Hintergrundinformationen zu Medjugorje - Prof. Adelgunde Mertensacker
Dort erscheint Satan unter dem Deckmantel der sogenannte Gospa. Der weiß anhand der Zeichen seit 40 Jahren, dass der Endkampf beginnt. Der braucht die falschen Botschaften für seine Agenda der neuen einen Weltreligion: Alle Religionen sind vor Gott gleich ist die notwendige Gehirnwäsche für dem Mix aus heidnischen Religionen, der die götzendienerische NWO Religion des AC darstellen wird.
Die Medju Botschaften sind voller Liebesgesäusel (Gospa: ihr seid wie die Sterne), genauso wie die neue Eine-Welt-Religion. Die echte Gottesmutter Maria schleimt aber nicht herum. Natürlich ist bei der neuen Eine Welt-Religion Liebe auch Ehebruch und Unzucht, ebenso homosexuelle Handlungen, obwohl in der Bibel steht, dass es dem Herrn ein Greuel ist, wenn Männer wie Mann und Frau zusammenliegen.
Medjugorje: KEINE anerkannten Wunder
Es ist erschreckend, das so für jeden Katholiken offensichtlich und klar erkennbar falsche "Privatoffenbarungen" wie eben Medjugorje, Anne, Caputa usw. von vielen als vom Himmel stammend anerkannt werden. Dies hat in meinen Augen zwei Gründe, erstens weil sich das Rom der Nach VK II Ära beharrlich weigert zu diesen ein klares JA oder NEIN zu sagen und zweitens viele Katholiken schon zumindest geistig von Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche abgefallen sind, weil sie aus Bequemlichkeit, Lauheit, Selbstsucht und Selbstgefälligkeit nicht mehr auf Gott dem Herrn und seine Kirche hören wollen und sie lieber den antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrern und Wölfen in Schafskleidern ins Verderben folgen. Siehe Kirchenvolksbegehren, POA, Pfarrerinitiative, KFB, ZdK usw. usw.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Bloß, die überzeugten Medju Anhänger lassen nicht locker. Einen solchen Fanatismus gibt es bei keiner echten anerkannten Marienerscheinung ,m nur bei Medju. Es dürfte stimmen, wer den dortigen Erscheinungsberg betreten hat, wird mit dem Medju-Fanatismus Virus infiziert, der lebenslang verbleibt und gegen jede Medju-Kritik immun macht.
Die Gospa ist eine NWO Madonna mit Fake-Botschaffen: Alle Religionen sind vor Gott gleich am 01.10.1981.Das ist die NWO Agenda, die auch PF vertritt. Kein Zufall.
Über diese häretische Botschaft gibt es ein bischöfliches Dokument. Medju hat diese Botschaft aus ihrem Medju Archiv gestrichen. Es wird also geleugnet und getäuscht, was das Zeug hält. Heute kontrolliert ein Gremium jede Botschaft der Gospa auf Fehler vor der Veröffentlichung. Im Grunde ein Eingeständnis, dass die Gospa samt ihrer Botschaften unecht ist. Der echten Gottesmutter Maria unterlaufen keine Fehler.
@Theresia Katharina Reden sie mit Anhängern von Anne, Caputa usw. und sie werden erkennen das diese genauso wenig locker lassen, genau dieses Fantismus bedienen sich ja diejenigen die angeblich "Privatoffenbarungen" erhalten haben, "Wer nicht mit uns ist, der hasst Gott dem Herrn und die Allerseligste Jungfrau und Gottesgebärerin Maria" ist ihre Taktik. Nur ist eben Medjugorje um ein vielfaches bekannter und auch medial sehr präsent. Auch ich gehörte dereinst zu denen die glaubten das Medjugorje echt ist, aber bei meinen 3 Aufenthalt dort, hat mir die allerseligste Jungfrau und Gottesgebärerin Maria die Augen geöffnet und Wunder bewirkt. Einmal geistig und einmal weltlich.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Die Anhänger von Medju sind fanatisch, ein Hinweis, dass es diesen satanichen Medju-Virus gibt, der Jeden befällt, der das Erscheinungsgelände betrtt. Nur Wenige kommen wieder los. Wer diese Falsch Offenbarung nicht akzeptiert, wird aus dem Freundeskreis eliminiert.
