de.news

Wer bin ich, um zu urteilen? Franziskus verurteilt Viganò

In seinem InfoBae.com-Interview vom 10. März beklagte sich Franziskus über einen "Widerstand" der "schlechten Art".
Für ihn gibt es einen "guten Widerstand", bei dem "ein gutes Projekt gesehen und diskutiert wird." Franziskus hat gezeigt, dass für ihn jeder "Widerstand" ein "schlechter Widerstand" ist, den er konfus definiert. Es sei "rückwärtsgewandt und Verrat suchend" - während er selbst die Heilige Schrift verrät und das Rad der Zeit zu den 1960er Jahren zurückdreht.
Franziskus ist so wütend auf Erzbischof Viganó, dass er ihn offen identifiziert - ein neuer Tiefpunkt in der Geschichte des Papsttums. Er spricht von einem "sehr bekannten amerikanischen Bischof, der Nuntius war”. Viganò ist ein Italiener, der Nuntius in den USA war.
Franziskus sagte über ihn: "Es ist nicht bekannt, ob dieser Mann katholisch ist oder nicht; er steht an der Grenze.”. Das ist derselbe Franziskus, der nicht an einen "katholischen Gott" glaubt.
Das Urteil gegen Viganò (“Wer bin ich, um zu urteilen …Mehr

203K
Vates

Endlich hat Franziskus das Totschweigen seines großen italienischen Antipoden Msgr. Viganò, des schon jetzt als Retter der Ehre der Kirche in finsterster Zeit in die Geschichte eingegangenen Herolds Gottes, nicht mehr ausgehalten und ihm auf seine Weise die Ehre gegeben!
Ist denn von Franziskus bekannt, ob er katholisch ist oder nicht oder an der Grenze steht?

Franz Graf

Vor einiger Zeit, wurde hier ein Bericht veröffentlicht, wo Erzbischof Vigano schilderte, wie er zurück fand, zur alten Messe, im tridentinischen Ritus. Er hat dabei auf beeindruckende Weise beschrieben, was die Zelebration der alten Messe bei ihm bewirkte, wie diese Messform sein Priestertum erneuerte und er hat beschrieben, was den Unterschied, zwischen diesen beiden Formen der hl. Messe ausmacht. Er hat das mit so viel Verständnis erklärt und seine Weise das alles den Leser verständlich zu machen, war ein einmaliges priesterliches Zeugnis, so das man als Leser wirklich begreifen konnte, wie entscheidend die alte Messe, für den katholischen christlichen Glauben ist. Alles steht und fällt mit dieser hl. Messe. Seitdem ich dieses priesterliche Zeugnis gelesen habe, wurde mir bewusst, wie wichtig ein Hirte wie dieser Erzbischof, für die hl. Katholische Kirche und für den Glauben der Menschen eigentlich ist. Ich danke Gott dafür, daß er uns in dieser Zeit Hirten sendet, wie diesen Erzbischof Vigano.

pacem

Dieser Bericht würde mich interessieren..... wo kann man ihn finden?

Franz Graf

@pacem, ich habe diesen Bericht hier, bei Gloria TV, bzw bei de.news gelesen. Wenn ich mich nicht täusche, wurde er ursprünglich bei katholisches Info veröffentlicht. Versuchen sie es doch dort, unter der Rubrik, Erzbischof Vigano einmal. Dieser Beitrag ist wirklich sehr lesenswert und sagt vieles über Erzbischof Vigano aus.

Franz Graf

@pacem, habe gerade bei kath. Info nachgesehen, aber nichts gefunden. Dann ist es doch hier veröffentlicht worden. Man muß nachsehen. Ich habe das damals kommentiert, soweit ich mich erinnere. Ich seh gleich Mal nach, unter meinen Kommentaren. Müsste ca. 3, 4 Monate zurück liegen. Gebe ihnen Bescheid, sobald ich fündig werde.

2 weitere Kommentare von Franz Graf
Franz Graf

Wehrter @pacem, ich habe diesen Bericht von Erzbischof Vigano nun gefunden. Sie müssen dazu ins Internet gehen und bei unser Mitteleuropa "Erzbischof Vigano, man nimmt das Heilige mit den Sinnen war" aufrufen.

