltung” angehen, sondern in der Zuversicht, “dass Gott uns neue Möglichkeiten erschließt – ohne Angst, ohne Enge, sondern mit großem Mut und mit großer Lust, Neues zu denken.“

Christus selbst sei zornig über jene gewesen, “die in verbohrten [linken] Vorurteilen sitzen, die die gewohnten Bahnen nicht verlassen und denen das Leid anderer gleichgültig ist, die ihre eigenen menschlichen Traditionen höher stellen als den Willen Gottes.“

“Menschliche Traditionen” ist das Gegenteil von “kirchlichen Traditionen”.

“Wir haben die Brücken der Tradition nicht abzubrechen, wir haben sie zu begehen an die anderen Ufer.“ Das “andere Ufer” ist im Deutschen eine Bezeichnung für Homosexualität.

Fortschritt könne nicht nur nach ökonomischen Zahlen, nach Wachstumskriterien, gemessen werden, versuchte Marx vom Zusammenbruch der radikal-modernistischen Kirche in Deutschland abzulenken.

Marx ist der Koordinator des Vatikanischen Wirtschaftsrates und Mitglied des Kardinalsrates und damit der mächtigste Kardinal der Kirche.

Bild: Reinhard Marx, © Mazur, CC BY-NC-SA, #newsJartinjgqu

Ad Orientem
Er ist doch bereits am anderen Ufer....zusammen mit allen jenen welche Jesus Christus verraten haben.... Hören wir doch endlich auf uns etwas vor zu machen. Aber!! Beten ja damit .....
Goldfisch
*„..großem Mut und mit großer Lust, Neues zu denken.“ >> diese Herren denken ohnehin schon in ihrer Lust viel zu viel Neues und unmoralisches, sündhaftes. Sollte das eine Aufforderung sein, mitzumachen um die Sünde einzulullen und sie dann einfach lustvoll wegzudenken???
*Christus selbst sei zornig über jene gewesen, “die in verbohrten [linken] Vorur-teilen sitzen, die die gewohnten Bahnen …Mehr
*„..großem Mut und mit großer Lust, Neues zu denken.“ >> diese Herren denken ohnehin schon in ihrer Lust viel zu viel Neues und unmoralisches, sündhaftes. Sollte das eine Aufforderung sein, mitzumachen um die Sünde einzulullen und sie dann einfach lustvoll wegzudenken???
*Christus selbst sei zornig über jene gewesen, “die in verbohrten [linken] Vorur-teilen sitzen, die die gewohnten Bahnen nicht verlassen und denen das Leid anderer gleichgültig ist, die ihre eigenen menschlichen Traditionen höher stellen als den Willen Gottes.“ >> kann es sein, daß er da etwas verwechselt und glaubt, Jesus wolle, daß wir den Weg den ER uns vorgezeigt hat verlassen sollten, um nicht auf altes eingefahren zu sein und bleiben. Natürlich das Leid und die menschlichen Tragödie – Homosexualität, stellt da diese Menschen so ungerechtfertigt ins Abseits. Diese Armen und Ausgegrenzten wollen doch nur Anerkennung und Toleranz, damit sie auch in aller Öffentlichkeit ihre Untugenden ausleben können, aber mit etwas mehr Verständnis der zugeknöpften Katholiken. Es ist doch so schön, wenn jeder nach Herzenslust Neues denken und leben kann – ganz frei (wie es Satan einflüstert!). Aber einseitige Toleranz und Anerkennung sind fehlgeleitete Briefe, die keinen Adressat finden.
* Fortschritt hingegen ist wohl das gefährlichste Wort im Neuen Jahr, denn er ist die Rutschbahn zur Hölle, aus der es kein Entkommen mehr gibt. Darum heißt es ja Rutschbahn!
Joseph Franziskus
Sobald ich diesen verlogenen selbstgerechten Homofreund und Genderisten im TV sehe, muß ich umschalten. Den Blödsinn, den er von sich gibt, ertrage ich nicht und er ist für mich als gläubigen Katholiken, so und so nicht von Belang.
thomas11
wir müssen für den Kardinal Marx beten damit er sowas nicht macht ....und den HL.GEIST bitten das er ihn erleuchten .....oder habe ich unrecht oder recht
Turbata
Wir kennen doch das kluge Wort: "Nur den Betern kann es noch gelingen..." Wenn wir den Hl. Geist nicht anflehen, geht es mit uns noch mehr bergab ...
Theresia Katharina
Quo usque tandem? Wie lange noch Herr, willst du dem Treiben der untreuen Oberhirten, die die überlieferte Lehre der hl.Kirche verraten, zuschauen?
