Nachrichten
11052,5K

Kardinal Müller: Migranten nicht missionieren

Christen sollen den Migranten ohne Hintergedanken helfen und nicht versuchen, sie zu bekehren. Das sagte der Präfekt der Glaubenskongregation, Kardinal Gerhard Ludwig Müller, bei einer Internationalen Konferenz im Vatikan laut “Catholic Herald”.

Der Versuch, Mohammedaner zu bekehren, wäre “praktisch eine Manipulation des Gewissens”. Es sei die Mission der Kirche, der Menschheit zu helfen, die Flüchtlingen zu lieben: “Wir dürfen die praktizierte Nächstenliebe nicht als ein Instrument des Proselytismus gebrauchen.”
Pythia
Lieber Herr Kardinal Müller! Wie gut, dass der heilige Paulus und die Apostel nicht so dachten wie Sie, als sie sich aufmachten, die Heiden zu bekehren!
Eugenia-Sarto
@Peregrinus Romanus: haben Sie nicht vorhin geschrieben, was ich behauptet habe? Und danach war dann der Kommentar gelöscht. ??? War es etwa nicht Ihr Name sondern ein anderer? Wenn ich mich getäuscht haben sollte, entschuldige ich mich. Jedenfalls habe ich das gelesen, was ich dann kritisiert habe. ich suche keinen Streit. Das liegt mir fern. Mein Kommentar kann gern gelöscht werden.
Peregrinus Romanus
@Gestas Ich drohe niemand. Ich sage nur, ich weiß mich zu wehren, wenn mir wahrheitswidrige Aussagen unterstellt werden. Das ist mein Recht und das werde ich durchsetzen! Ende der Durchsage
Gestas
@Peregrinus Romanus
Wer meiner Freundin droht, muß damit rechnen, das ich dazu was sage.
Peregrinus Romanus
@Gestas Halten Sie sich raus. Müssen Sie zu allem, was ich sage, Ihren Senf dazugeben? Haben Sie nichts Besseres zu tun?
Gestas
@Peregrinus Romanus
"Schnautze halten Gestas!"- muß schon sagen, sie sind sehr höflich.
Gestas
@Peregrinus Romanus
Können sie sich nicht mehr selber helfen und greifen zum Mittel der Drohungen? Haben sie das nötig?
Peregrinus Romanus
ES Ich lasse mir nicht unterstellen, gloria.tv Hetze vorzuwerfen. Ich habe den Kommentar von Ihnen gemeldet.
Eugenia-Sarto
Was ist an meinem Kommentar falsch?
Peregrinus Romanus
@Eugenia-Sarto Ich rate Ihnen sehr: Seien Sie vorsichtig, was Sie mir unterstellen!!!
a.t.m
Sehr geehrte @Eugenia-Sarto genau daher habe ich ja gefragt:
Wer lügt nun Radio Vatikan oder Catholic Herald?? Bin ja gespannt ob diese Frage von @Nachrichten beantwortet wird, ich hoffe doch sehr. Denn ich persönlich kenne ja nur die deutschsprachige Seite von Radio Vatikan und "Catholic Herald" ist mir persönlich eine unbekannte Größe, wer weis mehr über diese??? Und ist diese Vertrauenswürdig. …Mehr
Sehr geehrte @Eugenia-Sarto genau daher habe ich ja gefragt:
Wer lügt nun Radio Vatikan oder Catholic Herald?? Bin ja gespannt ob diese Frage von @Nachrichten beantwortet wird, ich hoffe doch sehr. Denn ich persönlich kenne ja nur die deutschsprachige Seite von Radio Vatikan und "Catholic Herald" ist mir persönlich eine unbekannte Größe, wer weis mehr über diese??? Und ist diese Vertrauenswürdig.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Eugenia-Sarto
@a.t.m In dem Artikel, den Sie verlinkt haben, steht ja etwas ganz anderes, nämlich die Notwendigkeit der spirituellen Hilfe. Und dass der Christ wissen müsse, wann er reden soll. Das ist selbstverständlich, dass man klug sein muss, wann und worüber man redet.
a.t.m
Nur hier de.radiovaticana.va/…/1211522 liest sich das Ganze doch Anders. Wer lügt nun, Radio Vatikan oder Catholic Herald ????
Gottes und Marien Segen auf allen WegenMehr
Nur hier de.radiovaticana.va/…/1211522 liest sich das Ganze doch Anders. Wer lügt nun, Radio Vatikan oder Catholic Herald ????

