de.cartoon
344,3K
Die Theologie der Zärtlichkeit von Papst Franziskus. Bild: © gloria.tv, CC BY-ND, #newsOhnguphwuvMehr
Die Theologie der Zärtlichkeit von Papst Franziskus.
Bild: © gloria.tv, CC BY-ND, #newsOhnguphwuv
SvataHora
Der Würgeengel aus Argentinien! Hoffentlich tut er auch bald seinen letzten Atemzug!
Maria Katharina
Dafür wird der HERR selber sorgen.
Don Reto Nay
@Ratzi: Die Geschichte mit Putin und Fatima ist zwar nett, aber leider Fake News.
Ratzi
@Don Reto Nay Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Info von folgender Quelle: www.youtube.com/watch Father Paul Kramer erklärt im Video was zwischen Putin und Bergoglio besprochen worden ist (siehe Video ab Min. 12:11). Ich habe die Aussagen von Father Kramer als glaubwürdig erachtet. Es würde mich sehr interessieren, was Sie Don Reto von den Aussagen von Father Kramer halten. Sind sie frei …Mehr
@Don Reto Nay Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Info von folgender Quelle: www.youtube.com/watch Father Paul Kramer erklärt im Video was zwischen Putin und Bergoglio besprochen worden ist (siehe Video ab Min. 12:11). Ich habe die Aussagen von Father Kramer als glaubwürdig erachtet. Es würde mich sehr interessieren, was Sie Don Reto von den Aussagen von Father Kramer halten. Sind sie frei erfunden oder ist was Wahres dran? Für ein kurzes Statement danke ich herzlich. Vielleicht wissen Sie auch, aus welcher Quelle solche Fake News stammen, falls es denn solche sind.
Gerti Harzl
@Don Reto Nay Geschichten wie diese findet man seit Jahren im Forum PUTIN BAT UM WEIHE RUSSLANDS AN DAS UNBEFLECKTE HERZ Ich sehe gerade in jenem Thread, dass man meine entsprechenden Zweifel als "Teenageralbereien" abtat. Aber ich bin ja Kummer gewohnt ✍️
Ratzi
@Gerti Harzl Falls es stimmt, was Father Kramer sagt, dann ist es schon dicke Post, wenn das nicht mehr bekannt ist.
Gerti Harzl
@Ratzi Ich empfinde es als so mühsam, dass man als einfacher Leser hier ständig Fake-News von echten News unterscheiden soll. Wer hat denn schon die Zeit und die Kraft dazu, all dem auf den Grund zu gehen. Gut, dass Sie die Frage an Don Reto gestellt haben; interessiert auch mich sehr.
Don Reto Nay
Bei jeder Meldung die man hört, es es immer gut, den gesunden Menschenverstand zu aktivieren, dann ist oft nicht schwierig Fake News zu entdecken:
1. Stellen Sie sich vor, dass der polnische Präsident nach Moskau geht und dort den Russischen Patriarchen bittet, Polen der Muttergottes zu weihen? Ist es wahrscheinlich, dass er so etwas tut? Würde er nicht eher den Kardinal von Warschau oder den Papst …Mehr
Bei jeder Meldung die man hört, es es immer gut, den gesunden Menschenverstand zu aktivieren, dann ist oft nicht schwierig Fake News zu entdecken:

1. Stellen Sie sich vor, dass der polnische Präsident nach Moskau geht und dort den Russischen Patriarchen bittet, Polen der Muttergottes zu weihen? Ist es wahrscheinlich, dass er so etwas tut? Würde er nicht eher den Kardinal von Warschau oder den Papst bitten, das zu tun? Hat Putin nicht genügend Patriarchen und Bischöfe im Land, die sein Land der Muttergottes weihen würden.

2. Hätte Putin die Aussage wirklich gemacht, hätte das massive Wellen geworfen. Ein Blick ins Internet zeigt aber genau das Gegenteil. Es gibt aus Kramer keinerlei Berichte darüber. Das ist SEHR verdächtig.

