de.news
172K

Salzburger Erzbischof jammert über “lästige Briefe”

Es herrsche Unmut unter den Katholiken, die nicht zur Kirche gehen dürfen, bemerkt Erzbischof Franz Lackner von Salzburg am Sonntag in seiner Predigt ohne Volk (Video unten):

Manche würden "aggressiv" werden und "lästige Briefe" schreiben: "Aber gut, ich nehme das hin," spielte er großzügig den Märtyrer.

Lackner schlug vor, dass Messverbot als "leeres Grab" zu sehen oder als ein nächtelanges Fischen ohne Ausbeute. Das könne dazu beitragen, dass „die Sehnsucht nach Jesus“ in uns wachse.

#newsWaghqbgfpa

00:55
Mangold03
Danke, Hr.EB. Nun ist mir auch klar, weshalb ich auf meinen Brief keine Antwort erhalten habe. - Ich samt meinem Schreiben bin ihnen lästig. Immer die Jammerei, das geht einem irgendwann auf den Geist. Dieses dumme Volk kann sich einfach mit nichts allein beschäftigen, will immer Priester an seiner Seite, statt diese mal ausspannen zu lassen. Wenn die Regierung befiehlt, wird der Diener gehorchen …Mehr
Danke, Hr.EB. Nun ist mir auch klar, weshalb ich auf meinen Brief keine Antwort erhalten habe. - Ich samt meinem Schreiben bin ihnen lästig. Immer die Jammerei, das geht einem irgendwann auf den Geist. Dieses dumme Volk kann sich einfach mit nichts allein beschäftigen, will immer Priester an seiner Seite, statt diese mal ausspannen zu lassen. Wenn die Regierung befiehlt, wird der Diener gehorchen, war auch in der Ss-zeit nicht anders. Einer hat befohlen, alle haben willenlos gehorcht. -

