14:09
aron>
12371
michael7
General Patton (am Ende des Films) hatte Recht: Nach einem Krieg darf man nicht weiter Misstrauen und Feindschaft predigen wie in diesem Film, sondern sollte sich um Versöhung und gute Beziehungen bemühen! Nur so kann Frieden gedeihen!
Es ist auch Widersinn, wenn Amerikaner, welche Millionen mit Atombomben noch spät getötet hatten, ihren Gegnern vorwerfen, sie hätten sinnlos Blut vergossen!
aron>
Ja, das stimmt man darf nicht Misstrauen und Feindschaft predigen, sondern sollte sich um Versöhung und gute Beziehungen bemühen dabei aber nicht die Geschichte vergessen. Patton hat das aber in dem Film nicht gesagt. Was er sagte "Die Deutschen sind das einzige anständige Volk in Europa" Damit hat er vor allem alle andere Völker beleidigt. Die Zeiten "Deutschland über alles" sind zu Recht vorbei.
aron>
@viatorem Womit soll ich denn nicht übertreiben?
aron>
@viatorem den Beitrag über Denunzianten hat Tina hier eingestellt, nicht ich. Warum also schreiben Sie mir und nicht Tina?
Wenn es um Geschichte geht, ich nehme an Ihre Eltern waren nicht ethnische Deutsche. Darf ich fragen welche Staatsbürger waren Sie?Mehr
@viatorem den Beitrag über Denunzianten hat Tina hier eingestellt, nicht ich. Warum also schreiben Sie mir und nicht Tina?

Wenn es um Geschichte geht, ich nehme an Ihre Eltern waren nicht ethnische Deutsche. Darf ich fragen welche Staatsbürger waren Sie?
aron>
@viatorem Ich hoffe Sie glauben nicht man kann mit der Geschichte übertreiben.
Nun zu den Juden. Das wisen Sie wahrscheinlich nicht. Während des Krieges war jede Hilfeerteilung mit Todesstrafe bestraft, sogar für eine Brotscheibe - aber nur in Polen. Trotz Todesandrohung wurden die Juden von Polen massenhaft versteckt und unterstützt. Einzelne, die Juden verraten und denunziert haben, wurden …Mehr
@viatorem Ich hoffe Sie glauben nicht man kann mit der Geschichte übertreiben.

Nun zu den Juden. Das wisen Sie wahrscheinlich nicht. Während des Krieges war jede Hilfeerteilung mit Todesstrafe bestraft, sogar für eine Brotscheibe - aber nur in Polen. Trotz Todesandrohung wurden die Juden von Polen massenhaft versteckt und unterstützt. Einzelne, die Juden verraten und denunziert haben, wurden dafür von polnischen Untergrundstaat mit Tode bestraft. Mehrere Tausende Polen haben für die Rettung der Juden ihr Leben verloren.
Und jetzt wie Sie es wissen muß jede jüdische Einrichtung in Deutschland durch eine Wache mit Maschinengewähr beschützt werden. Wozu also waren alle diese Opfer? Damit Sie sagen können es ist eine Übertreibung über die Opfer zu sprechen?
viatorem
@aron
"Damit Sie sagen können es ist eine Übertreibung über die Opfer zu sprechen?"
Nein, das meinte ich nicht.
Mit Übertreibung meinte ich die Schuldzuweisungen, die dann hier wieder zurückgewiesen ,oder übertragen werden und das in einer Art Ping-Pong und mit teils knapp an Hass vorbeigehenden Beschuldigungen.
Sowas ist kein Sprechen über und Gedenken an die vielen Opfer.
Wie soll es zu einer …Mehr
@aron
"Damit Sie sagen können es ist eine Übertreibung über die Opfer zu sprechen?"

Nein, das meinte ich nicht.

Mit Übertreibung meinte ich die Schuldzuweisungen, die dann hier wieder zurückgewiesen ,oder übertragen werden und das in einer Art Ping-Pong und mit teils knapp an Hass vorbeigehenden Beschuldigungen.

Sowas ist kein Sprechen über und Gedenken an die vielen Opfer.

Wie soll es zu einer wirklichen innerlichen Versöhnung kommen können, wenn es nicht möglich ist, die Geschichte mit etwas weniger Emotionen in Erinnerung zu behalten?

Was natürlich sehr schwer fällt, wenn man sich darin vertieft.