Medju-Anhänger akzeptieren keine Kritik, eher wird dem damaligen zuständigen Bischof Pavao Zanic bei der negativen Beurteilung der anfänglichen Erscheinungen 1981 Böswilligkeit unterstellt. Vor 43 Jahren waren aber die Bischöfe noch nicht abtrünnig, so wie heute. Jeder treue Gläubige weiß aber aus der Bibel, dass häretische Religionen dem Herrn ein Greuel sind und von IHM keineswegs akzeptiert werden.
Frau Prof. Mertensacker ist zuverlässig und zu A Alle Religionen sind vor Gott gleich, gibt es sogar ein bischöfliches Dokument mit der Original-Botschaft in Kroatisch und der Übersetzung auf Deutsch.
Zitat: Original kroatische "Botschaft" vom 01.10.1981
Vorab: Da ich hier wegen der Übersetzung auf einen Freund/Bruder angewiesen bin, kann ich keine schnellen Antworten geben. Das Dokument ist vom BISCHÖFLICHEN ORDINARIAT MOSTAR herausgegeben und verfasst bzw. zusammengestellt von Don Drazen Kutlesa und vom Bischof unterzeichnet. Wie wir gleich feststellen werden, enthält die "Botschaft" eine massive Häresie! Schon allein diese dürfte für einen Bischof (und Katholiken) ausreichend sein die "Botschaften von Medjugorje" als unecht / irreführend zu erkennen und insgesamt abzulehnen. Ferner wird die "Botschaft" bei der Übersetzung nicht vollständig wiedergegeben. Das hier nicht ehrlich gearbeitet wird, ist ein Skandal!
-------------------------------------------------------
Übersetzte deutsche Version (der relevante Teil)
"Sind alle Religionen gut?"
"Vor Gott sind die Angehörigen aller Religionen gleich. Gott herrscht über jede Religion wie ein Herrscher über sein Reich.
@Vered Lavan @Waagerl @Carlus @a.t.m @Gestas
Medju-Anänger sind sich durchaus bewusst, dass die Aussage der "Gospa" Alle Religionen sind vor Gott gleich und er herrscht über sie wie ein Herrscher in seinem Reich, eine massive Häresie ist. Daher versuchen sie, diese Botschaft zu beschönigen
Aber es gibt über diese häretische Botschaft sogar ein bischöfliches Dokument! Siehe oben. Aus diesem Grunde waren die zuständigen Bischöfe alle gegen die Erscheingen von Medju und sagten klipp und klar, das sei unecht. Nur solche Kardinäle vom Typ Kardinal Schönborn reisten dahin und lobten dann anschließend die Erscheinungen von Medju in den höchsten Tönen! @Vered Lavan
Medju-Anänger sind sich nicht bewusst, dass die Aussage der "Gospa" Alle Religionen sind vor Gott gleich und er herrscht über sie wie ein Herrscher in seinem Reich, eine massive Häresie ist.
Bestand diese Aussage schon vor der AbuDhabi Erklärung? Vieleicht bestehn da Zusammenhänge? @Theresia Katharina
@Waagerl Diese Botschaft von Medju "Alle Religionen sind vor Gott gleich" stammt vom 01.10.1981 Siehe oben!
Da gab es noch kein Abu Dhabi!! Aber man kann diese Botschaft als vorbereitende Gehirnwäsche auffassen! Daran wird deutlich, dass die Gospa eine NWO-hörige "Madonna" ist und daher nicht die echte Gottesmutter sein kann, die niemals etwas Häretisches sagen würde.
@Vered Lavan @Carlus @a.t.m
Genau das dachte ich mir @Theresia Katharina, suchte nur noch nach einem Datum, dass dies bestätigt! Hatte den Text oben drüber nicht gelesen. Danke
Letztlich ist die allheilige Herrin und Gottesmutter Maria überall da, wo sie kindlich und vertrauensvoll angerufen wird
"Liebe Brüder und Schwestern, seid nicht Kinder, wenn es ums Verstehen geht; sondern seid Kinder, wenn es um Bosheit geht; im Verstehen aber seid erwachsen!" (1. Korinther, 14, 20). - Der Apostel Paulus sagt hier klar und deutlich, dass man nicht leichtgläubig und naiv jedem Pseudophänomen hinterherlaufen soll.
"Medjugorje wo die Hölle die Erde öffnet" , den nur Höllischen Mächten gefällt es wen die Allerseligste Jungfrau und Gottesgebärerin Maria als Häretikerin, Irrlehrerin und LÜGNER verunehrt und verunglimpft wird. Beweise siehe
Hintergrundinformationen zu Medjugorje - Prof. Adelgunde Mertensacker
Dubia bezüglich Medjugorje usw. usw.
