de.news

Viganò: "Aus Furcht vor einer saisonalen Grippe"

Die letzten Monate waren "einer der dunkelsten Zeitabschnitte in der Menschheitsgeschichte", schreibt Erzbischof Viganò in einer auf AldoMariaValli.it veröffentlichten Betrachtung (15. Dezember),

Zum ersten Mal seit Christi Geburt seien die Heiligen Schlüssel benutzt worden, um Kirchen abzusperren und die Feier der Sakramente einzuschränken, "quasi als Vorgriff auf die von Daniel prophezeite Abschaffung des täglichen Opfers, die sich während der Herrschaft des Antichristen vollziehen wird."

Unsere Bischöfe und Priester, verbarrikadierten sich in ihren Palästen und Pfarrhäusern "aus Angst vor einer saisonalen Grippe" und kapitulierten vor einer absurden "Pseudo-Pandemie", erklärt Viganò.

Mit "zynischem Legalismus" wurde den Priestern verboten, Beichten zu hören und die Letzte Ölung zu spenden.

Für Viganò gibt es einen Riss zwischen der Hierarchie und den Gläubigen, die "angesichts der Arroganz häretischer und bösartiger Prälaten" alleingelassen werden.

Angesichts "dieser verfluchten Neuen Weltordnung", welche "die Herrschaft des Antichristen" vorbereite, könnten die Christen jedoch zu Christkönig Zuflucht nehmen: "Der Herr wird uns den Sieg geben."

#newsBalpbgehtd

322,4 Tsd.
Vates

Mit "Angst vor einer saisonalen Grippe" und "absurder Pseudo-Pandemie" greift
der ansonsten so klarsehende und hochverdiente Eb Viganò zu kurz bzw. schießt über das Ziel hinaus! Denn es gibt eine klare Übersterblichkeit in etlichen Ländern bzw. Regionen, die nur mit der echten Covid-19-Pandemie erklärt werden kann, z.B. 13% in Rußland! Auch in deutschen Alten- und Pflegeheimen wie noch nie bei einer saisonalen Grippe!

Winfried

Woran sind denn Hunderte von Priestern (s. Bologna) gestorben? An einer "saisonalen Grippe"?
Was geschieht, wenn sog. Coronaleugner - was ich keinem, schon gar nicht irgendeinem user hier wünsche - auf der Intensivstation landen? Wie lauten die Argumente dann?
Angeblich wurde diese sog. Grippe aus China übertragen? Eine Grippe aus dem Labor?
(man könnte diese Fragestellungen beliebig fortsetzen)
Ich verlasse mich keineswegs auf den sog. mainstream, aber auf irgendwelche Theorien noch weniger. Irgendwann wird uns der HERR die gesamte Wahrheit offenbaren. Hoffentlich nicht erst, wenn es zu spät ist.

Maria Katharina

Ob es zu spät ist, liegt ja an Ihnen.
So wie es aussieht, liegen Sie leider meilenweit von der Wahrheit entfernt.
Das kann dann wirklich gefährlich werden.
Wenn doch Gott unser HERR ist, wovor - zum Kuckuck - fürchten sich denn die vermeindlichen Christen so??
Das Leben auf der Erde ist quasi die Prüfung für das ewige Leben.
Man muss doch dem HERRN mehr vertrauen, als den ganzen FM innerhalb der Welt und Kirche; auf die hier zwei Drittel der Menschheit offenbar hereinfallen.
(Die Bibel kennt man bedauerlicherweise auch nicht. Von einer lebendigen Beziehung zum HERRN ganz zu schweigen. Da wird es wahrlich eng!!)

Winfried

"So wie es aussieht, liegen Sie leider meilenweit von der Wahrheit entfernt."
@Maria Katharina
Da bin ich mir nicht so sicher. Gerade, weil ich Gottvertrauen habe, glaube ich, dass Gott die Dinge in der Hand hält. Ob er genauso denkt wie Sie, ist die andere Frage. Für die einen ist Corona - nicht die Grippe - eine Strafe (Warnung) Gottes, für die anderen kommt diese Krankheit von unten, für andere aus China (Wochenmarkt, Labor). Was stimmt jetzt? Was EB Vigano sagt? Haben alle anderen Unrecht?

Winfried

@Escorial Prof. Bhakdi ist nicht das Maß aller Dinge. Er sagte: Es könnte so sein. Warum sollen alle anderen Unrecht haben? Die Symptome von Corona sind heute die gleichen wie Anfang des Jahres. Dabei muss selbstverständlich berücksichtigt werden, ob jemand an oder mit Corona gestorben ist. Natürlich zählen auch die Grippetoten, und auch ich bin gegen eine Übertreibung der Situation und gegen Hysterie. Nur ist es eben einmal so, ob uns das gefällt oder nicht. Dass sich hier user für schlauer als die große Mehrheit der Mediziner (Virologen) halten, halte ich schon für bedenklich. Ich sehe nicht hinter allem die FM und den Antichrist ( @Maria Katharina ). In meinen Augen liest man in der Apokalypse (Offb) anderes (incl. der Vorbereitung darauf: "die Wehen" [Mt 24 - bitte auch lesen]). Panikmache halte ich sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite für abgrundtief falsch.