Dass heute wieder aufglimmt, was als Feuer gelöscht schien, ist ein Zeichen dafür, dass der Mensch sein teils selbst ausgesuchtes und teils auch kulturell anerzogenes Feindbild ,nicht so einfach loslassen kann.

Gegenseitige Beschuldigungen und Beleidigungen in Foren sind da kein guter Ratgeber für Veränderungen der Situation.
aron>
@viatorem Ich verstehe nicht warum Sie über Hass, Emotionen und Beleidigungen schreiben. Hassen Sie mich? Wollen Sie mich beleidigen? Ich nehme an - nein. Bei mir gibt es auch kein Hass oder Emotionen. Ich will hier nur ab und zu die historischen Fakten darstellen denn ich denke sie sind vielen nicht bekannt. Ich verstehhe manche Leser fühlen sich dabei uncomfortable (und reagieren übertreibend)…Mehr
@viatorem Ich verstehe nicht warum Sie über Hass, Emotionen und Beleidigungen schreiben. Hassen Sie mich? Wollen Sie mich beleidigen? Ich nehme an - nein. Bei mir gibt es auch kein Hass oder Emotionen. Ich will hier nur ab und zu die historischen Fakten darstellen denn ich denke sie sind vielen nicht bekannt. Ich verstehhe manche Leser fühlen sich dabei uncomfortable (und reagieren übertreibend), die meisten aber lesen es und nehmen zur Kenntnis. Sie wollen wohl keine Zensur hier machen, oder?

Sie schreiben über Versöhnung. Das deutsche Wort "Versöhnung" leitet sich von Sühne/sühnen ab. Dem Begriff liegt die Idee zugrunde, dass Täter für die von ihnen verschuldeten Schäden und Verletzungen eine Wiedergutmachung leisten, also Sühne tun. In diesem Zusammenhang ist das Wort eine Art von unberechtigten Relativismus.

Frieden kann man nur auf der Wahrheit bauen nicht auf Vertuschungen oder gar Verleumdumgen sowohl privat als auch in der Gesellschaft.

Zu den gegenseitigen Beleidigungen und Beschuldigungen.
Es geht um keine Beschuldigung von meiner Seite. Ich schreibe nicht über einzelne User.

Und hier sind die Beleidigungen und Haas (Ich habe da keine Proteste von Ihnen gesehen!) :

AUSZUG

Gottfried von Globenstein 2. Sept.
@Waagerl: Der Deutschhasser vermehrte sich und gebiert kleine Ratten vielleicht.

Andreas Tauschner 2. Sept.
Ob nora oder aron . . .es ist ein wirklich netter, christlicher parasitischer Geist ohne Geist.

Erich Christian Fastenmeier 3. Sept.
Es ist mir eine Ehre, wenn mich ein polnischer Nationalist, der den typisch polnischen Judenhass verharmlost, als Nazi bezeichnet....

Oenipontanus 7. Sept.
Wie Deutschland entnazifiziert wurde - Dokumentarfilm "Die kleinen Nazis" (1981)
aron> wie es leibt und lebt: Immer am Hetzen! 🥱

Andreas Tauschner 6. Aug.
@Moselanus : Klar, Jeder kann tun und lassen was er will. ABER: Hier befinde ich mich als Katholik auf einer christlich-geistigen Seite und nicht auf Schulterklopfen für 100 Jahre oder mehr zurück liegendes. Dem gehts doch nur um Verunglimpfen und um Pollakendarstellung, die in die heutige Zeit NICHT paßt.

Erich Christian Fastenmeier 9. Sep.
Polnische Verbrechen an Deutschen von 1681 bis 1939 (Doku)
Danke für Ihr Engagement, werte @Waagerl! Mich stört hier leider die ewige Hetze gegen die Deutschen. Leider sind hier ein paar polnische Antisemiten wie @aron> aktiv. Diese Hetzer sollte die Redaktion endlich sperren, denn sie säen Hass.

Erich Christian Fastenmeier 9. Sep.
Ich sehe Gloria.tv aus mehreren Gründen kritisch und spende daher nie etwas. Ein Grund dafür ist, dass Gtv diesen Hass von Polen wie @aron> gegen die Deutschen duldet.