Aufgrund der Fürsprache des Unbefleckten Herzens Mariens erbitte ich von unserem Herrn Jesus Christus ein baldiges Eingreifen und Aufräumen des Augiasstalles, den diese Abtrünnigen verursacht haben!
Melchiades
Ob er es wohl auch sagen würde, wenn er nicht solche Unsummen zur Verfügung hätte ?
Denn es ist irgendwie schon auffällig, dass sämtliche Leute, die solche Unsummen an Geld zur Verfügung haben den Rest der Menschheit als ihre " persönlichen Laborratten" betrachten, die jeglichen, von ihnen erdachten, Schwachsinn zu tun haben !
Und dies “dass Gott uns neue Möglichkeiten erschließt – ohne Angst, …Mehr
Ob er es wohl auch sagen würde, wenn er nicht solche Unsummen zur Verfügung hätte ?
Denn es ist irgendwie schon auffällig, dass sämtliche Leute, die solche Unsummen an Geld zur Verfügung haben den Rest der Menschheit als ihre " persönlichen Laborratten" betrachten, die jeglichen, von ihnen erdachten, Schwachsinn zu tun haben !
Und dies “dass Gott uns neue Möglichkeiten erschließt – ohne Angst, ohne Enge, sondern mit großem Mut und mit großer Lust, Neues zu denken“Kardinal Marx aus ihrem Munde, ist doch eher ein Witz für Doofe ( ihne es böse zu meinen). Denn von uns, die im Sinne des wahren Glaubens " ganzheitlich Denken" würde keiner auf die Idee kommen das Kreuz des Herrn zu verleugnen oder die Not eines anderen Menschen zu ignorieren, seit es an Materiellen oder am Geistigen... und damit Kardinal Marx tut real gesehen, so mancher einfacher Katholik mehr als sie und dies mit wesendlich bescheideren Mitteln; und dies auch noch aus der Tradition der Kirche, die mit Verlaub weder von ihnen noch von einem anderen hohen Kleriker Neu erfunden werden muss, da sie sei den Tagen des Herrn auf Erden und Seiner Kirche, ihr schon immer zu eigen war ! Oder sollte ihnen dieser Umstand, da er aus der wahrhaftigen Tradition der Kirche stammt unbekannt sein ? Oder denken sie eher, was macht es schon, dass der Allmächtige die Sünde hasst, wenn man " keinen Bock hat " die Sünder vor der Gefahr ,in der sie schweben, zu warnen, oder sie eindringlich zur Umkehr auf zu fordern, wo es doch viel einfacher ist, sie trotz der daraus folgenden Konsequenzen nicht nur darinnen zu belassen, sondern sie rein menschlich darin auch noch zu bestärken ? Verzeihen sie, aber diese Seelen, die deshalb ihr ewiges Seelenheil verlieren, gehen zu ihren Lasten und viele, noch tatsächlich gläubige, Katholiken weigern sich einfach da mitzumachen, egal mit welchen unlauteren Mitteln sie und ihresgleichen versuchen uns zu Unrecht ein schlechtes Gewissen suggerieren zu wollen ! Denn wir haben etwas, was sie möglicherweise schon lange nicht mehr haben. Nämlich aus tatsächlichen Glauben, auch wahrhaftes Gottvertrauen ! Und nicht nur den billigen Ersatz des Glaubens an Menschen.
Theresia Katharina
Kardinal Marx ist das beste Umsetzrad für die Agenda von PF, nämlich Umwandlung der hl. Kirche in die Afterkirche, in der alles verkehrt herum ist, was einst verboten war, ist nun erlaubt!! Das sagte aufgrund einer Vision vor 200 Jahren die Selige Anna Katharina Emmerick!!
Damit er dazu freie Hand hat, bekam er die wichtigsten Ämter von PF &Co zugeschustert: Mitglied im Vatikanischen Wirtschaftsrat …Mehr
Kardinal Marx ist das beste Umsetzrad für die Agenda von PF, nämlich Umwandlung der hl. Kirche in die Afterkirche, in der alles verkehrt herum ist, was einst verboten war, ist nun erlaubt!! Das sagte aufgrund einer Vision vor 200 Jahren die Selige Anna Katharina Emmerick!!
Damit er dazu freie Hand hat, bekam er die wichtigsten Ämter von PF &Co zugeschustert: Mitglied im Vatikanischen Wirtschaftsrat und im vatikanischen C-9 Rat, das ist der innerste Zirkel, der direkt PF unterstellt ist und der die wichtigen Entscheidungen für die Gesamtkirche fällt!