Ratzi

Bombe: Das Covid-19 Virus sollte richtigerweise "Rothschild-19"-Virus heissen, denn Richard Rothschild hatte 2015 (!) und 2017 (!) ein Patent dafür angemeldet. Irrsinn total!!! Quelle: silview.media/…metric-tests-in-2015-and-2017/

Maria Katharina

Wer letztendlich von den FM dahintersteht - Rockefeller, Rothschild, Gates, Soros etc.pp, ist ja vollkommen wumpe.
Die arbeiten Hand in Hand.Soviel ist klar.
In die Regierungen weltweit haben sie schon lange ihre Leute gehievt. Ebenso, wie in die Kirche.

Goldfisch

@Maria Katharina > den ach so lieben K.Schwab sollten sie bei der ganzen Sche....e nicht vergessen. Der 🤮brocken hat gerade noch gefehlt!

Maria Katharina

Vigano. Einer der wenigen wirklichen Hirten. Kein Mietling! Oder falscher Prophet, wie so viele andere Hirten!

Roland Wolf

Wenn ich es richtig sehe, residiert der gute Erzbischof in den USA. Dort sind mittlerweile mehr als 300.000 Menschen an oder mir COVID-19 gestorben. Das übertrifft die Zahl derer die an der nächsttötlichen Lungenerkrankung gestorbenen (Hong-Kong Grippe) um den Faktor 3 und Corona ist noch nicht durch.
Mittlerweile hat sich Corona dort in einer erheblichen Übersterblichkeit niedergeschlagen, die in einigen Monaten das erwartbare um 40% übertraf.
Das zu einer "lokalen Grippe" zu erklären ist grob fahrlässig und hilft niemandem. Was ist los Vigano, ist ihnen der Friedhof zu leer?

Roland Wolf

@Escorial Abtreibungen sind, so grausam sie sind, nicht ansteckend, weder in einem Gottesdienst noch sonst wo. Euthanasie wird weder in den USA noch in Deutschland praktiziert. Wobei viele Menschen die den Corona-Maßnahmen kritisch gegenüberstehen offenbar den Tod alter Menschen billigend in Kauf nehmen. (Waren ja alt, wären eh irgendwann gestorben)
COVID-19 übertrifft die Mortalität einer saisonalen Influenza bei weitem:
de.statista.com/…elle-weltweit-nach-erkrankung/
de.statista.com/…faelle-durch-grippe-pandemien/
Mit Ausnahme der Spanischen Grippe hat COVID-19 alle bisherigen Grippeepidemien geschlagen und läuft auch noch.
Saisonale Grippen töten so zwischen 290.000 und 650.000 Menschen jedes Jahr. Das sind sehr viele, aber COVID-19 ist dem leider um einiges voraus. Bei einer Grippe ist die Imkubationszeit recht kurz und die Patienten weisen sehr schnell deutliche Symptome auf. Das ist bei Corona leider anders. Hier können völlig symptomfreie Menschen auserordentlich ansteckend sein, das erklärt auch die derzeitigen Maßnahmen.
In Sachsen sind wir mittlerweile so weit, das ein Krankenhaus nicht mehr verlegungsfähige Patienten der Triage unterzeihen musste, also entscheiden wer den nun die Chance einer Beatmung bekommen soll.
Was soll mir dämmern: Das ich davon nicht mehr brauchen kann?

Maria Katharina

Solange hier Abtreibung und Euthanasie unterstützt werden, kann mir keiner weismachen, dass sich hier um das Wohl der Bevölkerung gesorgt wird.
Impfen. NEVER!!!!

Roland Wolf

@Maria Katharina Können Sie mir erklären wie Abtreibung, Euthanasie und COVID-19 zusammenhängen? Die Fragen lassen sich durchaus getrennt erörtern.

Goldfisch

Wieder ein Impfbefürworter! Der Staat, vor allem Schwab und Gates werden sich freuen!

Roland Wolf

@Goldfisch Sie sind vermutlich am Leben weil einer oder mehrere Ihrer Vorfahren gegen Pocken geimpft wurde. Einer Krankheit die allen im 20 jhd. hunderte von Millionen Menschen umbrachte und noch mehr quälte und entstellte. Ich habe Bilder von Kindern in der Eisernen Lunge gesehen und bevorzuge die Polioimpfung. Auch ist es schon ewig her das jemand in Deutschland an Tetanus gestorben ist. Also, ich bin gegen vermeidbares Leid und Tod und daher unterstütze ich tatsächlich validierte Impfungen. Sie mögen Leid und Tot? Und wenn nein, was sind denn Ihre Alternativen?

