aron>
131,5K

Polnischer Busfahrer bei Messerangriff in Hof getötet

Der 63-Jährige ging dazwischen, als ein 43 Jahre alter Mann am Gehsteig auf einen Fahrgast losging. Dabei fügte ihm der Angreifer tödliche Verletzungen zu.

Während einer Pause im oberfränkischen Hof ist der Busfahrer einer polnischen Reisegruppe von einem Angreifer erstochen worden. Der 63 Jahre alte Fahrer war nach ersten Erkenntnissen dazwischengegangen, als ein 43-jähriger Deutscher bei einem Streit einen Fahrgast aus der Reisegruppe angegriffen und leicht verletzt hatte. "Dabei fügte der Tatverdächtige dem Fahrer aus Polen mit einem Taschenmesser tödliche Verletzungen zu", teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Der Grund für die Attacke war auch gegen Mittag weiter unklar.

Die Kriminalpolizei befragte mit Hilfe von Dolmetschern Fahrgäste, die Zeugen des Angriffs geworden waren. Der mutmaßliche Täter aus Sachsen wurde vernommen und sollte zur Entscheidung über eine mögliche Untersuchungshaft im Laufe des Tages vor einen Haftrichter kommen. Zudem sollte die Leiche des Opfers obduziert werden.

Zunächst blieb unklar, warum es zu dem Streit zwischen dem Deutschen und den Reisenden gekommen war. Hinweise auf ein rassistisches Motiv gab es nach Angaben der Polizei zunächst nicht. Die beiden Busse der Gruppe hatten sich zum Umsteigen am Bahnhof in Hof getroffen; der eine sollte nach Südpolen, der andere nach Nordpolen weiterfahren.

Kurz nach Mitternacht machten einige der Fahrgäste auf dem Gehsteig neben den Bussen noch eine Raucherpause. Dabei gerieten sie mit dem 43-Jährigen in Streit, der sich in der Nähe aufhielt. Dieser griff den vorläufigen Erkenntnissen zufolge dann zunächst unbewaffnet einen Fahrgast an, bevor er auf den Busfahrer einstach. Nach dem Angriff floh der 43-Jährige zu Fuß. Eine Streife konnte ihn aber noch in der Nähe des Tatorts fassen.

Die Reisenden setzten direkt nach der Attacke einen Notruf ab und leisteten Erste Hilfe. Ein Notarzt konnte dem 63-Jährigen aber nicht mehr helfen - er starb noch am Tatort.
Die Beamten sperrten den Bereich weiträumig ab. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten Spuren. Ein Bus konnte nach Angaben der Polizei seine Reise bereits fortsetzen. Die Insassen des zweiten Busses durften nach den Befragungen ebenfalls weiterfahren, benötigten aber zunächst noch einen Ersatzfahrer.

sueddeutsche.de/bayern/hof-busfahrer-messerattacke-1.5343399
aron>
Und hier noch ein hartnäckiger Hetzer.
Da seine Feststellung antisemitischer Grundcharakter der Polen richtet sich gegen alle Polen dann ist er auch ein Rassist.
Herr Fastenmaier, als rassistischer und lupenreiner- Nazi, gehen Sie mir aus dem Weg!!
.
1 godzinę temu
Erich Christian Fastenmeier
Da @aron> mich blockiert hat, kann ich seinen gegen mich gerichteten Kommentar ("Busfahrer bei Messerangriff …Mehr
Und hier noch ein hartnäckiger Hetzer.
Da seine Feststellung antisemitischer Grundcharakter der Polen richtet sich gegen alle Polen dann ist er auch ein Rassist.
Herr Fastenmaier, als rassistischer und lupenreiner- Nazi, gehen Sie mir aus dem Weg!!
.
1 godzinę temu
Erich Christian Fastenmeier
Da @aron> mich blockiert hat, kann ich seinen gegen mich gerichteten Kommentar ("Busfahrer bei Messerangriff in Hof getötet") nicht kommentieren. Daher möchte ich hier nochmals mitteilen, dass ich seinen Hass gegen die Deutschen verurteile. Er ist ein polnischer Nationalist. Das ist eine sachliche Feststellung. Im übrigen will der Hetzer keine Diskussion und hat mich blockiert, weil er keine Kritik erträgt, insbesondere nicht, wenn sich diese gegen den antisemitischen Grundcharakter der Polen richtet. Denn es ist leider so, dass er das, was er selbst den Deutschen vorwirft genauso bzw. noch schlimmer auf die Polen selbst zutrifft.

