de.news

Alle gegen alle: De Mattei attackiert "seinen Freund" Viganò

Der römische Historiker Roberto de Mattei hat den Appell von Erzbischof Carlo Viganò gegen das Coronavirus-Regime kritisiert.

Vor Die-Tagespost.de (13. Mai) meinte De Mattei, dass es ihn perplex mache, wenn sich Bischöfe zu "gesundheitlichen Maßnahmen" äußerten, die von den Regierungen ergriffen wurden. Das überschreite ihr Fachgebiet, das theologisch oder moralisch sei. Doch eine so offenkundige Aussage dürfte schwerlich ausreichen, um den Viganò-Appell zu disqualifizieren.

Viganò absolvierte seinen einzigen öffentlichen Auftritt der letzten Jahre während einer von De Mattei organisierten Kundgebung in München und verhalf dieser damit zu internationaler Bekanntheit.

131,5K
CrimsonKing

@Theresia Katharina
Da ich bei Ihnen gesperrt bin, schreibe ich es hier:
Am 15. Mai soll ein Corona-Gesetz durchgepeitscht werden, das uns zum Impfen zwingt › COMPACT
Wo ist denn jetzt das Corona Gesetz, das heute durchgepeitscht werden sollte?

Maria Katharina

😷 😷

Waagerl

Jo, wenn nicht der Tatbestand, der Homosexualität, Kinderpornographie, , Korruption usw. im Vatikan vorherrschen würde, könnte man Vigano verleumden, er wolle die Kirche schwächen. Aber so wie die Tatbestände vorliegen, sieht es eher so aus, dass alle, welche gegen Vigano mobil machen, selber Dreck am Stecken haben, verstrickt sind und nicht wollen, dass dies an die Öffentlichkeit gelangt!

Maria Katharina

Gott segne Vigano und Co. Mögen noch viele dazu kommen.
Unser Gebet und unsere Unterstützung habt ihr!!😇

grunbera

Erzbischof Vigano ist über jeden Verdacht erhaben, wer vom Heiligen Stuhl als Nuntius nach Washington geschickt wird, ist äußerst durchleuchtet und der ist über jeden Verdacht erhaben , so lange er dort keinen Mist gebaut hat, und das hat Erzbischof Vigano nicht!

Stelzer

stimmt nur ist er im Gegensatz zu den Bischöfen auch noch mutig und offensichtlich gläubig

Theresia Katharina

De Mattei gehört offensichtlich auch zur Kabale!

HerzMariae

Alleine die Tatsache, dass der Aufruf eine so massive Gegenpropaganda auslöst, zeigt, dass er ins Schwarze trifft.

Boni

Nun hat ein Professor nicht die selben geistigen Mittel wie jemand, der zur Fülle Seines Dienstes geweiht wurde.

Boni

@Ottaviami,
bitte unterlassen Sie antikatholischen Desinformation auf diesem Forum. Wenn es darum geht, die Wahrheit vom Irrtum und der Lüge zu scheiden, haben zur Fülle Seines Dienstes Geweihte besonderen Beistand. Sonst könnte man die Kirche von der Monarchie zur Technokratie umbauen. So wie es mit der Demokratie derzeit geschieht.

Salzburger

Vor der kommunistisch-humanistischen WeltStaats-Diktatur zu warnen, ist schwerst in Ordnung (im Text dann von "MenschenRechten" usw. zu faseln allerdings nicht).
Aber in der Tat macht sich die Römische Kirche schon seit fast einem JahrTausend mit immanentistischen IdeoLogien lächerlich - und es ist kein Ende abzusehen!
Bei Papst Franz muß man, um Christ zu sein, "sozial engagiert" sein, bei Vigano Corona verharmlosen, bei Williamson GasKammern ableugnen...

michael7

"Viganò absolvierte seinen einzigen öffentlichen Auftritt der letzten Jahre während einer von De Mattei organisierten Kundgebung in München und verhalf dieser damit zu internationaler Bekanntheit."
Ja, so ist es!