Goldfisch

@Roland Wolf > ich gebe Ihnen vollkommen Recht, JA, tu ich. Aber den Impfstoff heute und früher darf - nein kann man leider nicht mehr vergleichen. Früher wurde viel getestet und die Menschen, die sich dafür eingesetzt haben, hatten auch die Absicht, die Menschheit zu retten. NUR, wer Augen hat der sehe, wer Ohren hat der höre .... so ist es leider heute nicht mehr. Es wird darüber gebrochen, das Wohl gilt nicht mehr. Kein Politiker will diese Impfung derzeit für sich in Anspruch nehmen und B.G. hat selbst gesagt, man muß in Kauf nehmen, daß bei dieser Impfung 700.000 Menschen sterben werden, aber die Welt ist ohnehin überbevölkert und muß um 30 % vermindert werden. Ein K.Schwab hat sogar von 50 % gesprochen.
Und wenn man das sowie auch die Leiden der gesunden Probanden, den Tod eines 28. jährigen völlig gesunden Arztes sieht, dann denkt man an die Endzeit in der wir leben.
Ein K.Schwab hat auch gesagt, in seinem Buch kann man es nachlesen, daß die Impfungen mit Chip versehen sind und bereits an Gefangenen getestet wurden mit den interessantesten Ergebnissen. Dazu sein süffisantes Grinsen, dann könnte man ausrasten.

Roland Wolf

@Escorial Welche Euthanasie meinen Sie denn? Die bei der ein Mensch Hilfe beim Selbstmord erhalten kann oder die bei der "lebensunwertes Leben" vernichtet wird.
Das erstere sollen die Menschen die es betrifft zwischen sich und Gott ausmachen. Ich habe Menschen beim Sterben begleitet denen ich ein solches Instrument gewünscht hätte.
Die andere Form findet in Deutschland nicht statt.
@Goldfisch Ja, ma kann die heutigen Impfungen nicht mit den alten vergleichen. Die ersten Pockenimpfungen hatten eine Mortalitätsrate von nahe 2%, was als besser als die 50% der ehcten Pocken empfunden wurde. Die alte Schluckimpfung hatte für heutige Zeiten unakzeptable Nebenwirkungen. Sie war der Polio vorzuziehen, bei weitem.
Das da hat Bill Gates gesagt:
correctiv.org/…Screenshot-Kenfm-Interview.png
Ich weis nicht wie weit Sie des Englischen mächtig sind, aber zwischen "Side Effects" und "Death" klafft eine riesige Lücke.
Es stellt leider wieder einmal mehr als deutlich dar das KenFM bereit ist Wirklichkeit bis zur Nichterkennbarkeit zu verbiegen.
Und ja, Impfen ist immer mit einem, heuzutage sehr kleinen, Risiko verbunden. Daher gibt es wissenschaftliche Beiräte die Regierungen die bewerten was davon akzeptabel ist. Dafür haben wir die u.a. gewählt. Und leider ist impfen eine Gemeinschaftsleistung.
Wie Bhakdi nach einem dreimonatigen Test wissen will das die Impfung unfruchtbar macht ist nicht erkennbar. Die Tests wurden aus ethischen Gründen nicht an Schwangeren durchgeführt. Das von der mRNA erzeugte Spike-Protein ist sehr spzifisch, wie dies in die Fruchtbarkeit eingreifen soll konnte Bhakti weder erklären noch belegen.

Goldfisch

Egal, Sie können sich das Zeugs, gerne nehmen - auch meine Ration dazu. Ich brauch und will es nicht!

Roland Wolf

@Escorial Ich würde keine Sterbehilfe in Anspruch nehmen. Ich werde aber auch niemandem an der Stelle Vorschriften machen wollen. Wenn Sie Menschen mit schwersten Schmerzen und Ängsten über Monate pflegen bekommen Sie vieleicht auch ein etwas differenzierteres Bild der Dinge.

Maria Katharina

@Roland Wolf
Können Sie mir erklären wie Abtreibung, Euthanasie und COVID-19 zusammenhängen? Die Fragen lassen sich durchaus getrennt erörtern.
====
Ja. Alles kommt vom Satan. So einfach.
Haben Sie keinen Gott, der Sie das erkennen lässt?
Und wenn doch, dann ist Ihr Gott nicht der Dreifaltige!!

Angelico

Soll ich jetzt lachen oder weinen? Ich dachte immer, wir als Christen stehen immer mit beiden Beinen aufrecht und sind stets gewappnet gegen irgendwelchen Blödsinn.
Gerade heute bzw. gestern starben allein in D fast 1.000 Menschen an der Seuche! Das ist keine "stinknormale Grippe", sondern eine komplexe Lungenseuche! - Ich glaube hier geht bei einigen die Phantasie durch!