: Einige CDU- und SPD-Politiker erwägen Strafmaßnahmen für »Impf-Verweigerer«
aron>
So beginnt Hetze und Hass gegen Personen oder Gruppen mit unsachlichen, gehässigen, verleumderischen, verunglimpfenden Äußerungen zum Zweck sie zu diffamieren oder zu dämonisieren.
AUSZUG
Future for Fridays in Deutschland 1946.
Gottfried von Globenstein 19. Jan 2022
@aron: Richtig, die Deutschen mausen, wo es nur geht, die Pollaken nicht, die klauten nur. Ist was anderes. Die nahmen nur 1/3 DEUTSCHES …Mehr
So beginnt Hetze und Hass gegen Personen oder Gruppen mit unsachlichen, gehässigen, verleumderischen, verunglimpfenden Äußerungen zum Zweck sie zu diffamieren oder zu dämonisieren.

AUSZUG

Future for Fridays in Deutschland 1946.
Gottfried von Globenstein 19. Jan 2022
@aron: Richtig, die Deutschen mausen, wo es nur geht, die Pollaken nicht, die klauten nur. Ist was anderes. Die nahmen nur 1/3 DEUTSCHES LAND mit Wohnungen, Häuser,Industrie,Bodenschätze, Kulturgüter. Und dann bauten WIR das Warschauer Schloß wieder auf. Den Hals bekommt ihr nie voll . . . komm zu uns in Urlaub, dein Auto ist schon da. 😂

Andreas Tauschner 19. Jan 2022
@aron in Aktion. Na endlich wieder mal drauf hauen, dabei die Mörderbanden des eigenen Landes beschönigen. Klasse, Herr Christ !

Gottfried von Globenstein 2. Sept.
@Waagerl: Der Deutschhasser vermehrte sich und gebiert kleine Ratten vielleicht.

Andreas Tauschner 2. Sept.
Ob nora oder aron . . .es ist ein wirklich netter, christlicher parasitischer Geist ohne Geist.

Erich Christian Fastenmeier 3. Sept.
Es ist mir eine Ehre, wenn mich ein polnischer Nationalist, der den typisch polnischen Judenhass verharmlost, als Nazi bezeichnet....

Oenipontanus 7. Sept.
Wie Deutschland entnazifiziert wurde - Dokumentarfilm "Die kleinen Nazis" (1981)
aron> wie es leibt und lebt: Immer am Hetzen! 🥱

Andreas Tauschner 6. Aug.
@Moselanus : Klar, Jeder kann tun und lassen was er will. ABER: Hier befinde ich mich als Katholik auf einer christlich-geistigen Seite und nicht auf Schulterklopfen für 100 Jahre oder mehr zurück liegendes. Dem gehts doch nur um Verunglimpfen und um Pollakendarstellung, die in die heutige Zeit NICHT paßt.

Erich Christian Fastenmeier 9. Sep.
Polnische Verbrechen an Deutschen von 1681 bis 1939 (Doku)
Danke für Ihr Engagement, werte @Waagerl! Mich stört hier leider die ewige Hetze gegen die Deutschen. Leider sind hier ein paar polnische Antisemiten wie @aron> aktiv. Diese Hetzer sollte die Redaktion endlich sperren, denn sie säen Hass.

Erich Christian Fastenmeier 9. Sep.
Ich sehe Gloria.tv aus mehreren Gründen kritisch und spende daher nie etwas. Ein Grund dafür ist, dass Gtv diesen Hass von Polen wie @aron> gegen die Deutschen duldet.

Oenipontanus 26. Jul.
Wieder eröffnet .
Ich bin zur Zeit von einem verrückten polnischen Nationalisten und einer "Falscher Prophet"-Versteherin gesperrt, was ich in beiden Fällen durchaus nicht bedauere

Waagerl 31. Aug
Polnische Verbrechen an Deutschen von 1681 bis 1939 (Doku)
Wenn Sie nicht aufhören die Deutschen anzuklagen, werde ich auch einen Thread nach dem anderen hier einsetzen, über polnische Gräultaten an den Deutschen, so wie Sie das mit den Deutschen tun und Aufklärungsarbeit leisten. Denn es wird Zeit, Ihrem Hass ein Ende zu bereiten! @aron

Erich Christian Fastenmeier 9. Sep.
Sie sollten sich von solchen Antisemiten wie @aron> nicht provozieren lassen. Vielleicht ist das pathologisch bei vielen Polen.

Waagerl 21. Juli
💥💥💥 Schaut euch die Kollonne an, alle saubere Reifen kein Dreck. Fahre…
Möchte mit diesem Menschenschlag nichts zu tun haben. Ich empfinde nur Abscheu und Ekel für solche Heuchler!
@aron sollte sich aus diesem Forum abmelden. Er bestätigt genau dass Bild, was viele von den Polen haben!