Oenipontanus 26. Jul.
Wieder eröffnet .
Ich bin zur Zeit von einem verrückten polnischen Nationalisten und einer "Falscher Prophet"-Versteherin gesperrt, was ich in beiden Fällen durchaus nicht bedauere

Waagerl 31. Aug
Polnische Verbrechen an Deutschen von 1681 bis 1939 (Doku)
Wenn Sie nicht aufhören die Deutschen anzuklagen, werde ich auch einen Thread nach dem anderen hier einsetzen, über polnische Gräultaten an den Deutschen, so wie Sie das mit den Deutschen tun und Aufklärungsarbeit leisten. Denn es wird Zeit, Ihrem Hass ein Ende zu bereiten! @aron

Erich Christian Fastenmeier 9. Sep.
Sie sollten sich von solchen Antisemiten wie @aron> nicht provozieren lassen. Vielleicht ist das pathologisch bei vielen Polen.

Waagerl 21. Juli
💥💥💥 Schaut euch die Kollonne an, alle saubere Reifen kein Dreck. Fahre…
Möchte mit diesem Menschenschlag nichts zu tun haben. Ich empfinde nur Abscheu und Ekel für solche Heuchler!
@aron sollte sich aus diesem Forum abmelden. Er bestätigt genau dass Bild, was viele von den Polen haben!


Josef aus Ebersberg 21. Juli
Es ist wahrscheinlich, dass in einem vergleichbaren polnischen Forum jemand wie @aron, der anwesende polnische User regelmäßig und geschmacklos über ihre eigenen und die vermeintlichen Sünden der Großväter rekurrierte, schnell entfernt würde. Hier kann jeder alles schreiben, so lange es nicht direkt unter die Gürtellinie geht. Das ist prinzipiell sicherlich ein Vorteil, manchmal aber auch ein Nachteil, wie in diesem Fall.

Waagerl 21. Juli
Eigentlich sollten hier alle Deutschen @aron blockieren. Denn er versucht die Deutschen zu untergraben und zu verleumden!

Josef aus Ebersberg 21. Juli
Bloß weil einer auf dem Schulhof durchdreht, entfernt man nicht den Schulhof, sondern - nach Ermahnung und Verwarnung - den Störer. Nein, ich bin kein Lehrer. 😉

Waagerl 21. Juli
Für mich ist er ein Fanatiker. Solche Menschen sind gefährlich!
Die Deutschen haben auch Verluste erlitten. Und die Polen sind nicht so unschuldig wie sie behaupten möchten. Deren Kriegsverbrechen, werden nur unter dem Deckmantel gehalten! Ich selbst habe auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit den Polen gemacht und kenne deren Mentalität!


Faustine 15 21. Juli
💥💥💥 Schaut euch die Kollonne an, alle saubere Reifen kein Dreck. Fahre…
So verhalten sich Menschen die voller Hass auf andere sind und dadurch verbittert worden sind.

Waagerl 20. Juli
💥💥💥 Schaut euch die Kollonne an, alle saubere Reifen kein Dreck. Fahre…
Ach klar, gerade Polen, welche selber in der Flut steckt! Glaubt jemand das diesem Dummschwätzer und Deutschlandhasser? Tja Unkraut vergeht nicht!

Waagerl 9. Juli
Katholische Wurzeln von Angela Merkel
Erwähnen Sie bitte auch bei all Ihrer Hetze, dass in Polen kein deutsches Auto stehen darf, sondern nur im verschlossenen Hof, da es sonst von den Polak gestohlen wird!

Waagerl 9. Juli
Deutschland hat fertig!
Und nun habe auch ich dazu gelernt. Und blockiere Sie! Und Tschüss Polak! @aron

Erich Christian Fastenmeier 7. Juli
Da @aron> mich blockiert hat, kann ich seinen gegen mich gerichteten Kommentar ("Busfahrer bei Messerangriff in Hof getötet") nicht kommentieren. Daher möchte ich hier nochmals mitteilen, dass ich seinen Hass gegen die Deutschen verurteile. Er ist ein polnischer Nationalist. Das ist eine sachliche Feststellung. Im übrigen will der Hetzer keine Diskussion und hat mich blockiert, weil er keine Kritik erträgt, insbesondere nicht, wenn sich diese gegen den antisemitischen Grundcharakter der Polen richtet. Denn es ist leider so, dass er das, was er selbst den Deutschen vorwirft genauso bzw. noch schlimmer auf die Polen selbst zutrifft.
: Einige CDU- und SPD-Politiker erwägen Strafmaßnahmen für »Impf-Verweigerer«

Erich Christian Fastenmeier 25. Juni
ARON schreibt: Hass, Wut und Vergebung Zürnet, und sündiget nicht; lasset die Sonne nicht über …
Aron> ist ein polnischer Nationalist

Gottfried von Globenstein 14. Juni
Wer schrieb Annalena Baerbocks unvollendete Doktorarbeit?
ARON tobt sich wieder mal mit Auschwitz aus , dies nach bald 80 Jahren täglich . . .nichts anderes ,lebenswichtiges zu tun , aron ???