Maria Katharina

Es ist ja auch keine stinknormale Grippe.
Es ist eine FM-Seuche.
Gezielt auf das Volk geblasen.

Goldfisch

Kaum hat das Kind einen Namen, drehen alle durch. Bisher war man mit Grippe Jahrhunderte lang zufrieden. Erst gab es 2018/19 eine Greta, wo der Großteil ausgeflippt ist und nun 2020 eine Corona wo alle noch depperter werden.
Kommt wieder auf eure Füße. Corona ist nur die flippige Tussi, die unseren Politikern den Kopf verdreht. Die sind komplett von Sinnen, wegen Dieser. Aber auch die wird alt werden und sie blöd ausschauen lassen.

Eugenia-Sarto

Die Dunkelheit wird noch zunehmen.

Fischl

aber erst nach dem Sündenfall

Ratzi

Danke, S.E. Erzbischof Viganò, für Ihre klaren Worte! Corona ist eine stinknormale saisonale Grippe, wie sie seit Adam und Eva jeden Winter auftritt.

Angelico

Soll ich jetzt lachen oder weinen? Ich dachte immer, wir als Christen stehen immer mit beiden Beinen aufrecht und sind stets gewappnet gegen irgendwelchen Blödsinn.
Gerade heute bzw. gestern starben allein in D fast 1.000 Menschen an der Seuche! Das ist keine "stinknormale Grippe", sondern eine komplexe Lungenseuche! - Ich glaube hier geht bei einigen die Phantasie durch!

Ratzi

@Angelico Keiner stirbt an Covid-19 Virus. Die von Ihnen erwähnten Verstorbenen starben an einer oder mehreren Vorerkrankungen. Zudem sind es alte und sehr alte Menschen, bei denen die Lebensuhr abgelaufen ist. Wie will jemand an einem sog. Virus sterben, das bis heute in KEINEM Menschen weltweit gefunden und isoliert worden ist. Hört endlich auf, die Fake-News weiter zu verbreiten. Es ist ein Verbrechen, den Fake-News zu glauben und zu verbreiten.
Corona-Ausschuss: "Der Test ist tatsächlich das Verbrechen" – Teil 1: youtube.com/watch?v=8jPKueLVCV0

miracleworker

Danke für Ihren Kommentar an Angelico! Wenn das Thunberg-Niveau unserer Geisteslandschaft in der Gesellschaft nicht bei der Impfung aufwacht, dann haben wir ein Problem weniger: die Dümmsten sind weggeimpft - s. Wortwahl: Impfstoff wird " v e r impft " !
Habe mich vor kurzem mit einer Frau Dr. der Chemie unterhalten: Aus Gewissensgründen hatte sie ihren Dienst im Bereich der Pharmazie vor Jahren gekündigt, da sie die hochkommerzielle Lügen-Industrie nicht mehr mittragen konnte. In kenntnisreicher Beweisführung entlarvt sie alle vorgängigen "Schutz-"Impfungen gegen Viren der Influenza ( die seltsamer Weise in bisher bekannter Statistik der Ansteckungen vom Erdboden verschwunden erscheint !) als gewinnträchsten Betrug der Pharmaindustrie mit der ehrlichen wissenschaftlichen Begründung:
Gegen Viren kann nicht geimpft werden - Punkt! Die Begründung liegt im Immungedächtnis des Körpers, da Viren keine Lebewesen sind, sondern eine Agenda zur Umprogrammierung der Zelle in ihrer ursprünglichen Tätigkeit, genau gesagt: eine Irreführung des Immunsystems!

Ratzi

@miracleworker Stimme Ihnen voll zu. Hier eine wissenschaftliche Erklärung: Projekt Immanuel! - Ein echte Chance für die Menschheit

Maria Katharina

@Angelico
Freimaurer-Virus. So ist es richtig. Wer bezahlt hier den wen? Billy Bog Gates, der Satanist, z.B. ein Sponsor des RKI.
Die "seriösen" Medien. Bezahlt, gleichgeschlatet, gekauft. Liste kann ellenlang und beliebig weiter geführt werden.
Reicht aber auch so!!!
Da brat mir aber einer einen Storch.

Goldfisch

@miracleworker > Gegen Viren kann nicht geimpft werden - Punkt! Die Begründung liegt im Immungedächtnis des Körpers, da Viren keine Lebewesen sind, sondern eine Agenda zur Umprogrammierung der Zelle in ihrer ursprünglichen Tätigkeit, genau gesagt: eine Irreführung des Immunsystems! >> ganz genau!!! leider will das entweder keiner glauben oder es ist zu wenig oft propagiert worden!