Und dieses frevlerische blasphemische Verhalten wird mit höllischen teuflischen Verhalten aufrechterhalten, es wird daher von den Privatoffenbarungen ausgehend, Durcheinandergeworfen, gelogen, betrogen, verwirrt, verleumdet, faktenverdreht, zerworfen usw.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
In Medjugorje ist immer Weihnachten! Hier wird jedem die Möglichkeit gegeben, sich sein Herz öffnen zu lassen, wenn man selbst dies nicht mehr kann! Das ist das große Geschenk, das die "Gospa" allen Menschen anbietet. Es wird verm. auch der Tag kommen an dem diese Möglichkeit so nicht mehr sein wird. Daher sollten es noch möglichst viele nützen. So nahe ist Gott den Menschen, durch seine Königin und Dienerin Maria, nur an wenigen Orten! Gott bestätigt dies auch durch sogen. Wunder, die es schon zahlreich gibt. Die größte Bestätigung aber ist der Kampf um diese Gebetsstätte, hier sieht man wie sehr es manchen stört. Denn eigentlich könnte es denen ja egal sein, ist es aber nicht!
@Vered Lavan
Die Falscherscheinung von Medjugorje wird verworfen werden, das Konzil aber mit Sicherheit nicht!
"Ein Konzil, das einberufen worden ist, um nichts zu verurteilen und nichts zu definieren, und von dem kein einziges Dekret im 19. Jahrhundert die bischöfliche Erlaubnis zur Veröffentlichung gekriegt hätte, sondern die meisten Dokumente davon auf der Liste der verbotenen Bücher gelandet wären, sowas ist kein Konzil! Das ist Pistoia No. 2, die zweite Räubersynode. Nix anderes. Und sie wird in der Zukunft, wenn wir wieder einen Katholiken als Papst haben, verurteilt werden, gestrichen werden, und dann sind wir den ganzen Schmarrn wieder los und müssen hier nicht mehr den Abend damit verbringen, statt kegeln zu gehen...." (Hw. Dr.Dr. Gregorius Hesse).
@Vered Lavan das war kein Katholisches und Ökumenisches Konzil. Das war das 1. Konzil für die neue Weltreligion der NWO und das Gründungskonzil (Apostelkonzil) für die Nachäfferkirche Besetzter Raum.
Alle folgenden Konzile von Besetzter Raum behandeln Themen und legen neue Vorgehensweisen vor, diese haben nun die Bezeichnung Synode hier gab es bereits einige welche die christliche Welt in Schrecken versetzten und für Besetzter Raum die Türe zur Hölle immer weiter öffnet.
Ein Konzil wird und kann es nach der Abspaltung von der Kirche nicht mehr geben. Das 1. Konzil der NWO ist eine Räuberversammlung sonst nichts.
Die Falscherscheinung von Medjugorje wird eines Tages, wenn wir wieder einen katholischen Heiligen Vater & ein funktionierendes Heiliges Offizium haben werden, genauso verworfen werden wie das häretische Konzil.
@Priska Emotionale Erlebnisse dürfen nicht die Grundlage zur Entscheidung werden, denn es heißt in der Bibel: Seid nüchtern und wachsam!
Wer nun dort ein entsprechendes Erlebnis hatte, der vertiefe daheim oder an alten anerkannten Wallfahrtsorten wie Lourdes weiter den Glauben und fahre nie mehr nach Medju, denn dort wird ein emotionaler Jubelglaube gepflegt mit recht viel Allelujah in der Gruppe.
Das fällt nach einiger Zeit wieder zusammen, daher muss man wieder dahin!
Die Fakten sprechen gegen Medju, es entspricht nicht den Kriterien, die die überlieferte hl.Kirche an Marienerscheinungen stellt. Die FSSPX hatte dazu mal einen kurzen Abriss verfasst!
@Viandonta Doch das kann man ganz klar entscheiden, denn an Marienerscheinungen muss man die klaren Kriterien der überlieferten Lehre anlegen, da darf keine einzige Botschaft häretisch sein, denn dann ist die Erscheinung unecht und die Botschaften sind mit dem Keim der Manipulation verseucht.
Der echten Gottesmutter unterlaufen keine Fehler!
Sie würde niemals sagen, dass alle Religionen vor Gott gleich seien, siehe Botschaft der Gospa vom 1.10.1981!
