Mega-Projekt in Thüringen Mitten in Deutschland warten bald Milliardäre im Luxus-Bunker auf die …
Unter den Reichen der Welt geht die Angst vor einer Katastrophe um: Sie suchen Schutz in Bunkern. Doch die sollen nicht nur schützen, sondern auch den gewohnten Luxus bieten. Ein Anbieter hat einen geradezu biblischen Plan - mitten in Deutschland.
Atomkrieg, Erdbeben, Pandemien – die Superreichen haben Angst vor einer nahenden Katastrophe und suchen deshalb verstärkt Schutz in Bunkern. Die sollen nicht nur schützen, sondern auch den gewohnten Luxus bieten. Mitten in Deutschland, nur drei Kilometer von Jena entfernt, will die US-Firma Vivos im thüringischen Rothenstein einen alten Bunker-Komplex aus dem Kalten Krieg übernehmen und zu Luxus-Endzeit-Domizilen ausbauen. Seine Vision präsentiert das Unternehmen auf seiner Homepage.
Mehrere Jahre autark unter der Erdoberfläche
Im Bunker Rothenstein sollen 34 Wohneinheiten entstehen. Darin sollen die zahlungskräftigen Kunden mehrere überleben können, ohne an die Oberfläche zurückkehren zu müssen. Vivos-Chef Robert Vicino verspricht ein ganz …Mehr
3 weitere Kommentare von Tina 13
Und die erste Atombe würde nicht Kiew treffen, sondern Ramstein !
Das wird dann nichts mehr ausmachen. Ich würde es persönlich vorziehen, nicht schon unter ein paar entfernteren Atombomben gelitten zu haben, bevor eine mich final erreicht.
„Die beliebteste deutsche Politikerin Annalena Baerbock scheint mit Vollgas in Richtung 3. Weltkrieg zu treiben.“
Tim Kellner: Baerbock nach Unfall traumatisiert? | Politikstube
Alle Dämme brechen“: Krieg löst Ansturm auf private Schutzbunker in Deutschland aus.
„Deutschland hatte bis 2007 viele öffentliche Schutzräume.
Damals hat der Bund zusammen mit den Ländern sein langjähriges Schutzraumkonzept mit mehreren Hundert öffentlichen Bunkern aufgegeben.
Seither wurden die Notfallquartiere zurückgebaut und umgewidmet.
Ein Grund dafür war auch der relativ teure Unterhalt der Anlagen.“
9.03.2022, Focus
Matthaeus 16
24Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir. 25Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden. 26Was hülfe es dem Menschen, so er die ganze Welt gewönne und nähme Schaden an seiner Seele? ....
Das wird ihnen nichts nützen, denn der Gerechtigkeit Gottes entgehen sie dadurch nicht.
Die Reichen müssen gehen, ihr Gut verweht im Wind. (Aus einem Kirchenlied)
Lukas 12, 13 -21
Die Vorläufigkeit des Besitzes
13 Einer aus der Volksmenge bat Jesus: Meister, sag meinem Bruder, er soll das Erbe mit mir teilen! 14 Er erwiderte ihm: Mensch, wer hat mich zum Richter oder Erbteiler bei euch eingesetzt? 15 Dann sagte er zu den Leuten: Gebt Acht, hütet euch vor jeder Art von Habgier! Denn das Leben eines Menschen besteht nicht darin, dass einer im Überfluss seines Besitzes lebt. 16 Und er erzählte ihnen folgendes Gleichnis: Auf den Feldern eines reichen Mannes stand eine gute Ernte. 17 Da überlegte er bei sich selbst: Was soll ich tun? Ich habe keinen Platz, wo ich meine Ernte unterbringen könnte. 18 Schließlich sagte er: So will ich es machen: Ich werde meine Scheunen abreißen und größere bauen; dort werde ich mein ganzes Getreide und meine Vorräte unterbringen. 19 Dann werde ich zu meiner Seele sagen: Seele, nun hast du einen großen Vorrat, der für viele Jahre reicht. Ruh dich aus, iss und trink und freue dich! 20 Da sprach Gott zu ihm: Du Narr! Noch in dieser Nacht wird man dein Leben von dir zurückfordern. Wem wird dann das gehören, was du angehäuft hast? 21 So geht es einem, der nur für sich selbst Schätze sammelt, aber bei Gott nicht reich ist.
Dieser Vicino kennt ganz offensichtlich die Bibel NICHT, insbesondere das 6. Siegel aus der Apokalypse!
Es wird ihnen nichts nützen, wenn sie sich unter der Erde verstecken.
ABSOLUT NICHTS!
Sie werden die Berge bitten, auf sie zu stürzen um sie vor dem Zorn Dessen zu verbergen, der auf dem Thron sitzt und vor dem Zorn des Lammes.
und wo werden die dort Verstorbenen entsorgt? per Aufzug nach oben? oder schon eher als Kompost? oder Heizmaterial?
Ein weiterer Kommentar von Tina 13
Wenn diese Menschen dann glauben der Gerechtigkeit GOTTES so zu entkommen, haben sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
„In einem umgebauten Munitionslager bei Rothenstein sollen Superreiche den Weltuntergang überleben. Mit Kinos, Restaurants und Gen-Datenbank. Doch ausgerechnet Brandschutz-Regeln gefährden das Projekt.„
„Mindestens 25.000 Mitglieder zählt er bereits zu seiner Endzeitgemeinschaft, behauptete Vicino 2012 dem „Manager Magazin“ gegenüber. Natürlich informiert er seine Gemeinde regelmäßig über alle möglichen Gefahren, die einen Doomsday signalisieren könnten. 1000 seiner „Jünger“ sollen übrigens zahlende Anteilseigner sein.“
www.welt.de/…/Amerikaner-will…