Kardinal Marx ist derzeit der mächtigste und einflussreichste Kardinal der Kirche unter PF, dem Falschen Propheten der Bibel und dessen bester Follower!!
Theresia Katharina
Kardinal Marx macht perfekte Gehirnwäsche für die Agenda von PF, für die Afterkirche, die neue Eine-Welt-Religion! Dazu gehört Götzendienst und die Spaßkultur der Welt!
Melchiades
@Theresia Katharina
Nur, wenn wir uns ehrlich die Frage stellen sollten : " Ist vom heutigen deutschen hohen Klerus etwas anders zu erwarten ?" Müssten wir es doch wahrheitgemäß verneinen. Denn die Zeiten wo die Wahrheiten des Glaubens eine Rolle spielten, man sich gegen den Zeitgeist stellte, sind so lange vorbei, dass sich kaum oder garnicht " jüngerer Katholiken" ( 😁 da ca. 60 Jahren und …Mehr
@Theresia Katharina
Nur, wenn wir uns ehrlich die Frage stellen sollten : " Ist vom heutigen deutschen hohen Klerus etwas anders zu erwarten ?" Müssten wir es doch wahrheitgemäß verneinen. Denn die Zeiten wo die Wahrheiten des Glaubens eine Rolle spielten, man sich gegen den Zeitgeist stellte, sind so lange vorbei, dass sich kaum oder garnicht " jüngerer Katholiken" ( 😁 da ca. 60 Jahren und abwärts) daran erinnern können und ich denke, deshalb fällt heute selbst der größte Schwachsinn solcher Herrn auf so fruchtbaren Boden. Denn es ist doch leider nur ein kleiner Teil der Katholiken, die sich wirklich mit den Wahrheiten, den Lehren des Glaubens auseinandersetzen oder gar bereit sind diese Wahrheiten anzunehmen und da kommt jemand wie Kardinal Marx bedauerlicherweise zu Gut bei den Leuten an. Denn wann hat dieser oder der Rest der DBK den Katholiken schon mal verdeutlicht, dass es Sünden gibt, die ohne Umkehr geradewegs in die ewige Verdammung führen, wenn man nicht bereit ist sich zum Herrn zu bekehren ? Oder dass niemand der göttlichen Gerechtigkeit " entkommen" kann, wenn man im Irrglauben ist, "man braucht nichts zu tun", um der Barmherzigkeit des Herrn würdig zu werden.
Denn der Irrwitz daran ist, es sind die gleichen Kleriker, die zeitgeist gemäss zur den materiellen Dauerkonsum anprangern ! Doch beim oberflächlichen " Dauerkonsum" des sich ständig verflachenden Glaubens die Vorreiter sind ! Und wenn dies, im Grunde, nicht mit die reinste Form von Ironie ist, dann weiß wohl kaum jemand weiter. 🙄
Goldfisch
@Melchiades > Sie sprechen es ohnehin schon an, der materielle Dauerkonsum!!! > Sie fühlen sich allesamt gut gepolstert in ihrer sicheren Umgebung wohl. Denken nicht an Folgen ihres Handelns sondern nur, daß es ihnen gut geht und sie weltoffen sein müssen für alle um nur ja ausreichend mit Liebe bespickt zu werden, man weiß ja nie ......! GOTT - ja der steht wohl am anderen Ufer!
Tina 13
😈
Theresia Katharina
Kardinal Marx macht perfekte Gehirnwäsche für die Agenda von PF, für die Afterkirche, die neue Eine-Welt-Religion! Dazu gehört Götzendienst und die Spaßkultur der Welt!