Die Medju-Verantwortlichen bauen nun weiteren häretischen Botschaften vor:
1. Seit 1984 werden die Botschaften nicht mehr in original Kroatisch veröffentlicht, sondern nur übersetzt.
2. Sämtliche neuen Botschaften werden vor der Veröffentlichung geprüft, ob sie der Lehre der Kirche widersprechen, dann erst werden sie freigegeben !!!!!!
3. Es gibt keine vollständige Liste der Botschaften mehr, die Botschaften, die direkt augenfällig häretisch waren, wurden entfernt und sind auch online nicht mehr auffindbar!@pio molaioni @pro_multis @Ministrant1961 @Hans Eisen
@Virgina Zitat: "Ich bin keine Professorin,- Ich weiss mehr, ich habe BEWEISSE!"
Sollte das Ihr werter Ernst sein, empfehle ich Ihnen eine Berliner WEISSE...zum Abkühlen und "Runterkommen"!
@pio molaioni Zitat: "Wem Sie in der Hitze von Medjugorje begegnet sind, wird immer deutlicher."
Besser kann man es kaum ausdrücken...aber so kann es gehen, wenn man seinen Glauben nur emotional, und nicht rational unterfüttert!
Meine lieben gutgemeinte Gegner, ich war mit 67 Jahren im Glauben, lauwarm, oft sogar kalt!
Nur durch Muttergottes (Gospa ) im Medjugorje wurde ich im Glauben „Heiss“! Innert nur. 5 Minuten entstand diese Hitze!
Die Gospa hat mich zu Jesus geführt Danke Jesus dass es Medjugorje gibt!
Nicht vergleichbar mit Einsiedeln!
War mehrmals dort!
Bitte urteilen. Sie liebe Gegner niemals etwas wo Sie persönlich nicht kennen!
Der Satan hungert darnach. Doch er wird da niemals siegen!
@Virgina Frau Prof. Mertensacker ist zuverlässig und zu A Alle Religionen sind vor Gott gleich, gibt es sogar ein bischöfliches Dokument mit der Original-Botschaft in Kroatisch und der Übersetzung auf Deutsch.
Zitat: Original kroatische "Botschaft" vom 01.10.1981
Vorab: Da ich hier wegen der Übersetzung auf einen Freund/Bruder angewiesen bin, kann ich keine schnellen Antworten geben. Das Dokument ist vom BISCHÖFLICHEN ORDINARIAT MOSTAR herausgegeben und verfasst bzw. zusammengestellt von Don Drazen Kutlesa und vom Bischof unterzeichnet. Wie wir gleich feststellen werden, enthält die "Botschaft" eine massive Häresie! Schon allein diese dürfte für einen Bischof (und Katholiken) ausreichend sein die "Botschaften von Medjugorje" als unecht / irreführend zu erkennen und insgesamt abzulehnen. Ferner wird die "Botschaft" bei der Übersetzung nicht vollständig wiedergegeben. Das hier nicht ehrlich gearbeitet wird, ist ein Skandal!
-------------------------------------------------------
Übersetzte deutsche Version (der relevante Teil)
"Sind alle Religionen gut?"
"Vor Gott sind die Angehörigen aller Religionen gleich. Gott herrscht über jede Religion wie ein Herrscher über sein Reich.
-------------------------------------------------
Aus dem bischöflichen Dokument:
1) Međugorske "poruke" o jednakosti među religijama. Brižljivi ljetopisac bilježi u župnu knjigu kronike:
"Karakteristika ukazanja je odgovor koji je Gospa dala na postavljena pitanja djece, koja im je netko napisao. Evo pitanja i odgovora: Jesu li sve vjere dobre? Jesu li sve vjere iste?"
"Ukazanje" odgovara: "Sve su vjere pred Bogom iste. Bog njima vlada kao vladar u svome kraljevstvu…
--------------------------------------------------------
Im Original lautete die Frage: Sind alle Religionen (genauer Glaubensbekenntnisse) gut? Sind alle Religionen (Glaubensbekenntnisse) gleich?
Original Antwort: ALLE RELIGIONEN SIND VOR GOTT GLEICH. Gott herrscht über diese wie ein Herrscher in [nicht über] seinem Reich.
@Priska @Ministrant1961 @Hans Eisen @a.t.m
Ihre ausführliche Darlegung ist sehr hilfreich, denn so kann man klar erkennen, dass diese Aussage der „Erscheinung” eine massive Irrlehre ist!
Freilich wäre noch ein Einwand möglich: Vielleicht hat sich die „Seherin” mit ihrer Aussage geirrt.
Die Kirche müsste alle Aussagen der „Seher” sehr kritisch prüfen.