3. Die in Fatima Weihe Russlands hätte 1918 erfolgen sollen, vor Beginn der Sowietunion. Jetzt hat sich Russland von der Sowjetunion befreit, und wir sind (wie Fatima vorausgesagt hat) mitten drin.
Gerti Harzl
@Don Reto Nay Da muß ich Ihnen nun aber widersprechen, denn es stimmt nicht, dass die Weihe 1918 erfolgen hätte sollen. Ich werde es in einem späteren Kommentar auch begründen, warum Sie da im Irrtum sind, zumindest dann, falls Sie damit sagen wollten, die Jungfrau Maria, die in Fatima den Kindern erschienen ist, hätte das im Jahr 1918 haben wollen.
Gerti Harzl
Zitat "Die in Fatima Weihe Russlands hätte 1918 erfolgen sollen, vor Beginn der Sowietunion."
---
@Don Reto Nay Ich nehme an, dass dies Ihre persönlichen Überlegungen sind. Von der Fatimabotschaft selbst ist aber folgendes zu sagen:
Erstens: Erscheinung in Fatima, Portugal
13. Juli 1917. Zitat:
"Wenn man tut, was ich euch sage, werden viele gerettet werden; wenn man aber nicht aufhört, Gott zu …Mehr
Zitat "Die in Fatima Weihe Russlands hätte 1918 erfolgen sollen, vor Beginn der Sowietunion."
---
@Don Reto Nay Ich nehme an, dass dies Ihre persönlichen Überlegungen sind. Von der Fatimabotschaft selbst ist aber folgendes zu sagen:

Erstens: Erscheinung in Fatima, Portugal
13. Juli 1917. Zitat:
"Wenn man tut, was ich euch sage, werden viele gerettet werden; wenn man aber nicht aufhört, Gott zu beleidigen, wird unter dem Pontifikat Pius’ XI. ein anderer, schlimmerer Krieg beginnen, mit Hungersnot, Verfolgung der Kirche und des Heiligen Vaters. Um das zu verhüten, werde ich kommen und um die Weihe Russlands an mein Unbeflecktes Herz und die Sühnekommunion an den ersten Samstagen bitten."

Zweitens: Erscheinung in Tuy, Spanien
In der Nacht vom 13. auf 14. Juni 1929, Zitat:
"Ich verstand, dass mir das Geheimnis der Heiligsten Dreifaltigkeit gezeigt worden war und empfing Erleuchtungen über dieses Geheimnis, die zu offenbaren mir nicht gestattet ist. Anschließend sagte mir Unsere Liebe Frau: "Es ist der Augenblick gekommen, in dem Gott den Heiligen Vater auffordert, in Vereinigung mit allen Bischöfen der Welt die Weihe Rußlands an mein Unbeflecktes Herz zu vollziehen; er verspricht, es durch dieses Mittel zu retten. So viele Seelen werden von der Gerechtigkeit Gottes wegen der Sünden, die gegen mich begangen werden, verdammt, so dass ich komme, um Sühne zu bitten. Opfere dich für diese Meinung und bete.""

Nachzulesen zum Beispiel hier: www.kathpedia.com/index.php oder direkt auf der Homepage des Heiligtums: www.fatima.pt/…/bericht-der-ers…
Ein weiterer Kommentar von Gerti Harzl
Gerti Harzl
@Don Reto Nay Im Mai 1929 wurde in der UdSSR "religiöse Propaganda" verboten! (Im Juni: Erscheinung in Tuy >Lucia!) Es ist sehr interessant, die ganzen Fatima-Daten den weltgeschichtlichen bzw. weltpolitischen Daten bzw. Weichenstellungen gegenüberzustellen. Ich habe mir da schon eine dicke Mappe dazu angelegt ✍️ aber diese verstaubt momentan leider im Bücherregal.
>Moskaus Kampf gegen die KircheMehr
@Don Reto Nay Im Mai 1929 wurde in der UdSSR "religiöse Propaganda" verboten! (Im Juni: Erscheinung in Tuy >Lucia!) Es ist sehr interessant, die ganzen Fatima-Daten den weltgeschichtlichen bzw. weltpolitischen Daten bzw. Weichenstellungen gegenüberzustellen. Ich habe mir da schon eine dicke Mappe dazu angelegt ✍️ aber diese verstaubt momentan leider im Bücherregal.

