Stellungnahme in Sachen Kirchen-Kater
Seitdem ist viel passiert, Dramatisches und doch letztendlich nichts so Schlimmes, dass es tatsächlich existenziell war - wie es der Begriff "Nachlassverwalter" wohl im Deutschen suggeriert. Jedenfalls lebt der "Kirchen-Kater" noch - und sein Kater über die Zustände in der Kirche (oder was in deren Namen auftritt) hält an ...
Heute darf ich ihnen versichern, dass es ihm körperlich gut geht und er sich - zum Nutzen seiner Seele - einem Schweige-Gelübde unterworfen hat. Nach Beratung und pastoralem Beistand freiwillig, wie es sich gehört. Egal, ob man modern oder traditionell denkt. Sein Schriftapostolat hier und anderswo ist beendet. Gott segne seine Leser, sie alle hier.
Ein besonderer Dank gilt neben @Gloria.tv dem Freund, Herrn @Salzburger - dies mitzuteilen war ihm wichtig. Doch auch alle anderen, die mit ihm hier um die Wahrheit kämpften, oft heftig rangen, darf ich ganz herzlich grüßen. Auch sie seien besonders gesegnet.
Der Katholischen Kirche wünsche ich von Herzen und mit ganzer Kraft, ihre selbstgebaute Krise zu überwinden. Ich bin zuversichtlich, dass dies geschehen wird. Der Herr ist groß, größer als alles. Er ist unser Gott, Herr der Welt.