de.news

Bereitet sich Franziskus auf das Ende vor?

Monsignore Fabiàn Pedacchio, der Privatsekretär von Franziskus, ist vielleicht in die Bischofskongregation zurückgekehrt, weil Franziskus einen Plan hat.

Laut MarcoTosatti.com (8. Dezember) ist der derzeitige Sekretär der Bischofskongregation, Erzbischof Ilson Montanari, 60, der wichtiger ist als Cardinal Marc Ouellet, für Salvador da Bahia, Brasilien, bestimmt. Der dortige Erzbischof Murilo Krieger hat die Altersgrenze von 75 schon seit über einem Jahr überschritten.

Pedacchio könnte Montanaris Stellung übernehmen und zum Erzbischof ernannt werden.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass päpstliche Sekretäre gegen Ende eines Pontifikats zu Bischöfen befördert werden, um sie vor möglichen Vergeltungsmaßnahmen zu schützen.

Tosatti sieht auch die jüngste Nominierung von Kardinal Tagle nach Rom in diesem Zusammenhang. Tagle ersetzt Kardinal Filoni, obwohl dieser erst 73 Jahre alt ist.

Franziskus wolle Tagle ins Zentrum rücken und ihm eine Erfahrung in der Römischen Kurie geben, um ihn als möglichen Nachfolger zu empfehlen, meint Tosatti.

Bild: © Mazur, CC BY-NC-SA, #newsNrtqbvklor

164,4K
Endor

Shalom ! Nicht mal die Spreu wird von Bergoglios Verwüstungen übrig bleiben!
Shalom !

Carlus

Dann geht Bergoglio davon aus der Antichrist (m oder w) aber kein Kleriker könnte bald in das Amt eingeführt werden. Dann ist er als Falscher Prophet zu ersetzen.
Evtl. nimmt er dann nur noch das Amt des Präsidenten der Weltreligionen ein und für den angeblich katholischen Teil (Besetzter Raum) wird dann natürlich ein untergeordneter Papst benötigt.
Die NWO wird es richten.

Ratzi

Wann und wie Bergoglio geht, bestimmt nicht er selber, sondern wird vom Sanhedrin bestimmt. Er ist Teil davon.

Wilgefortis

Sanhedrin? Noch nie gehört!

Liberanosamalo

Der Einzige, der bestimmt, wann die alte Schlange gehen wird, ist Gott der Herr.

Ratzi

@Liberanosamalo Woher wissen Sie das, haben sie eine Telefonleitung zu Gott? Gott kann alles bestimmen, macht es aber nicht, weil er uns den freien Willen gegeben hat. Schon der Sanhedrin hat über Leben und Tod von Jesus Christus entschieden. Bergoglio wurde nicht von Gott eingesetzt, sondern von linken Kardinälen, wobei die St.-Gallen-Mafia eine wichtige Rolle spielte.

Liberanosamalo

@Ratzi 1. Ja ich habe eine "Telefonleitung" zu Gott, eine sehr gute sogar 😀 aber davon abgesehen passiert 2. nichts auf dieser Erde, was Gott nicht will oder zumindest zulässt. Und wenn Sie 3. glauben, dass der Sanhedrin über das Leben von Jesus Christus entschieden hat und nicht Er selbst, dann haben Sie aber ein ganz schönes Defizit, denn: "Deshalb liebt mich der Vater, weil Ich mein Leben hingebe, um es wieder zu nehmen. NIEMAND NIMMT ES MIR, SONDERN ICH GEBE ES FREIWILLIG HIN. Ich habe Vollmacht, es hinzugeben, und ich habe Vollmacht, es wieder zu nehmen. Diesen Auftrag habe ich von meinem Vater empfangen." Joh. 10

Theresia Katharina

PF geht nicht, er muss ja noch die Neue-Eine-Welt-Religion( =Afterkirche), die in den Startlöchern steht, noch errichten!

Joseph Franziskus

Ich habe das so verstanden, daß er sich nicht auf einen Rückzug vorbereitet, sondern auf sein mögliches Ableben. Da will er noch alles in die richtigen Bahnen lenken.

Goldfisch

Oohh nein!! Seine Arbeit ist noch nicht vollendet!! - ER, der Clown vom Dienst, hat noch einiges zu erledigen. AC steht zwar in den Startlöchern, doch sind noch nicht alle wesentlichen Punkte erfüllt bzw. einiges noch nicht vollständig ruiniert. - Als FP wird er das Auftreten von AC noch tatkräftig mitgestalten, erst dann ....... so steht es in der Bibel.

Waagerl

Komisch, da es hieß das Exorzisten im Vatikan die Dämonen austreiben, 6.Dezember, erschien kurz danach eine Predigt von PF, auf Radio Horeb, wo er sich genau zu diesem Thema äusserte. aber er ging nicht direkt darauf ein, sondern er sprach über Menschen, welche sich zweigleisig bewegten. Einmal Katholik, andermal Kartenleger und Wahrsager. Ablenkungsmanöver?
Jedenfalls meinte er ein Exorzismus bewirke nichts! Ich hatte das Gefühl, dass er erfahren hatte, dass dieser Exorzismus statt findet, gefunden hat? Und dagegen geschossen hat!

Goldfisch

Alles was mit Gott in Verbindung oder im Einklang steht, bringt bei Bergoglio ja bekanntlich nichts, also wird nur wieder seine Verbundenheit mit Satan unterstrichen. Was will man noch mehr dazu sagen??

Bethlehem 2014

"... bis seine Änderungen irreversibel sind." => ?
Na: ob er da auch mit dem Hl. Geist gerechnet hat???

Goldfisch

Wovon sprechen Sie??? Hl. Geist??? - Wer ist das??? Kommt in Bergoglios Vokabular nicht vor!!

Bethlehem 2014

Also das glaube ich Ihnen einfach nicht: daß der Papst den Hl. Geist nicht in seinem Vokabular habe! Haben Sie denn noch nie eine Pfingstpredigt von ihm gelesen?

nujaas Nachschlag

Haben kann man den heiligen Geist auch nicht,