Franz Graf

Wirklich sehr lesenswert. Bei de.news bin ich bis Mitte Oktober zurück gegangen, konnte den Artikel aber nicht mehr finden, also ging ich ins Internet.

pacem

Finde es interessant, daß er gerade dieses Argument anführt.... "ob er katholisch ist" und es würde mich interessieren, welche Indizien er dafür nennen würde.....

DrMartinBachmaier

Pater Trutt hat heute in der Predigt kritisiert, dass sich die Synodalen ihren Glauben basteln wollen. Möchte aber sagen, dass man dazu Kardinal Bergoglio auch nicht brauchen kann. Der kann doch nix.

Sannama

Es lebe Vigano! Gott segne ihn!

Franz Xaver

Franziskus sagte über EB Vigano: "Es ist nicht bekannt, ob dieser Mann katholisch ist oder nicht; er steht an der Grenze.”
Es ist sogar den Hühnern und Gänsen bekannt: "Franziskus ist nicht katholisch, es sitzt nur auf einem katholischen Stuhl!"

Goldfisch

beklagte sich Franziskus über einen "Widerstand" der "schlechten Art". >> Richtig: ..über Seinen "Widerstand" der "schlechtesten Art"
Für ihn gibt es einen "guten Widerstand", bei dem "ein gutes Projekt gesehen und diskutiert wird." >> NUR: mit dem kann ER NICHT mithalten!!!
- während er selbst die Heilige Schrift verrät ...>> Psalm 101
4 Ein verkehrtes Herz soll von mir weichen; von Bösem will ich nichts wissen!
5 Wer seinen Nächsten heimlich verleumdet, den will ich vertilgen; wer stolze Augen und ein hochmütiges Herz hat, den will ich nicht dulden.
6 Ich achte auf die Treuen im Land, sie sollen bei mir wohnen; wer auf unsträflichem Weg wandelt, der soll mir dienen.
7 In meinem Haus soll keiner wohnen, der Betrug verübt; wer Lügen redet, soll nicht bestehen vor meinen Augen.
8 Jeden Morgen will ich alle Gottlosen im Land vertilgen, um aus der Stadt des HERRN alle auszurotten, die Böses tun.
"Es ist nicht bekannt, ob dieser Mann katholisch ist oder nicht; er steht an der Grenze.” >> Wie überheblich und falsch dieser immer wieder in der Öffentlichkeit sein Unwesen treibt, schreit zum Himmel. Vigano ist ein großer GEGNER, dem Bergoglio nicht das Wasser reichen kann.
.... indem sie für eine Homosex-"Segnung" stimmten, während es Franziskus die Stimme verschlug. >> ist diese Äußerung schon korrekt??? Einen Bergoglio verschlägt es keine Stimme, wenn sein Wohlwollen auf einer Sache ruht - höchstens umgekehrt ...!

Snuf de Hond

@breakingGoldfisch u.a.:
Bergo goes Moscow!!!!!!! (Garabandal prof.)
Paus wil Oekraïne en Rusland bezoeken (msn.com)

Franz Graf

Wir bräuchten dringend mehr Hirten, wie es Erzbischof Vigano einer ist. Leider ist es sehr unwahrscheinlich, das man in der nächsten Zeit, auf weitere Bekennerbischöfe hoffen darf, bei dem Personal, das Papst Franziskus der Kirche beschert hat.

Goldfisch

bei dem Personal, das Papst Franziskus der Kirche beschert hat. >> letztendlich kommt es trotzdem auf jede einzelne Person an. Lass ich mich manipulieren oder steh ich meinen Mann und halte mich an das, was ich einst versprochen, woran ich geglaubt und wovon ich überzeugt bin, daß es DAS Richtige ist. JEDER ist für SICH SELBST verantwortlich!! Ich muß - wenn ich ein Mann Gottes bin in ERSTER LINIE GOTT mehr gehorchen, als (gerade) Dem
abgefallenen Menschen.

Sa Le

Nicht wir urteilen sondern die Hl.Schrift, das wahre Wort Gottes an dem wir festhalten sollen! Also urteilen wir nicht sondern stehen hinter dem Wort Gottes!

Kirchen-Kater

Er gehört halt zu den Menschen, die sich zwanghaft selbst belügen. Darum redet er auch immer so viel, um es sich selbst einzureden. Ein Mensch, der um sich selbst kreist und keine Mitte findet. Natürlich auch nicht an den Rändern.

Klaus Elmar Müller

Päpstliche Tollwut: ein gutes Zeichen. Mr. Bergoglio fühlt sich entlarvt.