Kurz vor Weihnachten, kam es im Haus von Gebhard Zenkert in Altötting, zu einer Hausdurchsuchung. Die Staatsanwaltschaft Traunstein ermittelt, gegen den ehemaligen Wiener-Diözesanpriester, wegen Körperverletzung.
Er soll Kindern ein "süßes Getränk" verabreicht haben, dass die Kindern im Nebenraum seiner Haus-Kapelle, zum schlafen bringt. Zenkert möchte, dass "seine Gläubigen" in Ruhe beten können und von ihren Kinder nicht gestört werden.
Anzeige erstatte ein Bruder einer Gläubigen von Zenkert, der über diesen Sachverhalt von seinen Neffen erfuhr. Auch das Haus der Mutter der beiden Kinder, wurde von der Polizei durchsucht.
Hof der Familie Stinglmayr · Hallwang 2, 4653 …
Um dieses Anwesen geht es; es muss verhindert werden, dass dieser Erbschleicher, als Millionär stirbt.
Ja, das Erbe steht den leiblichen Kindern der Familie Stinglmayr zu und nicht Herrn Zenkert. Josef und Maria Stinglmayr leiden unter der Gehirnwäsche des Gebhard Zenkert. Wie kann man nur einem laisierten Priester sein ganzes Anwesen vermachen???
Was er wohl den Menschen erzählt um so an solche Anwesen zu kommen? Wie krank und perfide ist dieser Zenkert?! Als ich ihn kennen lernte war mir schon sehr unwohl. Zenkert ist wirklich bösgeistig belastet. Und jetzt noch dies....Möge der Herr diesem bald ein Ende setzen. Ihre Frage wie kann man nur....ist berechtigt. Schlimm ist nur dass selbst Schönborn durch seine FM angehörigkeit eigentlich exkommuniziert ist. Wie also kann er laisieren?
Kommt ein Pfarrer zu einer sterbenden Frau.
Die Frau fragt ihn: "Wenn ich mein ganzes Vermögen der Kirche spende, komme ich dann in den Himmel? '
Sagt der Pfarrer: "Garantieren kann ich es nicht, aber an Ihrer Stelle würde ich es versuchen!"
2 weitere Kommentare von Pretorius
Ich kenne einen Priester welcher am Aufbau einer Missions-Kongregation ist aber mit solchen Tricks arbeitet er bestimmt nicht!!
Es wird ein Missionshaus sein mit 7/24 Anbetung sowie täglich Hl Messe im trid. Ritus.
Es werden Häuser auf der ganzen Welt gesucht, also in jeder Landsprache mit demselben Missionszweck
Gebhard Zenkert ist in alter Mann; bin gespannt an wen er es weitervererben wird.
Jetzt wurde Herrn Zenkert auch noch ein Anwesen in Öberösterreich überschrieben, die Kinder sollen leer ausgehen. Es droht ein langer Rechtsstreit!
@kyriake Klingt irgenwie wie Krake ... ! Hoffentlich können Sie ihre Frau ernähren, so, dass sie nicht arbeiten braucht ? Leider können sich diesen Luxus nicht viele leisten, besonders wenn Kinder da sind . Natürlich wünscht man sich, dass alle die Mütter zu Hause sind, umringt von einer Kinderschar . Aber das eine ist so unreal wie das andere, zumal es heute fast keine Kinder mehr gibt . Jeder muss das tun, was er kann und dabei Gott nicht vergessen ... !
Frau Merkel hat hier die Zustände eingeführt, mit denen sie in der DDR aufgewachsen ist.
Kinder nach dem Mutterschutz in die Kita und zwar im Nachthemd rein und auch wieder raus.
Meine Frau konnte in den 90er Jahren bei 2 Kindern noch gut zu Hause bleiben, ein zweites Einkommen war nicht erforderlich. Wir sind allerdings auch nicht dreimal im Jahr ins Ausland geflogen oder hatten andere teure Spleens.
Heute werden diese Dinge mit dem zweiten Einkommen finanziert.
Was am Ende übrig bleibt, wenn die Frau einen Halbtagsjob hat, Zweitwagen, Kita-Gebühren und andere Dinge bezahlt sind, die sonst wegfallen würden, ist mir schleierhaft.
@alfredus
Warum gibt es fast keine Kinder mehr?!! - Weil die Frauen arbeiten gehen!!
Durch die Doppelbelastung von Familie und Beruf bleiben viele Ehen und Familien auf der Strecke!! Das ist nicht im Sinne des Erfinders!! Die Auswirkungen erleben wir gerade in der Gesellschaft!!
