de.news
303 Tsd.

Alea iacta est, Änderung von Summorum Pontificum am Freitag?

Eine „sehr zuverlässige Quelle“ sagte Rorate-Caeli.blogspot.com, dass Franziskus' Motu Proprio gegen Summorum Pontificum unterzeichnet ist und schon diesen Freitag promulgiert werden könnte.

Ähnlich schrieb LeFigaro.fr am 9. Juli (unten), dass die endgültige Version des Dokuments von Franziskus zur Änderung von Summorum Pontificum approbiert sei und auf die Veröffentlichung warte.

Bild: © Joseph Shaw, CC BY-NC-SA, #newsZuybfysfsq

Tradition und Kontinuität
Franziskus (BERGOGLIO 666 ?) ist der Zerstörer des Vermächtnisses seiner großen Vorgänger Benedikt und Johannes-Paul. Aber wer hört diesem Katastrophen-Papst noch zu. Es werden immer weniger!
DrMartinBachmaier
Mal die formale und stilistische Prägnanz von Summorum Pontificum mit dem Kauderwelsch der Büttenrede vergleichen:
Der Heilige Stuhl in Summorum Pontificum und Summi Pontificis Büttenrede
Wer dann immer noch glaubt, die Büttenrede sei von Benedikt geschrieben und das von den meisten Herausgelesene beabsichtigt, der will halt einfach dem Mainstream nachlaufen.
Oenipontanus
Die meisten Katholiken können kein Latein und von den wenigen, die es können, spielen die meisten hinsichtlich solch heikler Themen vorsichtshalber Vogel Strauß 😬
PiusV+X
Warum nun das, hat das MPSP nicht Segen gebracht?
alfredus
Leider haben nur wenige Christen die Voraussagen der Anna Katherina Emmerick gelesen und könnten so als entschuldigt gelten ! Aber die kirchlichen Autoritäten haben bestimmt Kenntnis davon ! Und ? Keiner von denen nimmt diese Aussagen ernst, so wie man auch Fatima und andere, nicht ernst nimmt ! Natürlich hat das Folgen und das was wir gerade erleben, ist erst der Anfang. Hätte man auf die Worte der …Mehr
Leider haben nur wenige Christen die Voraussagen der Anna Katherina Emmerick gelesen und könnten so als entschuldigt gelten ! Aber die kirchlichen Autoritäten haben bestimmt Kenntnis davon ! Und ? Keiner von denen nimmt diese Aussagen ernst, so wie man auch Fatima und andere, nicht ernst nimmt ! Natürlich hat das Folgen und das was wir gerade erleben, ist erst der Anfang. Hätte man auf die Worte der Gottesmutter von Fatima gehört, hätte es kein Konzil gegeben und wir hätten diese geistige Katastrophe in der Kirche nicht ! In den sechziger Jahren war der Einfluss der Freimaurer durch ihre Mitglieder in der Kirche so groß, dass sie gezielt in das Konzil hinein wirken konnten. Das war ihr erstes Meisterstück und das zweite war nicht viel schlechter, sie konnten durch Absprachen, ihren Wunschkandidaten auf den Stuhl Petri heben : ... Franziskus ... !
Thomas Moore
Es sollte nun wirklich jeder wissen in diesem Forum, was der Begriff Afterkirche zu bedeuten hat.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
@Eine arme Sünderin
Machen Sie sich bitte kundig (Auszug):
Am 22. April 1823 sah Emmerick eine Protestantisierung der katholischen Kirche. Alles was protestantisch war, habe schrittweise in der katholischen Kirche die Oberhand gewonnen und in dieser einen völligen …Mehr
Es sollte nun wirklich jeder wissen in diesem Forum, was der Begriff Afterkirche zu bedeuten hat.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
@Eine arme Sünderin
Machen Sie sich bitte kundig (Auszug):
Am 22. April 1823 sah Emmerick eine Protestantisierung der katholischen Kirche. Alles was protestantisch war, habe schrittweise in der katholischen Kirche die Oberhand gewonnen und in dieser einen völligen Dekadenzprozeß ausgelöst. Die Mehrheit der Priester sei durch die verführerischen, aber falschen Lehren angezogen worden und trugen zum Werk der Zerstörung bei. In den Tagen, in denen das geschehen wird, so Emmerick, wird der Glauben tief fallen und nur an wenigen Orten, in wenigen Häusern und wenigen Familien bewahrt werden, die Gott vor den Verwüstungen bewahrt.