Josef aus Ebersberg 21. Juli
Es ist wahrscheinlich, dass in einem vergleichbaren polnischen Forum jemand wie @aron, der anwesende polnische User regelmäßig und geschmacklos über ihre eigenen und die vermeintlichen Sünden der Großväter rekurrierte, schnell entfernt würde. Hier kann jeder alles schreiben, so lange es nicht direkt unter die Gürtellinie geht. Das ist prinzipiell sicherlich ein Vorteil, manchmal aber auch ein Nachteil, wie in diesem Fall.

Waagerl 21. Juli
Eigentlich sollten hier alle Deutschen @aron blockieren. Denn er versucht die Deutschen zu untergraben und zu verleumden!

Josef aus Ebersberg 21. Juli
Bloß weil einer auf dem Schulhof durchdreht, entfernt man nicht den Schulhof, sondern - nach Ermahnung und Verwarnung - den Störer. Nein, ich bin kein Lehrer. 😉

Waagerl 21. Juli
Für mich ist er ein Fanatiker. Solche Menschen sind gefährlich!
Die Deutschen haben auch Verluste erlitten. Und die Polen sind nicht so unschuldig wie sie behaupten möchten. Deren Kriegsverbrechen, werden nur unter dem Deckmantel gehalten! Ich selbst habe auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit den Polen gemacht und kenne deren Mentalität!


Faustine 15 21. Juli
💥💥💥 Schaut euch die Kollonne an, alle saubere Reifen kein Dreck. Fahre…
So verhalten sich Menschen die voller Hass auf andere sind und dadurch verbittert worden sind.

Waagerl 20. Juli
💥💥💥 Schaut euch die Kollonne an, alle saubere Reifen kein Dreck. Fahre…
Ach klar, gerade Polen, welche selber in der Flut steckt! Glaubt jemand das diesem Dummschwätzer und Deutschlandhasser? Tja Unkraut vergeht nicht!

Waagerl 9. Juli
Katholische Wurzeln von Angela Merkel
Erwähnen Sie bitte auch bei all Ihrer Hetze, dass in Polen kein deutsches Auto stehen darf, sondern nur im verschlossenen Hof, da es sonst von den Polak gestohlen wird!

Waagerl 9. Juli
Deutschland hat fertig!
Und nun habe auch ich dazu gelernt. Und blockiere Sie! Und Tschüss Polak! @aron

Erich Christian Fastenmeier 7. Juli
Da @aron> mich blockiert hat, kann ich seinen gegen mich gerichteten Kommentar ("Busfahrer bei Messerangriff in Hof getötet") nicht kommentieren. Daher möchte ich hier nochmals mitteilen, dass ich seinen Hass gegen die Deutschen verurteile. Er ist ein polnischer Nationalist. Das ist eine sachliche Feststellung. Im übrigen will der Hetzer keine Diskussion und hat mich blockiert, weil er keine Kritik erträgt, insbesondere nicht, wenn sich diese gegen den antisemitischen Grundcharakter der Polen richtet. Denn es ist leider so, dass er das, was er selbst den Deutschen vorwirft genauso bzw. noch schlimmer auf die Polen selbst zutrifft.
: Einige CDU- und SPD-Politiker erwägen Strafmaßnahmen für »Impf-Verweigerer«

Erich Christian Fastenmeier 25. Juni
ARON schreibt: Hass, Wut und Vergebung Zürnet, und sündiget nicht; lasset die Sonne nicht über …
Aron> ist ein polnischer Nationalist

Gottfried von Globenstein 14. Juni
Wer schrieb Annalena Baerbocks unvollendete Doktorarbeit?
ARON tobt sich wieder mal mit Auschwitz aus , dies nach bald 80 Jahren täglich . . .nichts anderes ,lebenswichtiges zu tun , aron ???

Erich Christian Fastenmeier 22. Juni
WARUM KÖNNEN WIR NICHT MEHR AUF DIE KNIE FALLEN? - Magstrauss
Aron> ist ein nationalistischer Pole

Erich Christian Fastenmeier 25. Juni
Medien: Vatikan untersucht Vorwürfe gegen Kardinal Dziwisz
Was sagt denn @aron> dazu? Er ist ja Experte für die heiligen Polen.