Um "kyriake" richtig aussprechen zu können, müssen Sie des Griechischen mächtig sein!!
Solange es Kindergeld gibt, vermehrt man sich so gut es eben geht.
Mit einer verantworteten Familienplanung hat das allerdings nichts zu tun.
@kyriake Ist Ihnen bekannt, dass die gelernte Pflegerin "Maria Magdalena" keinem Beruf nachgeht und jetzt auch noch ihren Ehemann in ein Pflegeheim gegeben hat?
Das kann ich mir gut vorstellen, sie arbeitet gerne mit dem Mund und nicht mit den Händen.
Warum bestätigen Sie sich eigentlich immer noch selber?!! Sie sind doch längst durchschaut, dass Sie u.a. unter diesen beiden Accounts posten - haben Sie mich doch auch im Chat als eine Person unter diesen beiden Accounts angeschrieben!! Leiden Sie jetzt auch schon an Alzheimer-Demenz?!!
Warum zeigen Sie eigentlich immer mit dem Finger auf andere, anstatt auf sich selbst zu zeigen?!! Wenn Sie mit einem Finger auf andere zeigen, zeigen immer drei Finger auf Sie selbst zurück!! - Das sollten Sie sich ein für allemal merken!!
Jede verheiratete Frau, die gezwungen ist, zu arbeiten, hat den falschen Mann geheiratet!!
Eine Familienmutter sollte ganz für ihre Kinder da sein, alles andere ist nicht in GOTTES Heiligen Willen!!
Sie machen es genau umgekehrt: Sie lassen sich von Ihren Frauen aushalten und diese müssen auch noch für den Unterhalt Ihrer drei Kinder aufkommen!!!
Schämen Sie sich!! - Schande hoch zehn!!
Man kann nur hoffen, dass es nicht mehr Frauen gibt, die so denken wie Sie!
Ein weiterer Kommentar von Pfarrer Engelbert Zunhammer
Wir sollten weiter kommentieren. 400 Kommentare und 6.500 Aufrufe ist das große Ziel.
@Maass Teilen Sie auch die theologischen Ansichten von Herrn Zenkert, oder finden Sie es nur gut, das er einmal Fußball gespielt hat?
@Andreas von Rinn wird es nicht an der Zeit diesen Bericht hier zu löschen oder neu aufzusetzen? Kyriake überschlägt sich ohne Ende mit krankaften Verleumdungen sowie hasserfüllten Anschuldigungen. Es ist nur erstaunlich wie MM hierbei schweigt, oder kyriake und MM ist dieselbe Person.
@kyriake Die Redaktion erlaubt die Aufdeckung der Verbrechen von Gebhard Zenkert, weil sie ihn kennt. Von Österreich her . . .
Ein weiterer Kommentar von Andreas von Rinn
Und holen Sie in ab und bringen Sie ihn weit weg von Altötting, z. B. nach Brasilien, da kann er dann Fußball spielen.
Oder teilen Sie die Irrlehren von Herrn Zenkert. Zum Beispiel, das nur er gültig die hl. Messe zelebriert. (Obwohl er sogar von Kardinal Schönborn laisiert wurde)
Ein weiterer Kommentar von Küsterlein
Der größte DENUNZIANT im Land, liest hier seine eig'ne Schand!!
Die Mutter der geschädigten Kinder bekommt auf polizeiliche Anweisung, Ende Januar Besuch vom Jugendamt!
Eine sehr wichtige Sache ist das, dass man dieser Mutter auf die Finger schaut.
@kyriake das Kindeswohl muß immer im Mittelpunkt stehen daher muß das Jugendamt da Nachschau halten es geh ja nicht um Strafe sondern dass der Familie,wenn notwendig geholfen wird
wie oft habe ich in meiner Dienstzeit von Müttern den Satz gehört Sie sind der erste der mir zuhört
Hier sieht man den Wahnsinn, der Mutter von den geschädigten Kindern:
youtube.com/watch?si=rI_fgwvccqIBtJQg&v=8uzg9Ajcwfo&feature=yo
Diese Mutter hat wirklich einen Schaden! Oder verstehe ich hier grad etwas falsch? @Andreas von Rinn
Allerdings! Die Neuöttinger Mahnwache lässt solche Personen sprechen und veröffentlicht das auch noch. Eigentlich ein Armutszeugnis!
schlimmer und es beweist wie sehr fehlgeleitet die dort sind! Bestimmt auch ein Sögling des kranken Zenkert
Dieser Mutter wird hoffentlich das/die Kind/r weggenommen werden
Als ich P. Zenkert kennen lernte war noch eine andere Frau mit Kind anwesend und man sagte mir diese habe ihren Ehemann für P.Zenkert verlassen....ääh was ist da eigentlich für ein Verbrechen im gange?