Erich Christian Fastenmeier 22. Juni
WARUM KÖNNEN WIR NICHT MEHR AUF DIE KNIE FALLEN? - Magstrauss
Aron> ist ein nationalistischer Pole

Erich Christian Fastenmeier 25. Juni
Medien: Vatikan untersucht Vorwürfe gegen Kardinal Dziwisz
Was sagt denn @aron> dazu? Er ist ja Experte für die heiligen Polen.

Magee 25. Juni
ARON schreibt: Hass, Wut und Vergebung Zürnet, und sündiget nicht; lasset die Sonne nicht über …
Ja, der @aron, ein geistiger Brandstifter und Heuchler

Josef aus Ebersberg 23. Juni
Auf jeden Fall ist nicht hinnehmbar, dass in einem deutschsprachigen, katholischen Forum Leute wie @aron und @Kreidfeuer acht Jahrzehnte nach Kriegsende ihre revanchistischen Hasstiraden verbreiten können. Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie! Johannes 8,7

Rodenstein 23. Juni
Prinzipiell ist es immer ein Zeichen von, sagen wir höflich, geistiger Labilität

Gottfried von Globenstein 23. Juni
Daß dieser Deutschfeind und anmaßende Pole ARON ( vielleicht wohnt er heute noch in geraubtem deutschem Eigentum )

Gottfried von Globenstein 11. Juni
Die ARON- Schreiberei ist , das kann man schon länger beobachten, ein Vollblutpole- Deutsch-Hasser- Einseitig-Erzähler und Blockierfreudiger Schreiberling.

Erich Christian Fastenmeier 25. Juni
Wieder die Werbung der polnischen Sekte. Gehört denn Aron> zu euch?

Gottfried von Globenstein 25. Juni
EILMELDUNG : 3 TOTE und mind. 15 Verletzte in Würzburg. "FARBIGER" läuft mit Messer Amok !
Tut mir leid . . bin kein National- Sozialist. Suchen sich bitte andere raus. ARON wird´s danken.

Erich Christian Fastenmeier 1. Juni
Die Polen hier wie Aron hetzten normalerweise gegen die Deutschen und natürlich auch gegen die Russen. Sehen wir es ihnen nach.

Mk 16,16 8. Apr.
Mich hat dieser armselige Tropf auch blockiert, obwohl ich nie mit dem etwas zu tun hatte. Habe dem nichts getan. Spielt sich aber hier auf als der fromme Katholik. Naja, die Psychiater wollen ja auch leben.
viatorem
@aron
"Und hier sind die Beleidigungen und Haas (Ich habe da keine Proteste von Ihnen gesehen!) :"
Hätte ich protestiert, dann wäre der Sinn des Threadthemas ganz verschwunden, denn mein Protest hätte bei zumindest einer Person zu Überreaktionen geführt und es wäre ein unnötiges Palaver entstanden. Ich hätte also bewusst jemanden zur Sünde ( üble Rede) gebracht. Manchmal ist Schweigen besser und …Mehr
@aron
"Und hier sind die Beleidigungen und Haas (Ich habe da keine Proteste von Ihnen gesehen!) :"

Hätte ich protestiert, dann wäre der Sinn des Threadthemas ganz verschwunden, denn mein Protest hätte bei zumindest einer Person zu Überreaktionen geführt und es wäre ein unnötiges Palaver entstanden. Ich hätte also bewusst jemanden zur Sünde ( üble Rede) gebracht. Manchmal ist Schweigen besser und christlicher.

Aber wenn es Ihnen so viel bedeutet dann.

Hatte die meisten Beiträge nicht gelesen , die sind wirklich heftig, da bin ich jetzt doch etwas erschrocken .

"Ich protestiere wie hier mit @aron umgegangen wird"
aron>
:)
Manchmal schweigen ist gut und christlich manchmal aber nicht.Mehr
:)

Manchmal schweigen ist gut und christlich manchmal aber nicht.
aron>
Dieser Beitrag wurde bei der Redaktion denunziert.
Denunzianten, die böse Saat in Deutschland.
Ein weiterer Kommentar von aron>
aron>
Der Schoß ist fruchtbar noch
Bertolt Brecht
Waagerl und ein weiterer User verlinken diesen Beitrag