Wen wollte der Vatikan beeindrucken? Selbst Reuters ist angewidert
Die vatikanische "Darth-Vader-Krippe bekommt die irdischen Daumen nach unten", titelt die Nachrichtenagentur Reuters.com (15. Dezember).
Die unansehnliche Keramik-Krippe mit einem Astronauten und einer Figur, die an Darth Vader aus Star Wars erinnert, erhielt so viele schlechte Kritiken, dass sie, "wenn sie ein Broadway-Stück wäre, wahrscheinlich nach dem Eröffnungsabend vom Programm genommen worden wäre", schreibt Reuters.
Die Agentur erwähnt das weit verbreitete katholische Meme auf dem der Krippen-Astronaut eine Vatikanflagge auf den Mond pflanzt.
Für Mohammed - einen libyschen Ex-Muslim und Flüchtling in Irland, der auf Twitter.com schreibt, dass "mein Glaube wichtiger ist als euer gottloser Liberalismus" - gleicht die Krippe dem "Garagenverkauf von Crystal Meth-Süchtigen."
#newsKnkfouaszz
Franziskus soll sich diese in sein Schlafzimmer stellen. Vielleicht kriegt er des Nachts Alpträume oder er beamt sich ins All - auch eine Möglichkeit dem ganzen Desaster zu entfliehen!
Früher hatte man schöne fromme Bilder und Krippen, welche die Menschen zur Andacht anhielten ... ! Die Neuzeit hat mit dem Bildersturm nach dem Konzil, diese gegen Nichtssagende, oft häßliche Darstellungen ausgetauscht. Die neuen, modernen Kirchbauten wurden bewusst kühl und steril gehalten und oft mit Afterkunst versehen. Den noch gläubigen Christen wurde damals nahegelegt, ihren kindlichen Glauben abzulegen. Dahinter stand der Gedanke, dass die Kirche auch einen pädagogischen Auftrag zu erfüllen hat. So wurden auch die Krippen dem Zeitgeschmack angepasst. Dass jetzt in Rom auf dem Petersplatz diese " Krippe " installiert werden konnte, ist ein Werk der Dämonen, die seit der " Pachamama-Verehrung " in Rom anwesend sind. Man will es nicht wahrhaben, aber es kann nicht anders sein, denn auch in La Salette sprach die Muttergottes davon und sie meinte den Klerus : ... der Dämon hat ihren Verstand verdunkelt ... !
alfredus: die Zeit des Konzils war ein Umbruch in der kompletten Gesellschaft, auch in der Kunst oder was man so Kunst nennt. Diese seltsame Krippe würde ich nicht mit dem Bildersturm nach dem Konzil in Verbindung bringen, aber sie ist wirklich der Gipfel an Abartigkeit! Schade, sehr schade, und das ausgerechnet an diesem bedeutsamen Ort in Rom. Sollte man die Dinger doch auf den Mond schicken mit einer Rakete. Ich glaube, da passen sie hin!
eine wahrlich fragwürdige Krippe,übrigens der Vatikan betreibt auch ein Observatorium namens "Luzifer".
Das ist auch nicht falscher als die angeblichen Bilder von der Mondlandung!