Putins knallharte Ansage an Trump – ich dachte, meinen Ohren nicht zu trauen!
Nochmals zwei Beiträge, einer von gestern Abend, einer von heute, die sehr gut die Situation aufzeigen: einerseits die immer bedrohlicher werdende Weltlage, andererseits die Tatsache, dass große Teile der Bevölkerung entweder völlig ahnungslos sind oder die Gefahr einfach nicht sehen wollen. Habe in den letzten Tagen gerade selber wieder erfahren dürfen, dass man als Warner und Aufklärer beim Großteil der Menschen nichts erreicht, leider! Richard beschreibt das sehr schön: Ich sehe hier grausame Parallelen zu anderen, früheren Konflikten auf dieser Welt. Man erkennt, dass auch damals das Volk völlig unbeschwert und unbehelligt von der dramatischen Zukunft sich noch in den Schanigärten, auf den Straßen aufhielt, frohlockend in den Tag hineinlebte, um schon wenige Stunden, Wochen darauf in einer Apokalypse sich wiederzufinden.
Hier das vollständige Transskript:
Liebe Freunde, liebe Zuseher von Seeadler TV, es gibt nun eine erste offizielle Reaktion von Wladimir Putin zum Ultimatum, dass …Mehr
youtube.com/watch?v=7wyVAKiF7WQ ... lobsterangel!
***Meine Kinder, der Tod eines Weltführers wird alle erschüttern und der Vergeltungsschlag wird auf dem Fuße folgen. Es werden danach noch zwei Weltführer sterben und die Menschheit wird den Schmerz kosten, den die Rache verursacht. Man wird ein Erdbeben und einen verheerenden Tsunami auslösen, dessen Wellen alle Gebäude überragen. Dies wird jedoch kein natürliches Ereignis sein, sondern ein künstlich hervorgerufenes.***
... wer denkt da nicht an Irlmaier, Manhattan und das schwarze Kastl.
Ich denke, es wird Netanjahu als ersten der "Hochgestellten" treffen...
Langfassung: Israelischer Historiker Segev im …
...während alles auf Putin fixiert ist, wird's im Hintergrund losgehen...
Was Herr Hitler so meinte und Herr Putin so sagt . . . .
In Wirklichkeit hat er ja gar nichts zu dem Thema gesagt, sondern eine kurze allgemeine Bemerkung gemacht.....
Putin spricht nicht viel, aber wenn, dann hat es Gewicht. Das unterscheidet ihn von Trump. Trump verlangt erstmal das Unmögliche um überhaupt etwas zu erreichen.
In diesem Beitrag wird auch das Treffen Putins mit Lukaschenko im Kloster Walaam auf der Insel Walaam im Ladogasee erwähnt, wo er diese kurze Antwort auf die Frage nach Trump's Ultimatum und Trump's Verhalten gegeben hat. In dieses Kloster zieht's Putin immer wieder, er besucht dort immer wieder Gottesdienste. Das Kloster Walaam ist für Putin quasi ein Symbol der Wiedergeburt Russlands. Erstaunlicherweise ist auch hierzulande über dieses Treffen auf Walaam berichtet worden... und natürlich auch in russischen und belarussischen Zeitungen. Hier ist so ein Bericht!
Lukaschenko und Putin treffen sich auf der Insel …
Alles so fromm und friedfertig!
Zum Verständnis der Bedeutung dieses Klosters Walaam für Russland gibt es einen interessanten WELT-Beitrag von 2019, mit einer für unseren Medien typischen Artikelüberschrift: Wo Russlands Präsident ins Kloster geht.
Walaam im Ladogasee: Wo Russlands Präsident ins …
Und es gibt ein schönes Foto von diesem Kloster.
Vielleicht sollten wir bereit sein, sein Gesicht (nicht die KI) vorurteilslos anzuschauen? Danke an @Josef O.
@Ischa Ischa Ischa Danke! 'Vorurteilslos' ist ein gutes Stichwort, und ich würde das noch um etwas ganz Wichtiges ergänzen: einen neutralen Standpunkt einnehmen und sich die Einschätzungen und Bewertungen beider Seiten anhören! Das macht der besagte Richard... er bezieht seine Informationen u.a. von mk.ru, der Московский комсомолец, deutsch 'Moskauer Komsomolze', eine populäre russische Tageszeitung, die auf Beiträge vieler anderer russischen Zeitungen verlinkt. Die kann auch hier jeder lesen, die KI macht's möglich, man kann die gesamte Seite auf Deutsch übersetzen lassen. Kann jeder mal selber vergleichen, wie dort recht nüchtern und ohne große Propaganda berichtet wird im Vergleich zu den Medien hierzulande.
Ich nutze Ihren Kommentar auch dazu, die Links zu den beiden Videos nachzureichen... es gibt Leute, die sich lieber Videos anschauen als Texte zu lesen:
youtube.com/watch?v=NY5KXqLOsx4
youtube.com/watch?v=eVY2AVyGuXo
Und ich möchte abschließend noch extra auf den Schlussgedanken von Richard verweisen:
"Uns bleibt, uns zu wappnen: geistig, politisch, und so gut es geht wirtschaftlich, auch für uns und unsere Familien. Denn der größte Sturm, der da kommt, wird nicht fragen, ob wir vorbereitet sind. Er wird einfach so kommen und er wird jene hinwegfegen, die falsch informiert sind, die eine falsche Sichtweite haben und die sich noch immer in Sicherheit der westlichen Medien und unserer Politiker wiegen."
Es schmerzt, wenn man helfen will und doch nicht helfen kann und befürchten muss, dass die Leute in ihr eigenes Unglück rennen, aber man muss auch das zur Kenntnis nehmen und akzeptieren... man hat ja getan was man tun konnte.
@Josef O.: Mir geht es genauso, man kann niemanden informieren, auch die nicht, die im Prinzip wissen sollten, was kommen wird. Solidarische Grüße! Danke fürs Einstellen.