Emmerick sah, daß sich viele Priester von Ideen einwickeln lassen, die für die Kirche gefährlich sind und den Bau einer neuen großen, seltsamen und extravaganten Kirche. Emmerick scheint einige Ideen und Praktiken geschaut zu haben, die sich in der Nachkonzilszeit auszubreiten begannen und noch heute andauern, so am 22. April 1822. Alle sollten in der neuen Kirche zugelassen sein, damit alle geeint sind und alle sollten die gleichen Rechte haben: Protestanten, Katholiken und Sekten aller Denominationen. Das sollte die „neue Kirche“ sein.

deutschland.world/…päpste-vision-der-seligen-anna-katharina-emmerich/
alfredus
@Rosenkranz Warum ist Franziskus nicht bei Pachamama krank geworden ? Das ist eine gute Frage ! Aber Gott denkt anders und hat uns, weil wir nicht protestiert haben, die Corona-Epidemie geschickt ! Ist das nichts ? Gott hat noch ganz andere Möglichkeiten, die Menschheit aufzurütteln !
Rosenkranz
Hat er vielleicht die Nebenwirkungen der Impfung? Und weil man das nie zugeben darf, ist es eben der Darm? Und deswegen darf er schon wieder "essen"?
Wir haben nicht protestiert? Erstens stimmt das nicht. FSSPX hat Kommentare dazu verbreitet! Und einer hat ja so eine Holzstatue in den Tiber geworfen. Leider hat sich der PP dafür bei den Andersgläubigen entschuldigt. Hat er sich bei den Wikingern …Mehr
Hat er vielleicht die Nebenwirkungen der Impfung? Und weil man das nie zugeben darf, ist es eben der Darm? Und deswegen darf er schon wieder "essen"?
Wir haben nicht protestiert? Erstens stimmt das nicht. FSSPX hat Kommentare dazu verbreitet! Und einer hat ja so eine Holzstatue in den Tiber geworfen. Leider hat sich der PP dafür bei den Andersgläubigen entschuldigt. Hat er sich bei den Wikingern (Norwegen?) auch schon entschuldigt für die gefällte Eiche des hl. Bonifatius? Und eine neue Eiche des Friedens und des Verstehens irgendwo platziert?
Rosenkranz
- Vielleicht ist ja als Strafe Gottes der Papst Franziskus krank geworden. Andererseits, warum ist er bei Pachamama nicht krank geworden? War jetzt erst das Faß voll? Was wissen wir schon.
- Jedenfalls, St. Petrus eV., die (gemäß Pater Recktenwald 1988) der pars major, also der bessere Teil der von Erzbischof Lefebvre gegründeten Priesterbruderschaft sind, hat hier Gegenwind. Maria Simma soll …Mehr
- Vielleicht ist ja als Strafe Gottes der Papst Franziskus krank geworden. Andererseits, warum ist er bei Pachamama nicht krank geworden? War jetzt erst das Faß voll? Was wissen wir schon.
- Jedenfalls, St. Petrus eV., die (gemäß Pater Recktenwald 1988) der pars major, also der bessere Teil der von Erzbischof Lefebvre gegründeten Priesterbruderschaft sind, hat hier Gegenwind. Maria Simma soll gesagt haben, daß die beiden später wieder zusammenarbeiten werden. Also pars major mit pars minor. Vielleicht dank Papst Franziskus? So hat doch jeder/jedes etwas Gutes.
- So auch Corona. Jugendliche haben mir erzählt, sie waren seit Corona nicht mehr in der Disco. Ein Jugendlicher hat hinzugefügt, die Jugendlichen wären viel vernünftiger jetzt als vorher. Nicht mehr so albern...
Theresia Katharina
FSSP ist nicht pars maior und FSSPX ist nicht pars minor. Kann aber sein, dass es wieder zur Zusammenarbeit kommt, weil auch die FSSP erkennt, dass PF der Falsche Prophet der Bibel ist. Das Faß läuft dann über, wann es der Herr bestimmt hat.