>Moskaus Kampf gegen die Kirche Prof. Rudolf Grulich, Kirche in Not
>de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion
Don Reto Nay
Ich lasse mich gerne belehren. Jedenfalls ist es ein Faktum, dass die Weihe, wenn sie heute gemacht würde, zu spät käme. Denn nachdem die Weihe nicht gemacht wurde, ist alles das, was die Fatima-Offenbarung angekündigt hat, auch eingetreten: der Krieg ist gekommen, die Hungersnot auch, die Verfolgung der Kirche und des Heiligen Vaters auch. Inzwischen ist die Verfolgung so weit gediehen, dass die …Mehr
Ich lasse mich gerne belehren. Jedenfalls ist es ein Faktum, dass die Weihe, wenn sie heute gemacht würde, zu spät käme. Denn nachdem die Weihe nicht gemacht wurde, ist alles das, was die Fatima-Offenbarung angekündigt hat, auch eingetreten: der Krieg ist gekommen, die Hungersnot auch, die Verfolgung der Kirche und des Heiligen Vaters auch. Inzwischen ist die Verfolgung so weit gediehen, dass die Kirche vom Feind übernommen wurde.
Gerti Harzl
@Don Reto Nay Darüber habe ich in den alten Standardwerken über Fatima aber etwas differenziertere Meinungen gelesen, nämlich dass sich sofort nach der ersten vorgenommenen Weihe das Kriegsgeschehen gewendet hat. Jedoch will ich Ihnen erstens nicht weiter widersprechen, noch den Rahmen dieses Threads sprengen durch weitere Ausführungen. Nur noch der Hinweis, wo ich das Erwähnte erst gestern wieder …Mehr
@Don Reto Nay Darüber habe ich in den alten Standardwerken über Fatima aber etwas differenziertere Meinungen gelesen, nämlich dass sich sofort nach der ersten vorgenommenen Weihe das Kriegsgeschehen gewendet hat. Jedoch will ich Ihnen erstens nicht weiter widersprechen, noch den Rahmen dieses Threads sprengen durch weitere Ausführungen. Nur noch der Hinweis, wo ich das Erwähnte erst gestern wieder gelesen habe: In "Fatima und Pius XII., Im Kampf um Rußland und den Weltfrieden", von Johannes Maria Höcht, 4. Auflage, 1954 Dort heißt es gleich am Beginn schon im Vorwort "Hat uns Maria im Kriege geholfen?". Sehr interessante Lektüre - aus der Zeit so knapp nach dem Weltkrieg!

Ich empfehle: fatima.ch/…/1456 Zitat: Am 31. Oktober 1942, am Tag des feierlichen Abschlusses des (25.) Jubiläums der Erscheinungen von Fatima, weihte Papst Pius XII. während einer Radioansprache, die Welt dem Unbefleckten Herzen Mariens, um dem Aufruf der Muttergottes zu folgen. Am 8. Dezember 1942 wiederholte er diese Weihe. ... usw.

Pacelli war am 2. März 1939 zum Papst gewählt und am 12. März 1939 als Pius XII. gekrönt worden (gestorben 1958).

Sein Vorgänger Pius XI. (Kardinal Ratti) war am 6. Februar 1922 gewählt worden und starb am 10. Februar 1939.