Genau so ist es; diese Frau Maria Z. ist eine glühende Anhängerin von Gebhard Zenkert und vollkommen verblendet. Sie riskiert wirklich, dass ihr die Kinder weggenommen werden.
Auf einer italienischen Homepage, deckt eine Frau die Machenschaften von Gebhard Zenkert auf. Er soll im Laufe seines Priesterlebens ca. 45 Ehen kaputt gemacht haben.
Es sind auf dieser Homepage viele Namen aufgelistet, einige kenne ich und konnte auf Nachfrage erfahren, dass die Ehen wirklich wegen Zenkert getrennt wurden. Er fängt die Frauen und mach sie religiös krank und diese trennen sich von ihren Männern.
kyriake ist ja sehr aggressiv und ungebildet. Man wunder sich, dass Maria Magdalena sich nicht zu Wort meldet, das sie ja schwer getroffen wurde.
Man darf gespannt sein, was juristisch bei diesem Fall herauskommt. Ein Anfangsverdacht muss da sein, sonst hätte der Richter keine Hausdurchsuchung angeordnet. Bei Gebhard Zenkert und bei der Mutter der Kinder.
Allein der Begriff "Seine Gläubigen".
Vom Priestertum und der katholischen Kirche hat der Herr wohl keine Ahnung.
Er kopiert nur deren Mißbräuche.
Jetzt muss nur noch @Richard Sorge und @Pfarrer Engelbert Zunhammer 1 und 2 den Artikel teilen, dann haben Sie Ihr Potential ausgeschöpft @Andreas von Rinn alias @Küsterlein!!
" Zenkert möchte, dass "seine Gläubigen" in Ruhe beten können und von ihren Kinder nicht gestört werden."
Jetzt stelle man sich einmal vor, dass Solches während einer Hl.Messe ,oder einer Anbetung , regelmäßig in einer kath. Kirche stattfinden würde. Die müssten ja extra einen Schlafraum für Kinder einrichten.
Dabei sind es doch auch besonders die Kinder, die der Herr liebt und sie alle um sich haben will, laut,munter , fröhlich und wenn es erforderlich wird, auch andächtig ruhig.
Was Herr Zenkert da macht , scheint mir teilweise ein wenig außerhalb des Evangeliums zu liegen, falls es denn so ablief wie geschildert.
@viatorem
Sie fallen aber auch auf jeden Schwachsinn herein und glauben alles was man Ihnen vormacht!!
@Küsterlein alias @Andreas von Rinn alias @Pfarrer Engelbert Zunhammer alias @Richard Sorge alias@...XYZ
Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen!!
Ein weiterer Kommentar von Andreas von Rinn
Nach @Andreas von Rinn und @Pfarrer Engelbert Zunhammer fehlen jetzt noch Ihre weiteren Nicks @Richard Sorge und @Küsterlein um Fake News über P. Gebhard zu verbreiten und zu liken und Ihre Aufrufzahlen zu steigern!!
"Old Nick" ist im Englischen übrigens ein Synonym für Satan!!
So sind konservative Katholiken eben. Das wichtigste für die ist, was sich in fremden Schlafzimmern abspielt.
"Ich bin froh, daß ich nicht bin wie dieser da..."
Der gleichen Meinung bin ich auch, soweit ich das weiß, geht nur die Mutter dort hin, der Vater ist ganz dagegen.
@Andreas von Rinn Jetzt haben es auch viele Österreicher gelesen, was Herr Zenkert so macht.
Ich müsste auch etwas davon wissen, unter welchen Namen ich angeblich schreibe. Aber Sie behaupten das auch mittlerweile auch von anderen, dass sie mehrere Namen hätten . . .
@kyriake Wenn er sich nicht Pater Markus Jonas nennen darf, dann dürfen Sie sich auf nicht kyriake nennen, oder heißen Sie so?
Das Jugendamt sollte etwas unternehmen
Es ist nicht verboten, Kindern Süßigkeiten zu geben - und ich wünsche nur demjenigen, der aus persönlicher Rache einen Polizeieinsatz verursacht, daß er nicht selbst dafür zur Kasse gebeten wird. Ich habe übrigens auch schon mal einem Kind in der Kirche Süßigkeiten gegeben, damit es ruhig ist - bin dann aber davon wieder abgekommen.
Wir hatten mal einen, der unterbrach die Wandlung, wenn er ein Papier Rascheln hörte. Inzwischen hat der 2 Kinder. Alles relativ. Für mich sind das inzwischen fromme Komiker.
