de.news
131.6K

Benedikt XVI. hat Spannungen produziert - Kardinal Müller

Es gibt nur einen Papst und der heißt Franziskus, sagte Kardinal Gerhard Ludwig Müller bei einer kürzlichen Buchpräsentation (Kath.net, 8. Juni). Er …
Vates
Nur die Selbsternennung zum "Papa emeritus" durch Benedikt XVI. nach seinem ominösen Rücktritt hat keine geschichtliche Parallele!
Die zurückgetretenen Päpste Cölestin V. (1294) und Gregor XII. (1406-15) wurden wieder das, was sie vorher waren, nämlich Eremit (jedoch unter "Hausarrest") bzw. Kardinal.
Pretorius
Dies hat Kardinal Müller 100% PRO NICHT gesagt, denn er weiss um die Wahrheit und er weiss WER Bergoglio in wahrheit ist! Jedenfalls nicht der Papst! Und unserer wahrer heiliger Vater Papst Benedikt weiss dies ebenfalls.... Alles andere ist Medien-Lügen-Dreck
Oenipontanus
Ich wette, Sie glauben auch an den Osterhasen! 🥴
Pretorius
Jetzt wirds peinlich @Oenipontanus Sie glauben tatsächlich noch an den Osterhasen?? Sie müssen ja schon dumm und naiv sein. Ich wette Sie glauben sehr an sich selber sowie den ganzen Müll welchen Sie dauernd von sich geben 😂
In etwa diese Gesichter passen zu Ihnen 🥳 🥴 🤪More
Jetzt wirds peinlich @Oenipontanus Sie glauben tatsächlich noch an den Osterhasen?? Sie müssen ja schon dumm und naiv sein. Ich wette Sie glauben sehr an sich selber sowie den ganzen Müll welchen Sie dauernd von sich geben 😂

In etwa diese Gesichter passen zu Ihnen 🥳 🥴 🤪
Oenipontanus
@Pretorius
Auf kath.net ist in der Einführung zu Müllers Buchpräsentation zu lesen:
"kath.net dankt S.E. Kardinal Müller für die freundliche Erlaubnis, seine Worte zur Buchpräsentation zu veröffentlichen." („Es gibt legitim nur einen Papst und der heißt Franziskus“)
Wenn Sie glauben, die Aussagen Müllers hinsichtlich Bergoglio seien "Medien-Lügen-Dreck", dann beweisen Sie es. Meine Güte, warum …More
@Pretorius
Auf kath.net ist in der Einführung zu Müllers Buchpräsentation zu lesen:

"kath.net dankt S.E. Kardinal Müller für die freundliche Erlaubnis, seine Worte zur Buchpräsentation zu veröffentlichen." („Es gibt legitim nur einen Papst und der heißt Franziskus“)

Wenn Sie glauben, die Aussagen Müllers hinsichtlich Bergoglio seien "Medien-Lügen-Dreck", dann beweisen Sie es. Meine Güte, warum stehen Sie mit der Realität so sehr auf Kriegsfuß? 🤥
Jan Kanty Lipski
Und produziert sie weiterhin: Guter Cop – böser Cop oder der gelebte Dualismus
Und Müller kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen.More
Und produziert sie weiterhin: Guter Cop – böser Cop oder der gelebte Dualismus

Und Müller kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Goldfisch
Es gibt nur einen Papst und der heißt Franziskus, sagte Kardinal Gerhard Ludwig Müller >> war nur eine Frage der Zeit, wann dieser Müller wieder in sein altes Muster fällt. >A richtiges Auf-steh-Mandl; da legst di hin!
M.RAPHAEL
Die geistlichen Strukturen werden nicht mehr ernstgenommen. Die Konzilskirche ist nicht mehr mystisch. Letztendlich versteht sie sich als politische Institution. Deshalb ist alles nur noch weltliche Bürokratie (Schreckgespenst von Max Weber), im Dienst eines Kulturkatholizismus, den es nicht mehr gibt. Alles ist veränderbar. Selbst die Jesuiten verstehen nicht mehr, dass die katholische Tradition …More
Die geistlichen Strukturen werden nicht mehr ernstgenommen. Die Konzilskirche ist nicht mehr mystisch. Letztendlich versteht sie sich als politische Institution. Deshalb ist alles nur noch weltliche Bürokratie (Schreckgespenst von Max Weber), im Dienst eines Kulturkatholizismus, den es nicht mehr gibt. Alles ist veränderbar. Selbst die Jesuiten verstehen nicht mehr, dass die katholische Tradition das Wesen der Heiligen Kirche ausmacht, besonders in Bezug auf die Sexualität. Eros und Thanatos sind untrennbar. Jeder sexuelle Akt gebiert den Tod. Der klebt noch mehr wie der süße Honig der selbstvergötzenden Lust. Nur durch den ordnenden Willen Gottes in der katholischen Ehe wird die Sexualität heilig. Demnächst mehr.

