Hat die Verfolgung begonnen? Erzdiözese beendet Altritus-Messe
"Nach reiflicher Überlegung, Gesprächen mit der Erzdiözese und um den spirituellen Bedürfnissen derer, die die außerordentliche Form bevorzugen, am besten zu dienen, werden wir dazu übergehen, diese Form hier im Sacred Heart nicht mehr anzubieten und alle zu ermutigen, aktive Gemeindemitglieder der katholischen Kirche Regina Caeli zu werden." Das schrieb Wilhite auf FaceBook.com (2. Juni). Man fragt sich, was "reifliche Überlegung" bedeutet und ob diese Maßnahme zur Förderung der hygienischen Covid-Distanzierung gedacht ist.
Die letzte Messe in Sacred Heart wird am 9. Juni gefeiert werden. Danach wird nur noch Eucharistien vorgestanden werden. Die Regina Caeli Kirche in Houston wird von der Petrusbruderschaft (FSSP) betrieben und ist etwa 36 Meilen (58km) von Sacred Heart entfernt.
Die wöchentliche Messe in Sacred Heart existierte nur für sechs Monate. Die Erzdiözese Galveston-Houston wird von Kardinal DiNardo geleitet, der im Dezember 2015 persönlich die Segnung des Geländes und den feierlichen Spatenstich für die FSSP-Pfarrei vornahm.
#newsMnbujooemk