Wenn ein Priester ständig derart angegriffen wird, muss er etwas richtig machen....und man kann leicht erahnen, wer hinter all' diesen Angriffen steckt!!
Wer die Wahrheit über Gebhard Zenkert nicht hören will, der will sie eben nicht hören. Ich kann hier nur aufrufen, sich von ihm fern zu halten.
@Andreas von Rinn
Wenn man sich nicht zu schade ist, sich 4000 mal der eigenen Dummheit auszusetzen, ist einem sowieso nicht mehr zu helfen!!
Es ist doch klar, dass Konservative unter Generalverdacht der Gesellschaft stehen und jeder Denunziant die Lupe zückt. Denunziantentum: Lieblingssport des Spießbürgers. Und wenn einer innerkirchlich auffällt (zu Unrecht oder zu Recht), vergrößert sich die Meute.
Für mich ist klar, daß Konservative sich besonders gerne in der Opferrolle suhlen.
Na das passt ja zum heutigen Evangelium Mt 10, 17 - 22:
"Nehmt euch vor den Menschen in acht, denn sie werden euch den Gerichten ausliefern.... Der Bruder wird den Bruder oder die Schwester ausliefern, der Vater das Kind und die Kinder werden sich gegen die Eltern auflehnen.....und ihr werdet um meines Namens Willen von allen gehasst werden. Wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, wird gerettet werden."
Christenverfolgung in Reinform - auch hierzulande!!
Gebhard Zenkert hat auch schon versucht, Menschen vor Gericht zu bringen. Leider hat er immer den kürzeren gezogen. Vertreten wurde er von einem Altöttinger Rechtsanwalt, der schon fast 100 Jahre alte ist.
Er hat Anzeige erstattet, musste dann seinen Anwalt, die Gerichtskosten und den Anwalt der Gegenpartei bezahlen.
Die Artikel über Gebhard Zenkert machen wirklich Freude, sie erreichen meistens über 3000 Aufrufe.
Das gehört wieder zu der Kategorie: "Was es nicht alles gibt!"
Vielleicht sollte ich auch Sie beobachten? Übrigens, die 3000 Aufrufe sind erreicht!!!!
Hausdurchsuchungen ... ? Das scheint ein neues EU-Recht zu sein und wird immer mehr angewandt ! Da werden schon Opas verhaftet, weil sie einen politischen Umsturz geplant haben sollen und wenn sich Politiker treffen, werden sie schon mal abgehört, oder Verlage die sich kritisch nennen, geschlossen und durchsucht . Das alles und noch mehr, soll legitim und demokratisch sein ? So fischt der Staat, als gäbe es keine anderen Probleme, im Trüben und kratzt damit an der Freiheit der Bürger ... !
Süßes fördert das Einschlafen. Die Moselwinzer gaben ihren Kindern sogar Zuckerklümpchen mit Moselwein getränkt.
Was Eltern tun und was ein Pfarrer an fremden Kindern tut: Das ist ein himmelweiter Unterschied.
@Andreas von Rinn
Schnell mal meinen Post gelöscht, damit keiner auf Ihre Leichen im Keller aufmerksam wird!!
Hausdurchsuchung bei laisiertem Priester in Altötting
Nach meiner Meinung, ist Gebhard Zenkert, einmal ganz falsch abgebogen und es geht nur noch Bergab mit ihm.
es ist eine ganz tragische Gestalt weiß eigentlich jemand was aus seinem Bruder geworden ist
@kyriake ich kenn mich besser als jeder andere ja Tradihausen ist nur ein paar Klicks entfernt da muß ich nicht mal die Wohnung verlassen
@Heilig Kreuz Sie meinen also Kinder mit Medikamenten (Drogen)
ruhig zustellen ist kein Verbrechen?
@Andreas von Rinn hätten Sie für diese geschichte einen Beleg?
Einen Beleg kann ich erst liefern, wenn es zu einer Verhandlung kommt.
Die Nachbarn von Gebhard Zenkert, haben alles mitbekommen. Man kann diese als Zeugen angeben.
Wenn, sie eh keinen Beleg liefern können @Andreas von Rinn hätten sie mit ihrem Beitrag auch bis nach Weihnachten warten können.
warum hätte er mit dem Beitrag warten sollen @Faustine 15
Nun bitte ich mich aber zu entschuldigen ich schulde hier einem Kind noch eine Geschichte vom Weihnachtsmann und seinen Elfen
@Andreas von Rinn Als Zeugen dafür, daß eine Hausdurchsuchung durchgeführt wurde? Das weiß die Polizei doch selbst!