Rosenkranz
- Das "pars major" war von mir ironisch. "Die" sagen das. Ich nicht! Ich habe die Meinung des Erzbischofs, es sind "Verräter". Aber auch "Verräter" muß man lieben, wie "Feinde" ja auch! Und die Neuzugänge sind bei diesem Thema sowieso außen vor. An ihren Früchten wird man sie erkennen. Das "Gottvertrauen" in die Hand PP Franziskus wird sich auszahlen. Definitiv!
- Der pars major hatte zu Beginn …Mehr
- Das "pars major" war von mir ironisch. "Die" sagen das. Ich nicht! Ich habe die Meinung des Erzbischofs, es sind "Verräter". Aber auch "Verräter" muß man lieben, wie "Feinde" ja auch! Und die Neuzugänge sind bei diesem Thema sowieso außen vor. An ihren Früchten wird man sie erkennen. Das "Gottvertrauen" in die Hand PP Franziskus wird sich auszahlen. Definitiv!
- Der pars major hatte zu Beginn Corona alle Kirchen zu, in "heiligem" Gehorsam. Deswegen kamen viele zu uns, ging ja nicht anders! (Hihi). In Augsburg Domkapelle ist aus Gehorsam heut noch keine trid. hl. Messe. - Und in Wigratzbad wird auch keine Kirche gebaut. Die Molkerei haben sie für Millionen Rom abgekauft. Geldverschwendung. Mir hat ein interner (!) Petrusbruder gesagt, der Ordensobere von FSSP sei dagegen, nicht die Diözese. Aha!!! Und dieses entsetzlich häßliche Eisenzelt ist die Seminarkirche. Toll. Ideal. Könnte nicht besser sein! Oder? Und in die alte Kapelle am Eingang dürfen sie nicht mehr. Das ist in Zaitzkofen und Econe aber ganz anders.
- Und in Amerika zur hl. Priesterweihe bei FSSP diese extremst häßliche Kirche. Es ist entsetzlich. Diese hässlichste "Kunst", bzw. Gegenkunst. Grausam. Da kann man schon (fälschlicherweise) auf die Idee kommen, die Weihen seien ungültig.
Rosenkranz
Hab ich. Erzbischof Lefebvre - an seinen Früchten werdet ihr ihn erkennen. Er hat gesagt, es sind Verräter und hat Recht. Jedoch ist das Wort Verrat nicht so dämonisch, denn auch Petrus hat verraten. Jesus sagt ja, nach seinem Verrat (!), wenn du dich bekehrt hast, stärke die Brüder. Da kommt also noch etwas. Und so war es damals ein Verrat - basta. Auch durch die Brille der Liebe wird es es bleiben …Mehr
Hab ich. Erzbischof Lefebvre - an seinen Früchten werdet ihr ihn erkennen. Er hat gesagt, es sind Verräter und hat Recht. Jedoch ist das Wort Verrat nicht so dämonisch, denn auch Petrus hat verraten. Jesus sagt ja, nach seinem Verrat (!), wenn du dich bekehrt hast, stärke die Brüder. Da kommt also noch etwas. Und so war es damals ein Verrat - basta. Auch durch die Brille der Liebe wird es es bleiben. Nur heißt das nicht, daß man die Petrusbrüder verteufeln darf.
a) Wer ohne Sünde ist, werfe den 1. Stein.
b) Die späteren Eintritte haben ja damit nix zu tun. Außer natürlich, sie verbieten z.B. Prospekte, weil dort das Wort "Sarto Verlag" vorkommt. Das ist dann wieder die alte Schule, die auch allen KJBlern (Pius) einen Mahnbrief schreibt, man solle doch Pius verlassen, man habe sonst teil an einer Sünde. Blablabla.
c) Geh oft selbst zu St. Petrus...., nur halt nicht auf deren Terrain.
