de.news
1173,2 Tsd.

Neuer Amazonas-Tiefpunkt: “Heidnischer Ritus ist Gottesdienst“

„Ja und?“ antwortete Hochwürden Paolo Suess vor VaticanNews.va (17. Oktober) auf den Einwand, dass Franziskus' Eröffnung der Amazon-Synode im Petersdom ein heidnischer Ritus gewesen sein könnte.

Suess stammt aus Köln und heißt mit richtigem Name Paul Günther Süss. Der Deutsche lebt seit 1966 in Brasilien.

„Selbst wenn das ein heidnischer Ritus gewesen wäre, handelt es sich trotzdem um einen Gottesdienst", meinte Süss. Ein Ritus habe "immer etwas mit Gottesdienst zu tun." Das Heidnische könne man nicht als nichts abtun.

Süss ist ein Verbündeter von Bischof Erwin Kräutler, für den die Taufe ein Symbol des "Kolonialismus" ist. Die beiden wurden im April 2014 von Papst Franziskus in Privataudienz empfangen.

Süss gilt als Mitautor des Arbeitsdokuments der Amazonassynode. Er studierte in Brüssel, Münster, Löwen und München, hat in São Paulo "Missiologie" unterrichtet und erhielt Ehrendoktorat von Bamberg und Frankfurt. Er war nur wenige Jahre in der Pastoral tätig.

Bild: Paul Günther Süss, #newsFyxokiagab

Elista teilt das
4
165 - Eindrücke von der Amazonassynode.
Eine Sammlung von Bildern und Beobachtungen rund um die AmazonassynodeMehr
165 - Eindrücke von der Amazonassynode.

