Vates

Hoffnungsvolle Prognose zur Papstwahl, wenngleich mit entsprechenden Folgen

Daß ein ketzerischer Papst (nur) "katastrophal" wäre, ist ein Euphemismus von Kard. Müller!
Denn ein "häretischer Papst" wäre überhaupt kein legitimer Papst, da ein rechtmäßiger Papst katholisch sein muß, ohne Wenn und Aber!
Daß so gelehrte Männer wie Wb Schneider und Baron de Mattei in Befolgung des Außenseiters Garrigou-Lagrange das nicht einsehen, ist unbegreiflich!
Noch nicht einmal "Satis cognitum" von Papst Leo XIII. lassen sie gelten, ganz zu schweigen vom theologischen Konsens in der ganzen Kirchengeschichte!
Das unübertreffliche Verdienst von lifesitenews besteht darin, daß seine sehr intelligenten, gründlichen und fleißigen Mitarbeiter die ganze Problematik in offener Diskussion ausgebreitet haben und vor allem die wundervolle Stellungnahme von Bischof Strickland dazu veröffentlicht haben!
Die Kardinäle werden sie lesen, und die einen wie die anderen die Konsequenzen daraus ziehen und keinem der als öffentliche Häretiker bloßgestellten Kardinäle die nötige Mehrheit …Mehr

31,3K
Sunamis 49

da kann man alle kardinäle ansehen und lesen was ihre einstellung ist

Carlus teilt das

auf den nicht rechtmäßigen Papst Bergoglio wird ein nicht rechtmäßiger Nacholger das Amt ergreifen.

1154

Da der Stuhl Petri, im Gegensatz zu 2013, nun ganz offensichtlich vacant ist, wird der nächste Papst nach einer über zweijährigen Sedisvavans der rechtmäßige Nachfolger von Benedict XV(I).