a.t.m
Und wie seit dem Unseligen VK II und der aus diesen Verrats Konzil hervor gekrochenen Afterkirche (oder wie immer man das dieses antikatholische innerkirchliche Konstrukt auch immer nennen möchte, Konzilssekte, Der Besetzte Raum, römisch vatikanische Sekte usw. nur eben auf gar keinen Fall darf man diese als die Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche Gottes unseres Herrn bezeichnen ) …Mehr
Und wie seit dem Unseligen VK II und der aus diesen Verrats Konzil hervor gekrochenen Afterkirche (oder wie immer man das dieses antikatholische innerkirchliche Konstrukt auch immer nennen möchte, Konzilssekte, Der Besetzte Raum, römisch vatikanische Sekte usw. nur eben auf gar keinen Fall darf man diese als die Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche Gottes unseres Herrn bezeichnen ) üblich geworden, wird dieses Schreiben so formuliert sein das man zur selben Sache JA - NEIN sagen wird können.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Theresia Katharina
Da die Selige Anna Katharina Emmerick auch die 2-Päpste Situation erwähnte aufgrund einer Vision, meinte sie wahrscheinlich schon bereits die VATII Kirche im Endstadium -wie jetzt- und die Schaffung der neuen satanisch inspirierten Eine -Welt-Religion der NWO (Abkommen von Abu Dhabi 2020 durch PF), deren Installation 2023 mit der Endphase des bereits begonnenen häretischen Synodalen Weges …Mehr
Da die Selige Anna Katharina Emmerick auch die 2-Päpste Situation erwähnte aufgrund einer Vision, meinte sie wahrscheinlich schon bereits die VATII Kirche im Endstadium -wie jetzt- und die Schaffung der neuen satanisch inspirierten Eine -Welt-Religion der NWO (Abkommen von Abu Dhabi 2020 durch PF), deren Installation 2023 mit der Endphase des bereits begonnenen häretischen Synodalen Weges abgeschlossen sein wird.
Theresia Katharina
Die Bauten für die neue Eine Welt-Religion in Abu Dhabi werden 2022 bereits fertig sein und das Haus of One in Berlin, dasselbe in Grün, voraussichtlich in 2023. Der zuständige Imam, Rabbi und der evangelische Pastor sind bereits bestimmt. Das ist nur der Anfang.
Rosenkranz
Die Welt ist schlecht. Warum sich aufregen? Ist seit Adam so. Der Teufel fasziniert mit seinen Werken. Einfach nicht so oft hinschauen, sonst ist man in Panik geblendet. "Die, die draußen sind, richtet Gott", sagt der hl. Paulus. Freuen wir uns auf den Himmel. Und kämpfen wir gegen uns, daß wir auch hineinkommen. Die FSSPX hilft dazu. Viele Priester der FSSP auch. Oder auch aus der modernen NOM-…Mehr
Die Welt ist schlecht. Warum sich aufregen? Ist seit Adam so. Der Teufel fasziniert mit seinen Werken. Einfach nicht so oft hinschauen, sonst ist man in Panik geblendet. "Die, die draußen sind, richtet Gott", sagt der hl. Paulus. Freuen wir uns auf den Himmel. Und kämpfen wir gegen uns, daß wir auch hineinkommen. Die FSSPX hilft dazu. Viele Priester der FSSP auch. Oder auch aus der modernen NOM-Kirche.
Theresia Katharina
katholisches.info/…-katharina-emmerick-und-die-verwustung-der-kirche/
Die Selige Anna Katharina Emmerick sagte die Verwüstung der Kirche schon von 200 Jahren voraus, ebenso die 2 Päpste-Vision. Dass dem wahren Papst nicht gehorcht wird und er sich zurückziehen muss, wohingegen der Falsche Papst das Heraufkommen der Afterkirche verursachen wird.
Theresia Katharina
Den Begriff "Afterkirche" hat die Selige Anna Katharina Emmerick selbst geprägt aufgrund ihrer Vision, da in dieser Kirche alles verkehrt herum ist: Was die überlieferte Kirche als falsch bezeichnet hat, wird in der Afterkirche als richtig bezeichnet.
