de.news

Gebet gegen Schatten: Erzbischof Viganò tritt öffentlich auf

Erzbischof Viganò leitete am 8. September den Beginn einer 54-tägigen Rosenkranznovene für die Wahl von Donald Trump.

Er betete zusammen mit John Henry Westen (LifeSiteNews.com), Michael Matt (RemnantNewspaper.com) und Taylor Marshall.

Nur die Stimme von Viganò war zu hören, während die anderen drei im Livestream zu sehen waren (Videoausschnitt unten). Vor dem Rosenkranz sagte Viganò, man solle "für den Sieg unseres Präsidenten beten":

"Lasst uns beten, dass die Fallen, die der unsichtbare Feind im Schatten stellt, ans Licht kommen und dass jene, die Laster, Sünde und die Rebellion gegen die Gebote Gottes und die Naturgesetze fördern, besiegt werden".

#newsQeybjcdqhz

00:47
202,2 Tsd.
GOKL015

Mit den Sieg Trumps, würde Gott dieser Nation einen außerordentlichen Beweis seiner Barmherzigkeit gewähren.

Winfried

@GOKL015
Vor allen Dingen der Waffenlobby gegenüber. 😉

GOKL015

Man kann hierbei nicht erwarten dass es von Heiligen nur so wimmelt! Sind Sie einer ?

Winfried

@GOKL015
Ein Heiliger bin ich nicht, aber ein Realist. Was von den Republikanern in den USA zu halten ist, weiß man doch (wer hat eigentlich das Recht auf Waffenbesitz und dessen Gebrauch in der amerik. Verfassung verankert? Der Wilde Westen lässt grüßen). Das Problem bei den US-Wahlen ist das gleiche wie beim letzten Mal: Not gegen Elend (Pest gegen Cholera). Einer von beiden wird gewählt. Das ist eben Demokratie. 🤮
Natürlich unterstütze ich eine Befürwortung der Abtreibung nicht. Das war's dann aber auch.

Goldfisch

Mit diesem Zeichen das Vigano setzt müssen wir uns angesprochen fühlen und ab sofort >IHN und Sein Vorhaben mit in unsere Gebete einschließen<. Am besten gleich mal vorwegschicken, "auch wenn ich es nicht extra mehr betone, Herr, ab sofort, soll dieses Anliegen mir und DIR ein ganz gewichtiges sein."

Waagerl teilt das

Trump.
Gesammelte Artikel

5
Klaus Peter

Sehr gut! Diesen vier Männern kann man ruhig vertrauen. Sie kennen die politischen und religiösen Verhältnisse in ihrem Land, sie kennen Trump, sie wissen um alle Unzulänglichkeiten im politischen Bereich und sie wissen, was im November auf dem Spiel steht. Trump muss gewinnen und zwar heftig, nur noch so kann ein Bürgerkrieg verhindert werden.

PiusV+X

Viganòs Stimme. Gänsehauteffekt!!!

Sunamis 49

O unbefleckte Jungfrau und Gottesmutter Maria, um der Macht willen, die Gott Dir über die Engel, und die Erzengel gegeben hat, sende uns ein Heer von Engeln mit dem heiligen Erzengel Michael an der Spitze, um uns von dem Bösen, das uns umgibt, und das uns gefangenhält, zu befreien. Amen

Bethlehem 2014

@Maximilian Schmitt Besser kann man's nicht ausdrücken!

Maximilian Schmitt

Möge der am wenigsten schlechte Kandidat gewinnen!

dlawe

Die linken Medien machen Trump schlecht.

Joannes Baptista

Dabei ist er so ein guter Präsident: Donald Trump
Dreieiner Gott, schütze ihn vor seinen vielen Feinden und mit ihm die ganze Christenheit. 🙏🙏🙏❤️❤️❤️

Faber Verba

Ich habe heute zweimal versucht über dieses Ereignis einen kleinen Artikel hochzuladen aber beide Male ging die "Verarbeitung" schief und dann war der Text den ich geschrieben hatte weg. Gut, dass es jemand geschafft hat. Gibt es irgendwo Regeln nachzulesen was genau ein Hochladen verhindert? Beim ersten Mal wollte ich direkt auf das youtube livestream video verlinken und beim zweiten Mal hab ich auf LifeSiteNews.com verlinkt, allerding mit dem Umweg über Google Web Translate, so dass der Text auf Deutsch hätte erscheinen sollen.