Amoris Laetitia und die Moraltheologie

Sind die Jesuiten noch katholisch? Es scheint, dass sie die gesamte abendländische Kultur vergessen haben. Sie denken nur noch bis zur nächsten Vorteilsnahme der modernen Supermenschen, ihrer vermeintlichen „Kunden“. Furchtbar. Die müssen alle nochmal in die Schule, um durch die große Literatur etwas über die Tiefenschichten der menschlichen Natur zu realisieren (nicht nur oberflächlich anlernen, wie es die Schlauberger immer tun). Gibt es in der Nähe von Boston College nur Schnellrestaurants? Habt Mut. Fahrt mit der Green Line der MBTA einmal weiter als eine oder zwei Stationen. Etwas weiter unten gibt es Restaurants der Wahrheit. Es gibt menschliche Wirklichkeiten, die euch jenseits eurer innerkatholischen, linksliberalen Gutmenschenideologien, überraschen werden. Seid ihr verbockt, vom Bock mit den Hörnern?
Kardinal Müller ist integer und aufrichtig. Er liebt die Kirche. Die Armee steht hinter ihm.
Klaus Elmar Müller
Auch wenn Kardinal Müller den erzwungenen Bischofsrücktritten ab 75 "normative Kraft" zugesteht, so macht er wenigstens auf die "Spannung" zur "göttlichen Sedung" aufmerksam. Man sieht auch, wie gering die gegenwärtige Kirche alte Menschen wertschätzt: kein Vorbild für erwachsene Kinder, wie sie mit ihren Eltern umgehen sollen!
BruderClaus
Papst Benedikt XVI ist der amtierende "Hohepriester nach der Ordnung des Aaron" gemäß Hebräer 7.
Jesus Christus ist der ewige “Hohepriester nach der Ordnung des Melchisedek“ gemäß Hebräer 7.
Hebräer 7 (EÜ):

“ 11 Wäre nun die Vollendung durch das levitische Priestertum gekommen - das Volk hat ja darüber gesetzliche Bestimmungen erhalten -, warum musste dann noch ein anderer Priester (Jesus) …More
Papst Benedikt XVI ist der amtierende "Hohepriester nach der Ordnung des Aaron" gemäß Hebräer 7.

Jesus Christus ist der ewige “Hohepriester nach der Ordnung des Melchisedek“ gemäß Hebräer 7.

Hebräer 7 (EÜ):

“ 11 Wäre nun die Vollendung durch das levitische Priestertum gekommen - das Volk hat ja darüber gesetzliche Bestimmungen erhalten -, warum musste dann noch ein anderer Priester (Jesus) nach der Ordnung Melchisedeks eingesetzt und nicht nach der Ordnung Aarons benannt werden?“

Papst Benedikt XVI ist auch der Hochbetagte aus Daniel 7!

Daniel 7 (EÜ):


"9 Ich sah immer noch hin; da wurden Throne aufgestellt und ein Hochbetagter nahm Platz. Sein Gewand war weiß wie Schnee, sein Haar wie reine Wolle. Feuerflammen waren sein Thron und dessen Räder waren loderndes Feuer. 10 Ein Strom von Feuer ging von ihm aus. Tausendmal Tausende dienten ihm, zehntausendmal Zehntausende standen vor ihm. Das Gericht nahm Platz und es wurden Bücher aufgeschlagen.
...
13 Immer noch hatte ich die nächtlichen Visionen: Da kam mit den Wolken des Himmels / einer wie ein Menschensohn. Er gelangte bis zu dem Hochbetagten / und wurde vor ihn geführt. 14 Ihm wurden Herrschaft, / Würde und Königtum gegeben. Alle Völker, Nationen und Sprachen / dienten ihm. Seine Herrschaft ist eine ewige, / unvergängliche Herrschaft. / Sein Reich geht niemals unter.
...
21 Ich sah dieses Horn gegen die Heiligen kämpfen. Es überwältigte sie, 22 bis der Hochbetagte kam. Da wurde den Heiligen des Höchsten das Gericht übertragen und es kam die Zeit, in der die Heiligen das Königtum erhielten."

Die Geisterweckung des Hohepriester Papst Benedikt XVI
(Hohepriester nach der Ordnung des Aaron, nicht nach der Ordnung des Melchisedek; vgl. Hebräer 7)

Haggai 1 (EÜ):

“ 15 das war am vierundzwanzigsten Tag des sechsten Monats
. Im zweiten Jahr des Königs Darius,
14 Und der HERR weckte den Geist des Statthalters von Juda, Serubbabel, des Sohnes Schealtiëls, und den Geist des Hohepriesters Jehoschua, des Sohnes des Jozadak, und den Geist all derer, die vom Volk noch übrig waren, sodass sie kamen und die Arbeit am Tempel ihres Gottes, des HERRN der Heerscharen, aufnahmen;“

Die Gabe des Geistes ist die "Erstlingsgabe" des Ewigen Lebens.

Römer 8 (EÜ):
"23 Aber nicht nur das, sondern auch wir, obwohl wir als Erstlingsgabe den Geist haben, auch wir seufzen in unserem Herzen und warten darauf, dass wir mit der Erlösung unseres Leibes als Söhne offenbar werden."