Schauen Sie sie doch erst mal die Erklärungslinks an, bevor Sie gegen mich und @Carlus feuern. Aufgrund Ihrer Reaktion muss ich konstatieren, …Mehr
Den Begriff "Afterkirche" hat die Selige Anna Katharina Emmerick selbst geprägt aufgrund ihrer Vision, da in dieser Kirche alles verkehrt herum ist: Was die überlieferte Kirche als falsch bezeichnet hat, wird in der Afterkirche als richtig bezeichnet.
Schauen Sie sie doch erst mal die Erklärungslinks an, bevor Sie gegen mich und @Carlus feuern. Aufgrund Ihrer Reaktion muss ich konstatieren, dass meine erste Einschätzung wohl zutrifft, dass Ihre zur Schau getragene Demut unecht ist.
Ihr Zitat, auf das ich mich beziehe: Der User @Carlus benutzt schon abwertende Ausdrücke für unsere Hl. Mutter Kirche (Nachäfferkirche). Aber Sie sind ja noch schlimmer und unerträglicher und reden von einer "Afterkirche" - was immer das sein mag. Schämen Sie sich. So etwas nennt sich katholisch. -Ende des Zitates-
Maria Katharina
Afterkirche ist die falsche Kirche. Aber das wissen Sie ganz genau, gell? @Eine arme Sünderin
Deshalb haben Sie sich ja auch sehr wahrscheinlich hier angemeldet; um pro FP und pro Impfung zu schreiben.
So wie diverse andere "neue" User hier.
Nützt aber unter dem Strich nichts.
Alles Böse wird von Erdboden getilgt werden!
Theresia Katharina
Halligalli geht nur mit novus ordo, ebenso Verbreiten von Lügen, dass es eine Apostelin namens Junia gegeben hätte, daher muss die Alte Messe wieder weg, auch weil sie ein überliefertes wesentliches Standbein der überlieferten hl.Kirche Jesu Christi ist.
Die häretische Afterkirche kann keinen Lateinischen Ritus gebrauchen, denn sie führt direkt in die blasphemische neue Eine-Welt-Religion …Mehr
Halligalli geht nur mit novus ordo, ebenso Verbreiten von Lügen, dass es eine Apostelin namens Junia gegeben hätte, daher muss die Alte Messe wieder weg, auch weil sie ein überliefertes wesentliches Standbein der überlieferten hl.Kirche Jesu Christi ist.
Die häretische Afterkirche kann keinen Lateinischen Ritus gebrauchen, denn sie führt direkt in die blasphemische neue Eine-Welt-Religion der NWO, dazu ist schon alles vorbereitet. PF wird also die Strangulierung der Alten Messe unter Anführung fadenscheiniger Gründe durchsetzen, da es die Stunde Babylons ist.
Theresia Katharina
So läuft der Kelch voll, wir müssen treu bleiben. Mit diesen häretischen Handlungen spricht sich PF selbst das Urteil. Unser Herr Jesus Christus wird ihn zusammen mit dem bald auftretenden AC durch den Hauch seines Mundes fortblasen. Wenn ER seine Herrschaft aufrichtet, wird der Babylon -Zirkus endlich beendet sein - für immer !
Boni
Die armen Sedisvakanzleugner müssen aber auch einen Leberhaken nach dem anderen einstecken. Sie geben ja nur noch ein Bild des Jammers ab. Gerade die Fssp trifft es hart.
Thomas Moore
Wenn das Unglaubliche eintreten sollte und ein Rückschritt für die Messe aller Zeiten weltweit - besonders in den USA - dann muss doch eine Konsequenz daraus gezogen werden. Und die hieße, GOTT mehr gehorchen als den römischen Irrlehrern und notfalls den kirchenrechtlichen Status verlieren. Das würde Papst Bergoglio empfindlich schmerzen.
Warum können sich altrituelle Gemeinschaften nicht vereinen …Mehr
Wenn das Unglaubliche eintreten sollte und ein Rückschritt für die Messe aller Zeiten weltweit - besonders in den USA - dann muss doch eine Konsequenz daraus gezogen werden. Und die hieße, GOTT mehr gehorchen als den römischen Irrlehrern und notfalls den kirchenrechtlichen Status verlieren. Das würde Papst Bergoglio empfindlich schmerzen.
Warum können sich altrituelle Gemeinschaften nicht vereinen. Wäre das nicht eine GOTTgewollte Ökumene?