Gottes und Marien Segen auf allen Wegen
a.t.m
Sehr geehrter @Peregrinus Romanus nur steht eben im Heiligen Willen Gottes unseres Herrn etwas völlig anderes,
2 Timotheus 4.
Mahnung zur Treuen Amtsführung:
Ich beschwöre dich vor Gott und Christus Jesus, der die Lebenden und die Toten richten wird, bei seiner Wiederkunft und seinem Reiche: Predige das Wort, tritt dafür ein, es sei gelegen oder ungelegen, überführe, rüge, ermahne in aller …Mehr
Sehr geehrter @Peregrinus Romanus nur steht eben im Heiligen Willen Gottes unseres Herrn etwas völlig anderes,
2 Timotheus 4.

Mahnung zur Treuen Amtsführung:
Ich beschwöre dich vor Gott und Christus Jesus, der die Lebenden und die Toten richten wird, bei seiner Wiederkunft und seinem Reiche: Predige das Wort, tritt dafür ein, es sei gelegen oder ungelegen, überführe, rüge, ermahne in aller Geduld und Belehrung. Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen. Sie werden nach eigenen Gelüsten Lehrer um Lehrer suchen, die sagen, was den Ohren schmeichelt; von der Wahrheit werden sie die Ohren abwenden und sich den Fabeln hinwenden. Du aber sei bei allem besonnen, ertrage die Mühseligkeiten, vollbringe das Werk eines Evangelisten, gehe ganz auf in deinem Dienst.

Und wir befinden uns Aufgrund der Unheiligen Früchte, dass das unsägliche VK II heraufbeschworenen hat, und dem "GEISTIGEN SCHISMA" in einer Situation in der die "Herde Gottes unseres Herrn" genauso einer "Neuevangelisation und Missionierung" bedarf wie Angehörige anderer "Religionsgemeinschaften". Nicht die stärke des Islam beschämt mich und macht mir Angst, sondern der Abfall von Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche, ist es was mir wahrlich Angst macht.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Peregrinus Romanus
@Eugenia-Sarto Warum ich Theologe bin, setze ich Ihnen gerne einmal auseinander, wenn es Sie wirklich interessiert, hier ist nicht der Ort dafür.
Peregrinus Romanus
@Eugenia-Sarto Ja, alle Menschen brauchen Missionspredigt. Aber nicht gegen ihren Willen.
Josephus
Klar doch, die Schafe sollen die Wölfe vorbehaltslos aufnehmen. Ist das christlich? Oder nur saudumm?
speedy207
es heisst doch gehet hin in alle Welt und verkündet den Heiden die frohe Botschaft- werden sie bedroht die Kirchensteuer zu verlieren, damit sie sowas sagen
Eugenia-Sarto
Wer den Glauben von Gott empfangen hat, besitzt ihn als unverdiente Gabe zu dem Zweck, seine Seele zu retten und wie ein guter Verwalter, viele Seelen mitzunehmen ins ewige Leben. Alle Gnaden gehören nicht uns allein sondern der ganzen Kirche, die die Sendung hat, alle Menschen zu Kindern Gottes zu machen. Die Kirche ist immer missionarisch. Niemand soll vom Reich Gottes ausgeschlossen sein.
Eugenia-Sarto
PR ich verstehe nicht, dass Sie nicht mit Ihrem ganzen Herzen wünschen und aussprechen, dass alle Menschen die Missionspredigt brauchen. Warum haben Sie denn die katholische Theologie studiert?