Um noch was klar zu stellen, Hr. EB! Jesus war 3 Tage im Grab! Die Kirchen jedoch mind. 3 x 3 Wochen geschlossen, wenn das denn noch reicht ....; und fischen ohne Ausbeute, ist wie fischen im Trüben. Die Kirche hat die Orientierung verloren, die Hirten fliehen vor dem unsichtbaren Feind, weil sie ihre Aufgabe aus den Augen verloren haben (NEBEL!) .. überlassen die Schafe der Trockenheit … was sollte sie das Gejammer auch stören … sie werden sich schon wieder beruhigen … es kommen auch wieder bessere Zeiten – meinen Sie das mit Sehnsucht ….!? Sollten dann in der besseren Zeit sich die Kirchen wieder füllen?? Glauben sie das allen Ernstes?
Danke nochmals Hr. Erzbischof für ihre klaren Worte - ach und meine Kirchensteuer, werde ich nicht bezahlen, damit Sie sich nicht auch noch mit dieser beschäftigen müssen - werde dafür K-tv weiter unterstützen
. In diesem Sinne .....
Joseph Franziskus
Ach, wie Recht sie leider haben werter @Mangold03. Ich sehe diese Herren, so wie sie. Völlig nutzlose Gestalten, die sich einem bequemen Platz, in der Hierarchie erschleichen konnten. Sie haben ihre Berufung verraten, sie kümmern sich nicht mehr, um die Reinhaltung der katholischen Lehre, sie kummern sich nicht mehr, um ihre ihnen anvertrauten Seelen, sie lassen als Hirten, die Herde im Stich. …Mehr
Ach, wie Recht sie leider haben werter @Mangold03. Ich sehe diese Herren, so wie sie. Völlig nutzlose Gestalten, die sich einem bequemen Platz, in der Hierarchie erschleichen konnten. Sie haben ihre Berufung verraten, sie kümmern sich nicht mehr, um die Reinhaltung der katholischen Lehre, sie kummern sich nicht mehr, um ihre ihnen anvertrauten Seelen, sie lassen als Hirten, die Herde im Stich. Sie sind zu Erfüllungsgehilfen, des christenfeindlichen Staates degeneriert, sie haben ihre Autorität abgegeben, mit der sie eigentlich, das christliche Volk, vor einer unchristlichen Staatsmacht, im schutz nehmen müssten. Sie haben es aufgegeben, die regierenden zu ermahnen, wo sie gegen Gottes Gebote verstoßen und kuschen Feige, wenn sie als Hirten der hl. Kirche, das christliche volk.verteidigen und führen müssten, wo sie cjristliche, ethische Maßstäbe verteidigen müssten, heulen sie mit den Wölfen. Sie lassen die katholische Gemeinde schändlich im Stich. Das einzige, was ihnen noch wichtig ist, sind ihre Pfründe. Sie führen ein weltlihes, bequemes Leben, was sie sich durch Verrat am Glauben,durch Verrat an der hl. Kirche und durch Verrat an ihrer Herde, erkaufen. Wenn Katholiken es sich herrausragende, die um Hilfe zu bitt3n, oder gar ea wagen, sie an ihre Pflicht zu erinnern, fühlen sie sich bestimmt und gestört in das daht uns dieser Versager im Bischofsamt dann auch ganz offen. Er ist regelrecht empört. Dennoch können wir als Katholiken immer noch stolz sein, auf katholische Bischöfe, die uns immer mit mit und als Turm in der Schlacht, durch die größten Katastrophen und die Finstersten Zeiten begleitet haben. Ich denke dabei, an unsere wunderbaren taferen Hirten, der NS Zeit, ich denke dabei an die spanischen Bischöfe, die den katholischen Volk, angesichts der kommunistischen Furie, nicht von der Seite wichen, auch wenn die das mit ihren leben bezahlen mussten und ich denke an Erzbischof Marcel Lefebvre, ohne den es wohl heute nirgendwo mehr, das katholische, hl. Messopfer gäbe, der auch die katholische Kirche und den Glauben nicht verraten hat, als er am Ende beinahe als einziger katholische Bischof, die hl Messe aller Zeiten, noch verteidigte und so wird nun immer noch weltweit, die hl. Messe aller Zeiten gefeiert. Ich denke aber auch an die wenigen Bischöfe, die selbst heute noch, einen aufopferungsvolles Kampf, für die Zukunft der Kirche führen, die deshalb von der eigenen Kirche verfolgt, gedemütigt ihrer Ämter beraubt und angefeindet werden. Oft wird dieser Kampf, von allzueifrigen Katholiken nicht gewürdigt. Oft werden sie verdächtigt, verkappte Modernisten zu sein, aber ohne sie, hätten Millionen Gläubige, überhaupt keine Orientierung mehr. Ich wünschen ihnen noch eine gute Woche und Gottes Segen.
Joseph Franziskus
Leider hat die Korrektur Funktion Mal wieder, meinen Kommentar teilweise entstellt und leider lässt es sich nicht mehr korrigieren. Ich hoffe, es ist zu verstehen, was ich ihnen mitteilen wollte.
grunbera
Ja die Bischöfe scheinen sich sehr darüber zu freuen wenn sie am Sonntag frei haben!
grunbera
Von Fußball scheint er mehr zu verstehen als von Theologie, und er schaut immer Rückhalt heischend zum Discjokey , anstatt dass er als Hirte Sicherheit im Glauben verbreitet.
Maria Katharina
"Das könnte dazu beitragen, dass die Sehnsucht in uns wachse."
Glaubt er das wirklich?
Es wird wohl eher dazu beitragen, dass man den HERRN vergisst, um an die Stelle der Hl. Messe die Einheits-Kost der Eine-Welt-Religion (die man ja schon vorbereitet hat) zu setzen. Mundkommunion wird wohl aus "Sicherheitsgründen" verboten werden. Der Rest ergibt sich dann von selber. Man hat ja kreative Leute …Mehr
"Das könnte dazu beitragen, dass die Sehnsucht in uns wachse."
Glaubt er das wirklich?
Es wird wohl eher dazu beitragen, dass man den HERRN vergisst, um an die Stelle der Hl. Messe die Einheits-Kost der Eine-Welt-Religion (die man ja schon vorbereitet hat) zu setzen. Mundkommunion wird wohl aus "Sicherheitsgründen" verboten werden. Der Rest ergibt sich dann von selber. Man hat ja kreative Leute unter den FM und Eliten....😡😷
SCIVIAS+
Maria Katharina, ich glaube nicht das Sie die Situation in Salzburg genügend beurteilen können, soll kein Tadel sein, aber immer nur diese Schwarzmalerei kann echt auf die Nerven gehen.
Maria Katharina
Schön, wenn Sie es als Schwarzmalerei betrachten, dann ist das Ihre Ansicht.
Die meine ist das jedenfalls nicht, da hier erneut Hochverrat am HERRN betrieben wird. Wie vor 2000 Jahren - nur schlimmer!!
Joseph Franziskus
Das ist bei weiten nicht die schlimmste bischöfliche Stellungnahme, bzgl corona. Ich erinnere bloß Mal an die Zumutung, die Bischof Feige sich geleistet hat.
vir probatus
Bischöfe sind eben nichts anderes als Staatsbeamte. Einem Ministerpräsidenten von NRW stehen Gläubige näher als dem Kölner Kardinal.
SommerSchorsch
Sind wir hier bei den Teletubbies?
Tina 13
„Manche würden "aggressiv" werden und "lästige Briefe" schreiben: "Aber gut, ich nehme das hin," spielte er großzügig den Märtyrer.“
Im Banne von Corona - fallen die Masken - die Schafe erkennen die Wölfe.Mehr
„Manche würden "aggressiv" werden und "lästige Briefe" schreiben: "Aber gut, ich nehme das hin," spielte er großzügig den Märtyrer.“

Im Banne von Corona - fallen die Masken - die Schafe erkennen die Wölfe.
deusrector
Prophezeiung: Viel tödlicheres Virus im HERBST 2020: kreuzamhimmel.li/index.php
Katholik25
@deusrector nicht schon wieder Botschaften
Vered Lavan
CHRISTUS ZUERST
Mein Vater pflegte in solchen Fällen immer zu sagen:
Jeder blamiert sich so gut wie er kann.
Dieser Bischof kann es.
Pater Lingen
de.news jammert über langweiliges Gelabere.