Und zwar römisch-katholisch ohne kirchenrechtliche Bindung und kanonischen Status, aber mit der Freiheit, die alte Messe zu feiern so wie seit Jahrhunderten.
Die Piusbruderschaft Pius V. in USA macht es doch auch.
Theresia Katharina
Das könnte die Lösung der Stunde sein!
Joseph Franziskus
Ja, die fsspx ist für viele, so auch für mich, der kleine Funke Hoffnung, unbeschadet durch diese gottlose Zeit zu kommen. Allerdings habe ich die Befürchtung, das die fsspx, eigentlich dringend notwendige Bischofsweihen, immer weiter hinauszögert, um nicht erneut, durch die Modernisten in Rom exkommuniziert zu werden. Natürlich wäre das ungünstig, weil es dann wieder einige kleingläubige gibt,…Mehr
Ja, die fsspx ist für viele, so auch für mich, der kleine Funke Hoffnung, unbeschadet durch diese gottlose Zeit zu kommen. Allerdings habe ich die Befürchtung, das die fsspx, eigentlich dringend notwendige Bischofsweihen, immer weiter hinauszögert, um nicht erneut, durch die Modernisten in Rom exkommuniziert zu werden. Natürlich wäre das ungünstig, weil es dann wieder einige kleingläubige gibt, die sich dann von der Bruderschaft verabschieden, aber es geht wohl nicht anders. Die derzeitigen Bischöfe werden nicht jünger. Ich bin gespannt, wie es diesbezüglich wohl weitergeht. Ich hoffe die fsspx hält sich hierbei, an das Vorbild ihres Gründers.
kathvideo
Wieso sind manche Freunde der "alten Messe" oft so kleinmütig und verzagt? Wenn sie wirklich glauben, dass es der Wille Christi für seine Kirche ist, dass diese Form auch weiterhin besteht, dann trägt doch der Herr selber dafür Sorge - auch in entsprechenden Weisungen der Päpste, wie immer diese dann konkret aussehen mögen!
Maria Katharina
Verzagt? Nö!
Die wahre Kirche wird in den Untergrund abwandern.
Wohingegen die Afterkirche "an der Oberfläche" bleiben wird, mit all den Schlafschafen!
Satan selber wird in dieser Kirche anwesend sein.
Wohl bekomm's!
Immaculata90
Vollkommen egal, was der argentinische Apostat "promulgiert"! Er hat als solcher überhaupt kein Recht über das corpus Christi mysticum!
Joseph Franziskus
Leider wird aber trotzdem ein neuerliches Verbot der alten Messe, nocheinmal viele Menschen den Besuch einer hl. Messe unmöglich machen. Viele werden daraufhin ihren Glauben verlieren.
Joseph Franziskus
Ich bin ja gespannt, wie weitgehend die Freiheit, für die Zellenration der alten Messe, mit diesen neuen Motu pro prium, künftig eingeschränkt werden wird und auch wie sehr sich das in der Praxis dann auch auswirkt. Ich hoffe ja noch, das dieses Motu pro prium nicht so sehr auf ein neues quasi Verbot der alten Messe abzielt, sondern das vielleicht nur die Vorraussetzungen für die Feier der alten …Mehr
Ich bin ja gespannt, wie weitgehend die Freiheit, für die Zellenration der alten Messe, mit diesen neuen Motu pro prium, künftig eingeschränkt werden wird und auch wie sehr sich das in der Praxis dann auch auswirkt. Ich hoffe ja noch, das dieses Motu pro prium nicht so sehr auf ein neues quasi Verbot der alten Messe abzielt, sondern das vielleicht nur die Vorraussetzungen für die Feier der alten Messe, eventuell eindeutiger als bisher festgelegt werden, da es hierbei ja oft unklar war, inwieweit die Diözesanbischöfe hier noch zuständig sind. Eigentlich hieß es ja, jeder Priester kann ohne weitere Genehmigung durch den Bischof, jederzeit die hl. Messe in der aussenordentlichen Form zelebrieren, was aber gerade in Deutschland, viele Bischöfe offenbar nicht so verstehen wollten.