Hamburg: die katholische Kirche wird jeden Tag ein bisschen Feiger und antikatholischer
Heute gab es in der Katholischen Kirche von Eimsbüttel (Bonifatius), statt der heiligen Messe, eine protestantische Rede (von einer Pastorin gehalten). Selbstverständlich, habe ich sofort die Kirche verlassen. Morgen werde ich für das erste Mal und ausnahmsweise zur Pius Bruderschaft Hamburgs gehen.
Herr erbarme dich unser!
Diese Verräter tragen die Verantwortung wenn weniger und weniger Personen die heilige Messe besuchen und wenn mehr und mehr zur Pius Bruderschaft gehen.
Die Glaubenskrise ist für uns eine grosse Chance, den wahren Glauben richtig kennenzulernen und zu verteidigen.
Es ist schrecklich das die wahren Christen fast gezwungen werden ihre Kirche zu verlassen wegen solchem Unfug. Gottseidank können (müssen wir fast, wenn es keine andere möglichkeit gibt) zu den wahren, noch verbliebenen Jüngern Jesu ausweichen.
@Kosovar Sind Sie katholisch? Vergleichen die katholische Kirche (einzige wahre Religion) mit protestantischen Bewegungen, ist schon "an sich" eine Gotteslästerung...
@jean pierre aussant
Ich glaube als Erstes müssen Sie sich drum kümmern die Definition von Blasphemie (Gotteslästerung) zu verstehen denn dann, würden Sie nicht mit solchen SCHWERWIEGENDEN Worten um die Ecke kommen.
Ich bin gut bekannt hier mittlerweile machen Sie sich keinen Kopf um mich
Damit kehren sie in das Haus Gottes zurück und die jahrtausend alte Einheit der Kirche Jesu Christi. Die neue Messe ist schon fast protestantisch und ihre Gültigkeit ist von Fall zu Fall fraglich. Man muss sehr viel beten, dass kein Störenfried auf die Idee kommt in die wahre Kirche einzudringen .
Tja, wenn man auch nur ein einziges Mal zur Hl. Messe zur Piusbruderschaft geht, darf man dort aber doch die Liturgie in ihrer vollen Schönheit genießen, es ist eine gültige und GOTT wohlgefällige Hl. Messe, mit der man seine Sonntagspflicht erfüllt, vielleicht sollte man der protestantischen Labertasche sogar dankbar sein.
Den Verantwortung tragenden Mietlingen scheint es egal zu sein, ob die treuen Christen ihre Sonntagspflicht erfüllen können oder nicht. Möglich wird das durch die übertriebene Ökumene, wo selbst der Klerus nicht mehr durchblickt und unterscheiden kann. Gott sei es geklagt, was heute an manchen Orten fabriziert wird, ist mit gesundem christlichen Verstand nicht zu begreifen. Manche Priester und Bischöfe sind so liberal im Glauben geworden, dass man das nur noch als Verrat am Glauben bezeichnen kann. Gott aber, wird sie eines Tages zur Ordnung rufen !
Das stärkt nur die Tradition immer mehr. Wir hatten in unserer Kirche der Bruderschaft vor ein paar Monaten auch einige 'Neuankömmlinge'.
Gehen Sie jeden Tag in die HEILIGE LATEINISCHE MESSE!
Es geht primär nicht um´s Latein, sondern um den Ritus, also um die - zwar nicht ganz korrekt, aber verständlich - tridentinische Messe oder die - korrekt - nach dem Messbuch des hl. Papstes Pius V.