Räumungsklage? Nonnen von Belorado exkommuniziert
Monsignore Mario Iceta, Erzbischof von Burgos, Spanien, hat zehn der Klarissen von Belorado exkommuniziert, die sich im Mai einem gewissen Pablo de Rojas angeschlossen hatten.
Das Dekret der Exkommunikation wird nach zehn Tagen rechtskräftig, wenn die Nonnen keine Berufung einlegen. Sie kündigten am Freitag an, dass sie sich nicht an einem kirchlichen Prozess beteiligen werden.
Fünf weitere Schwestern, die in dem Kloster leben, wurden nicht exkommuniziert, weil sie alt und pflegebedürftig sind.
Am 24. Juni drohte Msgr. Iceta den zehn Schwestern mit der Zwangsräumung: "Wenn sie nicht in naher Zukunft freiwillig ausziehen, wird unsere Rechtsabteilung keine andere Wahl haben, als rechtliche Schritte einzuleiten", hieß es in der Erklärung. Die Erzdiözese hat den Nonnen keine Frist gesetzt.
Nach Angaben der Erzdiözese haben die exkommunizierten Nonnen kein Recht, im Kloster oder auf dem Gelände zu bleiben.
Pablo de Rojas, ein selbst ernannter "Bischof", dem sich die Nonnen unterworfen haben …Mehr
¿Todavía se mantienen con dinero en efectivo? ¿Cabe la posibilidad de que haya un remanente en algún lugar?
Die sind völlig zu Recht exkommuniziert. Die spinnen doch hoch 3! Sich einem Palma de Mallorca Fake-Bischof zu unterstellen, das geht nun wirklich nicht. Das müsste selbst Gloria.tv verstehen!
@SvataHora Da sind Sie aber schwer im Irrtum! Schlimme Häresien auf beiden Seiten. Falsche sowie ungültige Messen bei den Palmarer! Bereicherung in Milliardenhöhe durch die in die irregeführten Gläubigen. Wo soll da der Unterschied sein? Vielleicht dieser, die eine heilige katholische Novus Ordo Amtskirche Kirche wird seit 10 Jahren von einem falschen Papst sowie Satansdiener geführt. Bei den Palmarer existiert nicht einmal ein Papst. Das Heil der Seelen steht auf beiden Seiten in Gefahr. Darum Zuflucht in der katholischen Tradition suchen von wo die wahre katholische Kirche Jesus Christus wieder neu entstehen wird
Ein weiterer Kommentar von Ad Orientem
Nicht wirklich wenn die angeblichen gläubigen Katholiken einer nicht harmlosen sowie pseudokatholischen Sekte folgen... @SvataHora
Mal von den Schwestern abgesehen finde ich es erstaunlich, dass man hier erwartet man soll in Ruhe den Papst als Satans Diener bezeichnen dürfen die Kirche soll nichts tun
diese Schwestern solle die Gemeinschaft mit dem Bischof aufkündigen, die Kirche soll nichts tun
als Begründung kommt dann nur
" ja aber dort und dort wird falsches gelehrt oder gepredigt"
als ob das berechtigen würde andere Straftatbestände zu begehen
was bitte ist das für eine kirchenrechtliche Logik?
Wenn wir schon dabei, sind, warum sollte man in den offiziellen Strukturen Gemeinschaften dulden die schriftlich erklärt, haben die Liturgiereform von Paul VI sei legitim und gültig
offenbar war das gelogen, da sie sehr wohl Vorbehalte dagegen haben?
Es kann doch niemand erwartet dass man Gemeinschaften und Personen nach Prinzipien behandelt die von diesen bekämpft werden
es steht geschrieben "die Einen werden die Anderen exkommunizieren". Bedeutung die heutige bergoglianische falsche Kirche exkommuniziert Katholiken welchen den Weg der Wahrheit gehen. Somit ist diese Exk.ungültig! Jene der bergog.Kirche sind selber exkommuniziert und zwar von Jesus Christus selber!
Lieber Ad Orientem!
... dann würde ja Christus sein eigenes Wort nicht mehr ernst nehmen, dass der Fels Petri niemals von den Pforten der Unterwelt überwunden werden wird. Der Papst mag ein Sünder sein, da gehe ich mit - wer es nicht ist, werfe den ersten Stein. Aber Christus hält bis zum heutigen Tag an ihm fest!
Und wenn behauptet wird, dass doch Franziskus nicht gültig gewählt worden wäre, muss man festhalten, dass Benedikt zu keinem Zeitpunkt - und das über die Dauer von 10 Jahren - die Legitimität seines Nachfolgers in Frage gestellt hat. Und Papst Benedikt vertraue ich.
Beweisen Sie mal wieder Ihr tiefes Niveau @Oenipontanus und @T H . Achso ja diesbezüglich wurden Sie bei-de schon oft angesprochen....
3 weitere Kommentare von Ad Orientem
@T H Sie Vollpfosten korrigieren dauernd mit Unwissenheit. Haben Sie sowie Ihre Mit-Freunde, den Kindergarten eigentlich nie verlassen?
@SvataHora Auch wenn Sie mit vielen Ihrer Kommentare daneben schiessen, diese an TH trifft ins schwarze. Gtv ist zu einem verkommenen Sumpf geworden. Zu viele Nicht-Katholiken mischen mit ekligen schmutzen Kommentaren mit. Es braucht oft zu viel Kraft vom Dreck zu säubern als das noch Kraft für das Eigentliche bleibt, eben wie Sie es geschrieben haben. Vor einiger Zeit schrieb ein Pater hier mit. Also ich ihn fragte warum er schweige sagte er "der heidnische Dreck hier nimmt mir die Kraft für das wesentliche".