de.news
183,1K

Römische Messe: Franziskus bereitet "Weihnachtsmassaker" vor

Franziskus' berüchtigte Ausführungsbestimmungen zu Traditionis Custodes wird nächste Woche von Erzbischof Arthur Roche, dem Präfekten der Liturgiekongregation, veröffentlicht. Das berichtet Rorate-Caeli.blogspot.com (15. Dezember) und nennt die kommende Instruktion "Das Roche-Weihnachtsmassaker".

Laut Rorate-Caeli.blogspot.com könnte nur eine "außerordentliche Maßnahme" die Veröffentlichung des bereits genehmigten Textes verhindern.

Die Instruktion wird versuchen, der weltweiten Kirche die für die Diözese Rom erstellten Regeln aufzuzwingen, die das Oster-Triduum und alle Sakramente des Römischen Ritus außer der Messe "verbieten".

Allerdings würde eine solche Anweisung laut Benedikt XVI. gegen die Wahrheit der Liturgie verstoßen.

#newsGtkqtdmzlh

newsWxnxwharcq
Immaculata90
Wie gut, daß wir die FSSPX und die Sedisvakantistenpriester haben, die sich nicht vom Antichristen aus Argentinien dirigieren lassen!
Rosenkranz
Naja, der Antichrist ist noch von ganz anderem Kaliber. Da ist PP Franz ein Kindergarten.
Erich Foltyn
wie Künstler in Rom eine Weihnachtskrippe gestalten, das schaut so aus, als ob ihnen das alles schon langweilig wäre. Das ist wirklich ungeheuerlich
Unter den drei Eichen
Da kann man den Anhängern der Alten Messe eigentlich nur noch empfehlen, der Pachamama 100 trächtige Kühe zu opfern - in Rom würde das sicher einen gewaltigen Eindruck machen...
Goldfisch
Kann man nicht irgendwo die ordentlichen Texte für die Hl. Messe herbekommen, so daß man auch in der Kirche mitlesen kann. Oft fallen einem verfälschte Passagen gar nicht gleich auf. Wir werden so ganz unbewußt irgendwohin geführt, was eigentlich keiner möchte.
Alfons Müller
Die unverfälschten Texte des neuen Ritus finden Sie ausschließlich in der lateinischen editio typica- volkssprachliche Übersetzungen sind teilweise völlig entstellte Interpretationen ("multis"). Bei der alten Messe können Sie alles im Schott Messbuch (Ausgaben vor 1965) mitlesen- hier auf lateinisch und deutsch.
Oenipontanus
Manche der volkssprachlichen NOM-Übersetzungen verdienen den Namen Übersetzung gar nicht, sondern sind komplett willkürliche sprachliche Neuschöpfungen. Ein Bespiel ist die Hochzeitspräfation, die im lateinischen Original sehr schön ist und sich bereits in den ältesten Sacramentarien findet. Die deutsche Version hat mit der lateinischen nahezu nichts zu tun, sondern ist eine Neuschöpfung im Sinne …Mehr
Manche der volkssprachlichen NOM-Übersetzungen verdienen den Namen Übersetzung gar nicht, sondern sind komplett willkürliche sprachliche Neuschöpfungen. Ein Bespiel ist die Hochzeitspräfation, die im lateinischen Original sehr schön ist und sich bereits in den ältesten Sacramentarien findet. Die deutsche Version hat mit der lateinischen nahezu nichts zu tun, sondern ist eine Neuschöpfung im Sinne der modern-katholischen Ehelehre.
Katholik25
@Oenipontanus wenn schon das 2 Hochgebet in einem Restaurant dahingefetzt wurde, das sagt schon alles
Carlus teilt das
139
Dem Rotarier und Freimaurer Bergoglio interessiert nicht was die Heilige Mutter, die seit dem 1. Pfingstfest durch Gott den Heiligen Geist erlernt hat.
Mit dem NOVUS Ordo wurde die Gemeinschaft zur Heiligen Mutter durch die Nachäfferkirche Besetzter Raum endgültig und für alle Zeit aufgekündigt. Bergoglio kann nur in die Nachäfferkirche seine Befehle erteilen, in die Heilige Mutter Kirche nicht,…Mehr
Dem Rotarier und Freimaurer Bergoglio interessiert nicht was die Heilige Mutter, die seit dem 1. Pfingstfest durch Gott den Heiligen Geist erlernt hat.
Mit dem NOVUS Ordo wurde die Gemeinschaft zur Heiligen Mutter durch die Nachäfferkirche Besetzter Raum endgültig und für alle Zeit aufgekündigt. Bergoglio kann nur in die Nachäfferkirche seine Befehle erteilen, in die Heilige Mutter Kirche nicht, da er kein Papst ist und von Gott dem Heiligen Geist nicht berufen ist.
Goldfisch
Man sage das den blinden Bischöfen und Kardinälen, den Speichelleckern. Die führen doch seine obstrusen Befehle aus. JA >Befehle<, denn was anderes kennt dieser Kerl nicht.