Eine Sammlung von Bildern und Beobachtungen rund um die Amazonassynode
Goldfisch
So treffen sich wieder die starken und weisen und wollen der dummen Menschheit den Fortschritt erklären. So ungefähr: wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit - was ja irgendwie stimmt, denn sie werden sich nicht ändern und mit der Zeit werden auch sie dahingerafft werden und es wird dann nimmer viel Zeit bleiben, den Umkehrschwung anzutreten.
Carlus
Auch eine Satansmesse ist etwas religiöses. Dort wird dem Gott Satan geopfert. Jedoch opfern dort dessen Anhänger und nicht die Anhänger von Jesus Christis.
So gibt es satansgläubige und christgläubige Menschen und jeder betet seinen Gott an.
Der Gott aller anderen Glaubensgemeinschaften und Religionen ist der Widersacher Gottes und der Todfeind von Jesus Christus.
Das von Bergoglio geleitete Ritual …Mehr
Auch eine Satansmesse ist etwas religiöses. Dort wird dem Gott Satan geopfert. Jedoch opfern dort dessen Anhänger und nicht die Anhänger von Jesus Christis.
So gibt es satansgläubige und christgläubige Menschen und jeder betet seinen Gott an.
Der Gott aller anderen Glaubensgemeinschaften und Religionen ist der Widersacher Gottes und der Todfeind von Jesus Christus.
Das von Bergoglio geleitete Ritual ist eine Gebetshaltung zum Widersacher Gottes und somit eine Verehrung von Satan, dem Vater der Lüge.
Immaculata90
Typische Räuberkonzilsideologie: Auch nichtkatholische "Kirchen" sind Mittel zum Heil, auch ungültige und wilde Ehen, ja Homokonkubinate haben einen "Wert", auch Götzendienst ist Gottesdienst, es lebe die zweitvatikanische Diktatur des Relativismus, die im Totalitarismus der Neuen Weltordnung enden wird! Die V2 Sekte produziert nur noch billigstes Opium fürs Volk!
Pie Jesus
Franziskus ist definitiv der Anti-Papst.
Melchiades
Können uns eigentlich solche Aussagen " Heidnischer Ritus ist Gottesdienst“ usw. noch erschrecken ?
Nachdem, was man sich zur Zeit im Vatikan, anderen Kirche in Rom und in den vatikanischen Gärten erlaubt hat ? Natürlich ist jeder gläubige Katholik wie vor den Kopf gestoßen und übel wird einem auch ! Doch nun kann, im Grunde, niemand mehr bezweifeln, dass außer dem amtierenden Papst , auch die …Mehr
Können uns eigentlich solche Aussagen " Heidnischer Ritus ist Gottesdienst“ usw. noch erschrecken ?
Nachdem, was man sich zur Zeit im Vatikan, anderen Kirche in Rom und in den vatikanischen Gärten erlaubt hat ? Natürlich ist jeder gläubige Katholik wie vor den Kopf gestoßen und übel wird einem auch ! Doch nun kann, im Grunde, niemand mehr bezweifeln, dass außer dem amtierenden Papst , auch die ca. 185 kirchlichen Teilnehmer dieser " Synode" schon seit langem vom Glauben abgefallen sind ! Und ihr gottloses Gift der ganzen katholischen Welt aufzwingen wollen. Deshalb ist die wesentlich wichtigere Frage : " Dürfen, sollen und können wir diesen Kirchenfürsten und Ordensoberen überhaupt noch folgen ? Denn wer dem Herrn und Seine Kirche verrät, könnte doch eigentlich nicht auf den Gehorsam pochen,aber genau dies erwarten diese Herrn ! Nur scheine sie vergessen zu haben, dass heute die große Mehrheit der Katholiken auch lesen kann bzw. ihnen tatsächliche katholische Priester genau die Stellen aus der heiligen Schrift näher gebraucht haben, wo wir vom Herrn vor den falschen Propheten ,oder vom Apostel Paules vor den Verkündern eines falschen Evangeliums ,gewarnt werden ihnen nicht zu folgen !!! Natürlich jubeln die weltlichen Medien und alle Weltmenschen. Weshalb auch nicht, wo das sichtbare Oberhaupt der Kirche und so viele andere Kirchenfürsten, sie auf ihren Weg der Gottlosigkeit noch zu überholen scheinen und wesentlich bessere blasphemische Theaterstücke auf geweihten Boden zur Schau stellen ?
Doch manchmal kommt mir in den Sinn. Was wäre eigentlich, wenn auch wir ihnen, wie sie dem Herrn den Rücken zu drehen ? Nein, nicht der Kirche, sondern so. Steht euch vor der amtierende Papst will die Katholiken auf den Petersplatz begrüßen, aber alle gläubigen Katholiken stehen mit dem Rücken zu ihm ; und sind, im Grundes,genau so respektlos ihm gegenüber, wie der dem Herrn. Und alle anderen Kardinäle usw. , die ihm in Allem folge leisten, dürften sich auch nur noch die Rücken der glaubenstreuen Katholiken anschauen ? Was bis heute als Affront angesehen wird, weil man dies selbst bei weltlich Regierenden, Königen usw. nicht machen darf ; aber merkwürdigerweise beim König der Könige ?! Gut nett wäre etwas andres, aber dies Verhalten wäre ein sichtbarer, gewaltloser Widerstand gegen die Gottlosigkeit und den Verrat unser Kirchenfürsten und ihren Anhängern.
Johann47
Was wäre eigentlich, wenn alle Messbesucher, wo es Handkommunion und Stehkommunion gibt, einfach sitzen bleiben, wie ich es schon über 20 Jahre mache?
