Erntehelfer

Prof. Zulehner glaubt zu wissen: Ab 2019 gibt's verheiratete Priester!

Der mitteilsame Professor hat mal wieder eines
seiner Lieblingsthemen ausgepackt. Ab 2019 soll
es in der kath. Kirche... ---->> kreuzknappe.blogspot.ro/…/wichtig-fur-die…

191,2K
ELJON

@Sanctus Bonifatius
Für ihn ( @JubilateDeo ex. @Brazos ) sind die Worte der Bibel höher gestellt. Hört, hört!
Der Typ kennt nicht einmal die Worte der Schrift und will den Zölibat in den Dreck ziehen. Den Hunden ist es nicht gegeben, den Wert des Zölibates zu fassen.
Jesus sagte zu ihnen: Nicht alle können dieses Wort erfassen, sondern nur die, denen es gegeben ist. 12 Denn manche sind von Geburt an zur Ehe unfähig, manche sind von den Menschen dazu gemacht und manche haben sich selbst dazu gemacht - um des Himmelreiches willen. Wer es erfassen kann, der erfasse es.

Schweizergardist

Es wird keine verheirateten Priester geben. Diese sind dann keine Priester mehr - egal was wer auch immer sagt. Pfui Schande!

Mir bekannte zölibatäre Priester wirken besonders christusähnlich. Pius XII. nannte den Hl. Geist Urheber des Zölibats. Wenn der Zölibat fällt und die bischöflichen Gegner von "Amoris laetitia" exkommuniziert würden, wäre das tatsächliche, jahrzehntealte Schisma endlich formell. Die verbleibende Großkirche könnte sich schnell ins Beliebige verflüchtigen, ein neuer Papst die treuen Katholiken stärken und der wahren Kirche zum Triumph verhelfen.

Boni

Also irrte die Kirche, als Sie die Weihe zum Ehehindernis erklärte?

@Saebisch
Das II. Vatikanische Konzil ist ganz sicher ein katholisches Konzil. Mario Bergoglio ist genau so sicher kein Papst der katholischen Kirche. Bei Jorge Bergoglio weiß ich nicht, was ich denken soll. Vielleicht ist Papst. Vielleicht aber auch nicht!

Die Bärin

Der Professor hört hier zwar das Gras wachsen, doch wenn er wirklich sooo gute Ohren haben sollte, kann ich nur sagen, dass die Herren mit der Entscheidungsgewalt mal zur protestantischen Seite schielen möchten! Dort gibt es verheiratete Gemeindevorsteher, aber nicht mehr Gemeindemitglieder!

Ratzi

Die "St.-Gallen-Gruppe" war also sehr erfolgreich! Must-see Video: Kardinal Danneels: "Die 'St.-Gallen Gruppe' plante die Papstwahl Bergoglios schon für 2005!"

Saebisch

Tradition und Kontinuität
Das II. Vatikanum war durch und durch voller Häresien, daher ist es kein katholisches Konzil. Mario Bergoglio ist kein Papst der Katholischen Kirche. Das ist eine Feststellung.

@Saebisch
Das Vatikanum II ist integraler Bestandteil der katholischen Kirche. Und dieses Konzil hat verheiratete Priester abgelehnt. Was Papst Franziskus betrifft, sollten wir ihn nicht an Hand von Gerüchten verurteilen. Sollte er die Tradition und die Lehre tatsächlich ändern wollen, müssen wir, ein jeder von uns, energisch Widerstand leisten.

Saebisch

Maranatha!
Es beruhigt doch aber zu wissen, dass Mario Bergoglio nicht Papst der Katholischen Kirche ist, sondern ,,Papst" der Vatikanum-II-Sekte.

Saebisch

semper reformanda
In der Vatikanum-II-Sekte mag das wohl möglich sein, nicht aber in der Katholischen Kirche.

Theresia Katharina

Das ist geplant nach der Amazonassynode dieses umzusetzen, die Synode soll nur den Grund liefern und ist nichts anderes als ein Feigenblatt!

Na...hoffentlich finden die noch genug zu Betreuende...
<<Wenn es ganz schlecht läuft, ist eine Gemeinde heute organisiert wie ein Seniorenheim, in dem es nur zwei Sorten von Menschen gibt: "Betreuer" und "Betreute". Die Betreuten sind nur passive Zuschauer und Nutznießer von Angeboten; sie halten die "Betreuer" für die eigentliche Kirche und grummeln schon mal, wenn das Angebot nicht stimmt. <<<

Maranatha!

Es ist ganz egal , was der Herr Professor gut findet. Das schlimme ist, dass der, der auf dem Stuhl Petri sitzt, im wesentlichen das gleiche will.
Herr, erbarme Dich!

Sr.Regina

Letztlich steckt hinter solchen verwirrenden Forderungen
der Teufel dahinter, der große Versucher, der uns schwache
Seelen in die Irre führen will. Sehr bedauerlich, dass Hoch-
schullehrer für ihn den Steigbügelhalter spielen. 🤨

Seelenklempner

Wenn alte Leute mit alten Thesen hausieren,
wird's nicht unbedingt lustiger.
Zulehner hat seinen Ruhestand verdient. Dringend...! 🤐

ROSENKRANZMUTTI

Der Zölibat ist ein großartiges Zeugnis der Nachfolge Christi!
Wie man den Zerfall anpreisen kann, begreife ich nicht.
Welche Firma macht damit Werbung, dass ihr Produkt in der
Qualität nachgelassen hat ?! 🤐

Das kann schon sein; wir werden sie aber nicht mehr brauchen, da die Kirchl. Konsumenten zusehends fehlen werden! Nur mit dem "Hinterm Tisch" (Kochinsel) stehen und irgendwelche (Zeitgeist Phrasen/ Wörter ins Mikro stöhnen...wird's nicht mehr bringen. Und mit der MISSION haben's die Priester generell nicht so...
„Evangelisierung muss vor den Sakramenten und der Katechese kommen“
Der kanadische Priester James Mallon erzählte auf #MEHR2018-Konferenz, wie aus passiven Pfarrmitgliedern aktive missionarische Christen wurden. kath.net-Bericht von Petra Knapp-Biermeier
[mehr]

semper reformanda

Ich weiß, dass dies nicht sehr viele Leser bei "gtv" und beim
Tradi "Kreuzknappe" hören wollen, aber man sollte sich langsam
mit dem Gedanken vertraut machen, dass der generelle Pflicht-
zölibat immer weitere Möglichkeiten der Dispens erfahren wird.
Die Amazonas-Synode ist der Wendepunkt, da hat Zulehner
völlig recht!