Dessen Vorgänger Papst Benedikt XV. war am 22. Jänner 1922 nach siebenjährigem Pontifikat verstorben. Während seines Pontifikats ereigneten sich die Erscheinungen von Fatima (Mai bis Oktober 1917).
Don Reto Nay
@Gerti Harzl: Die Weihe wurde vorgenommen? Wissen Sie dazu genaueres?
Gerti Harzl
@Don Reto Nay Ich fühle mich nicht wirklich kompetent, allzuviel darüber zu schreiben, weil andere User sich viel besser auskennen - und wohl auch Sie. Aber erlauben Sie mir einen kleinen Spaß: Sie sollten ab und zu Gloria.TV schauen! 😁 Zum Beispiel mein Album >Fatima-Weihe in Raten
Don Reto Nay
@Gerti Harzl: Wenn die Weihe wirklich stattgefunden hat, sollte es Ihnen doch möglich sein, den Text dieser Weihe zu finden? Oder mir wenigstens zu sagen, welcher Papst diese Weihe vorgenommen hat?
Gerti Harzl
@Don Reto Nay Selbstverständlich! Ich werde Ihnen im Laufe des Tages eine eigens zusammengestellte Übersicht liefern, damit Sie es sich nicht mühsam aus den verschiedenen Beiträgen, die ich schon verlinkt habe, heraussuchen müssen ✍️
Nachsatz: Mir ist natürlich bewußt, dass Sie dann nicht meiner Darlegung, sondern nur jener Glauben schenken werden:
"Am 6. September stellte der deutsche Dogmatiker …Mehr
@Don Reto Nay Selbstverständlich! Ich werde Ihnen im Laufe des Tages eine eigens zusammengestellte Übersicht liefern, damit Sie es sich nicht mühsam aus den verschiedenen Beiträgen, die ich schon verlinkt habe, heraussuchen müssen ✍️

Nachsatz: Mir ist natürlich bewußt, dass Sie dann nicht meiner Darlegung, sondern nur jener Glauben schenken werden:

"Am 6. September stellte der deutsche Dogmatiker Manfred Hauke in der „Tagespost“ fest, dass die ausdrückliche öffentliche Weihe Russlands an das Unbefleckte Herz Mariens durch den Papst und die Bischöfe, wie sie von der Muttergottes von Fatima gefordert wurde, mit „Blick auf die Quellen“ noch aussteht." >Gloria Global am 14. September 2017

Ich selbst werde mir die Freiheit nehmen, mich auf einige andere Quellen zu beziehen.
Gerti Harzl
@Don Reto Nay Inzwischen eine vergnügliche Zwischenbemerkung: Es gibt Leute, auch User unseres Forums, die denken, der "himmlische Vater" selbst habe eigens einen alten Priester in Deutschland kurzzeitig zum Papst ernannt, damit dieser die angeblich noch ausständige Weihe Rußlands vornimmt. Dies wurde dann auch "wunschgemäß" vollzogen, und danach löste sich sein Papstamt anscheinend wieder in Luft …Mehr
@Don Reto Nay Inzwischen eine vergnügliche Zwischenbemerkung: Es gibt Leute, auch User unseres Forums, die denken, der "himmlische Vater" selbst habe eigens einen alten Priester in Deutschland kurzzeitig zum Papst ernannt, damit dieser die angeblich noch ausständige Weihe Rußlands vornimmt. Dies wurde dann auch "wunschgemäß" vollzogen, und danach löste sich sein Papstamt anscheinend wieder in Luft auf. 🥴 😲
Don Reto Nay
1. Sie meinen, Sie hätten Quellen über eine öffentliche Weihe Russlands an das Unbefleckte Herz Mariens, die Professor Hauke nicht kennt? Da lasse ich mich aber überraschen. Eine “öffentliche Weihe" sollte eigentlich kein Staatsgeheimnis sein.
2. Der Verrücktheit sind keine Grenzen gesetzt.Mehr
1. Sie meinen, Sie hätten Quellen über eine öffentliche Weihe Russlands an das Unbefleckte Herz Mariens, die Professor Hauke nicht kennt? Da lasse ich mich aber überraschen. Eine “öffentliche Weihe" sollte eigentlich kein Staatsgeheimnis sein.