Winfried

Hoffentlich dient der Rosenkranz auch dazu, dass Trump sich endlich bekehrt. Davon abgesehen, dass er im Ehebruch lebt - was Vigano in diesem Fall scheinbar nicht interessiert ("Gehe hin und sündige nicht mehr!") - sollte er allmählich einmal von seinem unsäglichen Egoismus ("Ich bin der beste Präsident, den Amerika je hatte"; alles ist "großartig, phantastisch, wunderbar" [unter meiner Führung]), seiner Egomanie und seiner Unbelehrbarkeit ablassen. Vielleicht erklärt ihm Vigano einmal, was wahre DEMUT ist. Diesen Begriff kennt er scheinbar nicht (wobei ich natürlich nicht die Auffassung der Demokratischen Partei zur Abtreibung unterstütze).

Joannes Baptista

@Faber Verba Meine Erfahrung ist, dass es immer technische Gründe hat. Wenn es einmal ideologische Gründe hat - war bei mir einmal der Fall, wo es um einen politischen Beitrag zur fehlenden politischen Souveränität (Reichsbürgernah) Deutschlands ging - wird das Ihnen als auch als technische Meldung angezeigt. Doch mein IPad ist alt und hat ab und zu mal Schwierigkeiten mit dem Hochladen. Evt. ist im Moment des Hochladens auch mal der Gloria-TV-Server sehr stark frequentiert.
Ich denke, die zusätzliche Übersetzung hat das System nicht gepackt. Ich meine, man könnte beim Hochladen auch die Sprache anklicken, bin mir aber nicht sicher...
Ich kann mir auch vorstellen, dass Livestreams nicht funktionieren.
Viel Glück beim künftigen Hochladen - vielleicht mit kleineren "Häppchen". 😉

Joannes Baptista

@Winfried Trump ist Protestant und konnte aufgrund der verkehrten Konfession bislang keine gültige Ehe schließen.
Er könnte die Ehe mit Melania "an der Wurzel heilen" lassen, indem er die Konfession zum römisch-katholischen Glauben ändert und die Ehe im katholischen Ritus segnen lässt - doch da ist der derzeitige "Papst" das allergrößte Hindernis. Das würde bedeuten, dass seine Ehe mit Melania rückwirkend ab Eheschließung (auch im gemischt konfessionellen Ritus) als gültige katholische Ehe angesehen würde.

nujaas Nachschlag

Das ist so nicht richtig. Seit mehr als 150 Jahren, können Katholiken auch mit nicht katholischen Partnern unter bestimmten Auflagen gültige Ehen eingehen. Die wichtigste ist immer, dass beide Partner die Unauflöslichkeit verstehen und bejahen. Auch für eine Heilung an der Wurzel müsste Trump die Konfession nicht ändern.

Faber Verba

@Joannes Baptista Vielen Dank für die freundliche und informative Antwort. Ich werde mir auf jeden Fall angewöhnen den bereits geschriebenen Text zu sichern bevor ich wieder versuche etwas hochzuladen. P.S. Ich habe gerade gelernt, dass das auch beim kommentieren eine gute Idee ist. Ich hab mal kurz auf die "Emoticons" geklickt um zu sehen ob da was passendes ist, grad nichts gesehen und wollte das kleine Fenster mit den "Smileys" wieder zumachen indem ich links auf den grauen Rand klickte. Damit war mein Text schon wieder weg. 😬

Joannes Baptista

@nujaas Nachschlag ich habe es im Kirchenrecht genau so gelernt, wie ich es oben beschrieben habe.

nujaas Nachschlag

Das erstaunt mich wirklich. Nach CIC 1917 c.1060 ist die Heirat mit einem Nichkatholiken strafbar aber gültig. Der Strafe konnte der Katholik durch einen Dispens entgehen, der erteilt wurde unter der Auflage, dass die Kinder katholisch getauft und erzogen würden und der Ehewillen vor einem katholischen Priester bekundet wurde.