Sehr schnell würden die Kommunionbänke wieder aufgestellt. Da ich fast der einzige Querulant bin, bleibt leider alles wie es ist.
Melchiades
Nun, dies hatte ich ,als die NOM, die einzige Möglichkeit war, die Messe mitzufeiern anders gemacht.
Ich war " die Merkwürdige mit der Mantilla auf den Kopf und die sich, frecher Weise, zum Empfang der heiligen Kommunion hin gekniet hat, ohne Kommunionbank.
Und dies nervt die anderen, ob Weihbischof, Pfarrer und die anderen Katholiken viel mehr, weil man den heutigen "normalen Ablauf des Kommunionempfang …
Mehr
Nun, dies hatte ich ,als die NOM, die einzige Möglichkeit war, die Messe mitzufeiern anders gemacht.
Ich war " die Merkwürdige mit der Mantilla auf den Kopf und die sich, frecher Weise, zum Empfang der heiligen Kommunion hin gekniet hat, ohne Kommunionbank.
Und dies nervt die anderen, ob Weihbischof, Pfarrer und die anderen Katholiken viel mehr, weil man den heutigen "normalen Ablauf des Kommunionempfang" stört.
Pie Jesus
Katholiken müssen sich ihre Kirche zurückholen. Die Braut Christi ist in den Fängen von Wölfen, Irrlehrern, Seelen-Verderbern und antichristlichen Verführen geraten. Sie wird vergewaltigt, verspottet, mit Dreck besudelt und bespuckt damit Franziskus eine arme, „verbeulte“ Kirche, die verletzt und beschmutzt ist, haben kann.
Ad Extirpanda
Wenn Taufe ein Symbol des Kolonialismus ist, warum habt ihr dann überhaupt missioniert? Hier verrät sich die Verlogenheit der falschen Kirche selbst. Es ging nie um das Seelenheil, es ging immer nur um Kontrolle über die Menschen.
Isolde Essen
Im Vatikan gibt es nur noch eine Richtung: abwärts!
Lichtlein
Schrecklich,
kath. Kirchenfreund
ich habe immer die Kirche verteidigt, aber jetzt bin ich auch dagegen. Das ist ein Rückfall in die Zeit vor Abraham. Jetzt muss ich einmal sagen: Ich habe als Katholik wohl keinen Anspruch, daß mir der Klerus ein Vorbild ist. Aber wenn sie derart die Kirche demontieren, ist halt keine mehr da, aber wegen mir ist ja die Kirche nicht. Ich muss mich aber damit abfinden, daß sich die Menschheit in …Mehr
ich habe immer die Kirche verteidigt, aber jetzt bin ich auch dagegen. Das ist ein Rückfall in die Zeit vor Abraham. Jetzt muss ich einmal sagen: Ich habe als Katholik wohl keinen Anspruch, daß mir der Klerus ein Vorbild ist. Aber wenn sie derart die Kirche demontieren, ist halt keine mehr da, aber wegen mir ist ja die Kirche nicht. Ich muss mich aber damit abfinden, daß sich die Menschheit in einer Weise verändert, daß es mir zutiefst zuwider ist. Ich bin aber schon alt und werde in ein paar Jahren sterben. Die Anderen müssen halt damit leben.
nereid2
Bergoglio ist kein Papst sondern ein Usurpator und Gegenpapst. vericatholici.wordpress.com/…/wie-und-warum-d…
a.t.m
@kath. Kirchenfreund Bitte sie dürfen die Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche nicht mit den antikatholischen innerkirchlichen Konstrukt welches aus dem Unseligen VK II hervorgekrochen ist und welches vom Himmel als "Afterkirche" angekündigt wurde vergleichen. Den die Kirche Gottes unseres Herrn dient eben Gott dem Herrn und ihr erstes und oberstes Gesetz lautetet eben suprema lex …Mehr
@kath. Kirchenfreund Bitte sie dürfen die Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche nicht mit den antikatholischen innerkirchlichen Konstrukt welches aus dem Unseligen VK II hervorgekrochen ist und welches vom Himmel als "Afterkirche" angekündigt wurde vergleichen. Den die Kirche Gottes unseres Herrn dient eben Gott dem Herrn und ihr erstes und oberstes Gesetz lautetet eben suprema lex salus animarum (die Lateiner mögen mir nun eventuelle Fehler verzeihen) Oberstes Ziel ist die Rettung der Seele , und genau dem verweigert sich die AFTERKIRCHE (Der Besetzte Raum, Konzilssekte, Nach VK II Religionsgemeinschaft usw. oder wie auch immer sie dieses antikatholische innerkirchliche Konstrukt benennen wollen, nur eben unter keinen Umständen Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche). Das sicherste Erkennungsmerkmal dieser Kirche ist neben der Zelebration der "Heiligen Opfermesse aller Zeiten" siehe Bulle Quo Primum, (Wobei allerdings nicht ausgeschlossen ist, das diese auch in anderen Gemeinden in denen katholische Priester wirken, Sterninger, Wagner usw. nicht doch auch noch zu finden ist), das diese von den antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrern und Wölfen in Schafskleidern bekämpft und angegriffen wird,

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Tesa
Süss sagte auch (über Gloria.tv?) „Es ist ja hier durch einige bestimmte Medien spürbar eine Anti-Stimmung gegen die Synode.
Alexander VI.
Jaja, der Süss ist süß, wenn ich diese beiden Vögel sehe brauche ich zum Kaffee gleich ein Beruhigungsmittel. 😈
Faustine 15
☕