Magee 25. Juni
ARON schreibt: Hass, Wut und Vergebung Zürnet, und sündiget nicht; lasset die Sonne nicht über …
Ja, der @aron, ein geistiger Brandstifter und Heuchler

Josef aus Ebersberg 23. Juni
Auf jeden Fall ist nicht hinnehmbar, dass in einem deutschsprachigen, katholischen Forum Leute wie @aron und @Kreidfeuer acht Jahrzehnte nach Kriegsende ihre revanchistischen Hasstiraden verbreiten können. Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie! Johannes 8,7

Rodenstein 23. Juni
Prinzipiell ist es immer ein Zeichen von, sagen wir höflich, geistiger Labilität

Gottfried von Globenstein 23. Juni
Daß dieser Deutschfeind und anmaßende Pole ARON ( vielleicht wohnt er heute noch in geraubtem deutschem Eigentum )

Gottfried von Globenstein 11. Juni
Die ARON- Schreiberei ist , das kann man schon länger beobachten, ein Vollblutpole- Deutsch-Hasser- Einseitig-Erzähler und Blockierfreudiger Schreiberling.

Erich Christian Fastenmeier 25. Juni
Wieder die Werbung der polnischen Sekte. Gehört denn Aron> zu euch?

Gottfried von Globenstein 25. Juni
EILMELDUNG : 3 TOTE und mind. 15 Verletzte in Würzburg. "FARBIGER" läuft mit Messer Amok !
Tut mir leid . . bin kein National- Sozialist. Suchen sich bitte andere raus. ARON wird´s danken.

Erich Christian Fastenmeier 1. Juni
Die Polen hier wie Aron hetzten normalerweise gegen die Deutschen und natürlich auch gegen die Russen. Sehen wir es ihnen nach.

Mk 16,16 8. Apr.
Mich hat dieser armselige Tropf auch blockiert, obwohl ich nie mit dem etwas zu tun hatte. Habe dem nichts getan. Spielt sich aber hier auf als der fromme Katholik. Naja, die Psychiater wollen ja auch leben.
Ein weiterer Kommentar von aron>
aron>
Laut Polizeiangaben stammt der mutmaßliche Täter aus Sachsen.
Marienfloss
Täter sind fast immer „Deutsche“, aber keine echten Deutschen, sondern von der Politik zu „Deutschen“ gemachte Menschen mit-dank der Politik- 2 Pässen. Diese uns regierende politische „Clique“ der „Carakterlosen“ hat ja überwiegend keine Kinder und brauch nur nach dem Motto zu handeln, „nach mir die Sintflut“.
alfredus
Messerattacken ... ? Das ist in Deutschland Mode geworden ! Streit wird oft mit dem Messer beendet ! Wie so oft trifft es den Unbeteiligten, einer der helfen wollte. Vor Jahren gab es diese zunehmenden Messerattacken nicht, erst als Fremde ins Land kamen, wurde diese Streitmethode bekannt und hat dadurch zugenommen. Wenn die Staatsmacht hier nicht durchgreift, haben wir bald Wild-West ... !
Elista
In vielen Teilen der Welt gehen die Männer mit Waffen aller Art aus dem Haus 😡 🥺
romanza66
Welche Staatsmacht
kalaun-12
Er ist im Dienst der Nächstenliebe gestorben. Die Armen Seelen sagten Maria Simma, zu der über 60 Jahre Arme Seelen gekommen sind, dass das immer ein seliger Tod ist.
Boaurelia
R.I.P
Carlus
R.I.P.
Michael Karasek
Lieber Busfahrer,ihre mutige Tat hat leider für sie tödlich geendet,Jesus aber hat sie mit offenen Armen empfangen und sie in seinem himmlischen Paradies aufgenommen.R.I.P
Tina 13
😭😭😭
aron>
Busfahrer hilft und stirbt: Die Frage der Zivilcourage
Der tödliche Angriff auf einen Busfahrer in Hof macht einmal mehr die Zivilcourage zum Gesprächsthema. Denn der 63-Jährige war dazwischen gegangen, als ein Fahrgast angegriffen wurde. Ein Experte gibt nun Ratschläge und wirbt für Hilfsbereitschaft.

br.de/…usfahrer-in-hof-die-frage-der-zivilcourage,ScN5xdQMehr
Busfahrer hilft und stirbt: Die Frage der Zivilcourage

Der tödliche Angriff auf einen Busfahrer in Hof macht einmal mehr die Zivilcourage zum Gesprächsthema. Denn der 63-Jährige war dazwischen gegangen, als ein Fahrgast angegriffen wurde. Ein Experte gibt nun Ratschläge und wirbt für Hilfsbereitschaft.


br.de/…usfahrer-in-hof-die-frage-der-zivilcourage,ScN5xdQ