Die angesprochenen Einzelpersonen sind:
Haggai = “Der niedergerissene Tempel wird wieder aufgebaut“

(Enzyklopädie des Isidor von Sevilla Buch VII “Von Gott den Engeln und den Heiligen“; Kapitel VIII “VON DEN PROPHETEN“; Nr. 21)

Serubbabel = “Leiter der Heimkehr aus Babylon“
(Enzyklopädie des Isidor von Sevilla Buch VII “Von Gott den Engeln und den Heiligen“; Kapitel VI “VON DEN MENSCHEN; DIE DURCH EINE PROPHEZEIUNG IHREN NAMEN ERHALTEN HABEN“; Nr. 81)

Hohepriester Jehoschua = “Fortsetzung, Retter der Welt“
= Papst Benedikt XVI
(Enzyklopädie des Isidor von Sevilla Buch VII “Von Gott den Engeln und den Heiligen“; Kapitel VII “VON DEN Patriarchen“; Nr. 17 (Jehoshua “Geistiger“ Sohn des Jozadak))

König Darius = “König von Persien“

Die Begriffe
“ Weiss wie Schnee“ aus Daniel 7, 9
“ Haar wie reine Wolle“ aus Daniel 7, 9


stehen für den entsündigten Hochbetagten (Papst Benedikt XVI)

Vgl. insoweit:
Jesaja 1 (EÜ):
“ 18 Kommt doch, wir wollen miteinander rechten, / spricht der HERR. Sind eure Sünden wie Scharlach, / weiß wie Schnee werden sie. Sind sie rot wie Purpur, / wie Wolle werden sie.

Gemäß Sacharja 3 (EÜ) wird der Hohepriester nach der Ordnung des Aaron (Papst Benedikt XVI) entsühnt werden:
Vierte Vision Entsündigung des Hohepriesters im Licht messianischer Erwartung
1 Danach ließ er mich den Hohepriester Jehoschua sehen, der vor dem Engel des HERRN stand. Der Satan aber stand zu seiner Rechten, um ihn anzuklagen. 2 Der Engel des HERRN sagte zum Satan: Der HERR weise dich in die Schranken, Satan; ja, der HERR, der Jerusalem auserwählt hat, weise dich in die Schranken. Ist dieser da nicht ein Holzscheit, das man aus dem Feuer gerissen hat? 3 Jehoschua hatte nämlich schmutzige Kleider an, als er vor dem Engel stand. 4 Dieser wandte sich an seine Diener und befahl: Zieht ihm die schmutzigen Kleider aus! Zu ihm aber sagte er: Siehe, hiermit nehme ich deine Schuld von dir. Nun soll man dich mit festlichen Gewändern bekleiden. 5 Und ich befahl: Man soll ihm einen reinen Turban auf sein Haupt setzen. Da setzten sie ihm den reinen Turban auf sein Haupt und bekleideten ihn mit Gewändern und der Engel des HERRN stand dabei. 6 Der Engel des HERRN versicherte Jehoschua: 7 So spricht der HERR der Heerscharen: Wenn du auf meinen Wegen gehst und wenn du meine Ordnung einhältst, dann wirst du es sein, der mein Haus regiert und meine Vorhöfe verwaltet, und ich gebe dir Zutritt zu meinen Dienern hier. 8 Höre, Hohepriester Jehoschua: Du und deine Gefährten, die vor dir sitzen, ihr seid Männer, die als Wahrzeichen dienen: ...“

Papst Benedikt XVI ist der amtierende "Hohepriester nach der Ordnung des Aaron" gemäß Hebräer 7 – gloria.tv
Snuf de Hond
Bruder Claus, Genau, ess stimmt,
Es gibt auch eine klare französische Prophezeiung darüber, wer der wahre, letzte Papst von Rom sein wird. Diese Prophezeiung stammt von der französischen Schwester Marie Lataste (19. Jahrhundert): Zitat:
"Alter Mann, trockne deine Tränen. Ich segne dich." (Buch 3, Kapitel 4).
In dieser Prophezeiung fallen also zwei Dinge auf: "Alter Mann" und "Ich segne dich".
Das …More
Bruder Claus, Genau, ess stimmt,
Es gibt auch eine klare französische Prophezeiung darüber, wer der wahre, letzte Papst von Rom sein wird. Diese Prophezeiung stammt von der französischen Schwester Marie Lataste (19. Jahrhundert): Zitat:
"Alter Mann, trockne deine Tränen. Ich segne dich." (Buch 3, Kapitel 4).
In dieser Prophezeiung fallen also zwei Dinge auf: "Alter Mann" und "Ich segne dich".
Das sind zwei klare Indizien dafür, dass es um unseren jetzigen deutschen Papst Benedikt den 16. geht.
1. Alter Mann: B16 ist jetzt 95 Jahre alt (ältester Papst aller Zeiten?)
2. "Ich segne euch": Was bedeutet der lateinische Name Benedikt? der Gesegnete...!😉
Gospina Sam
@snuf
👌👍👏👏👏👏