2. Der Verrücktheit sind keine Grenzen gesetzt.
Gerti Harzl
@Don Reto Nay Mir stehen die Texte des Herrn Professor Hauke nicht in vollem Umfang zur Verfügung. Dass ihm alles bestens bekannt ist, weiß ich natürlich auch so, und deswegen bin ich ja etwas überrascht, dass Sie mich nach näheren Informationen fragen. Doch Sie fragen mich wohl eher nicht um Quellen, sondern um meine Quellen. Ich werde diese Herausforderung gerne annehmen. Bis ich soweit sein …Mehr
@Don Reto Nay Mir stehen die Texte des Herrn Professor Hauke nicht in vollem Umfang zur Verfügung. Dass ihm alles bestens bekannt ist, weiß ich natürlich auch so, und deswegen bin ich ja etwas überrascht, dass Sie mich nach näheren Informationen fragen. Doch Sie fragen mich wohl eher nicht um Quellen, sondern um meine Quellen. Ich werde diese Herausforderung gerne annehmen. Bis ich soweit sein werde, habe ich auch für Sie eine kleine "Aufgabe": Weil Sie "Rußland" und "öffentliche Weihe" erwähnten: haben Sie dazu eine Quelle in den Fatima-Botschaften bzw. den Schriften der Schwester Lucia für mich? (Ich ziele auf das Wort "öffentlich" ab.)
Don Reto Nay
Es geht nicht um "ihre" oder "meine" Quellen. Es geht nur darum, dass Sie sagen, dass ein Papst Russland im Sinne Fatimas öffentlich geweiht hat. Wenn das wirklich geschehen ist, kann es doch nicht so schwierig sein, mir zu sagen, welcher Papst das war, wann das geschehen ist und welchen Weihetext er benützt hat. Oder?
Gerti Harzl
@Don Reto Nay Die Texte sind verstreut in alle Windrichtungen, um mich herum stapeln sich schon die Bücher. Hier habe ich mal angefangen ☕ Fatima-Fake? "Der Heilige Vater wird mir Russland weihen"
Don Reto Nay
Die Texte sind verstreut? Merkwürdig...
Ratzi
Bergoglio hat seine Maske gegenüber Putin fallenlassen! Putin wird nicht vergessen, das ist sicher!
Vered Lavan
Ratzi - Ich glaube den Aussagen von Father Kramer, von dem dieses Zitat stammt. Fatima und die Russland-Weihe sind ein Politikum. Genauso war es bei Father Gruner ! Mit Fatima wird nur gelogen und betrogen. Der größte Betrug der Menschheitsgeschichte.
Ratzi
Sehr gutes Video, das den Zerfall der Katholischen Kirche seit dem Tod von Pius XII erklärt ("The masonic subversion of the catholic church"): www.youtube.com/watch
simeon f.
"Im Würgegriff der Barmherzigkeit!" wäre doch ein netter Buchtitel.
alfredus
Ja, die Barmherzigkeit von Franziskus gebiert Zärtlichkeit. Dieser Cartoon zeigt deutlich den Würgegriff von Franziskus, mit denen er die von ihm nicht geliebten traditionellen Klöster und Orden, durch Aufsicht und einer unbarmherzigen Vormundschaft zerstört. 🤫 🤬 🤨
Maria Katharina
Das muss FP auch, denn er muss alle Getreuen des HERRN ausschalten.
Wird ihm nicht gelingen. Aber er meint es halt...
Theresia Katharina
Wenn PF endlich mal mit dieser blöden Revolution der Zärtlichkeit aufhören würde, der führt die Gläubigen damit in die Irre!
HerzMariae
Das Dokument Cor Orans war der Overkill für die Nonnenklöster.
www.katholisch.de/…/bitterer-arger-…