02:31
Gloria Global am 3. August 2016 Kinderrad irritiert Abtreiber Österreich. Monatelang parkte ein Lebensschützer sein mit Bildern ungeborener Kinder verziertes Auto direkt vor der Tötungsanstalt des …Mehr
Gloria Global am 3. August 2016
Kinderrad irritiert Abtreiber
Österreich. Monatelang parkte ein Lebensschützer sein mit Bildern ungeborener Kinder verziertes Auto direkt vor der Tötungsanstalt des Abtreibers Christian Fiala in Wien. Doch seit letzter Woche ist der Platz mit einem Leih-Moped, das knapp 30 Euro täglich kostet, verstellt. Das ist ein Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung. Der Lebensschützer fand eine Lösung. Er parkierte ein Kinderrad mit Plakaten ungeborener Babys vor der Tötungsanstalt. Am Montag filmte Abtreiber Fiala das Rad.
Mit einem “Aber” gegen das Evangelium
Vatikan. Pater Antonio Spadaro, der Chefredakteur der Jesuitenzeitschrift La Civiltà Cattolica und ein enger Vertrauter von Papst Franziskus, bezeichnete das Evangelium als unveränderbar und wichtigste Antwort. Er fügte jedoch ein Aber an: Bei partikulären Problemen könne man auch Antworten geben, die dem Evangelium widersprechen.
Schlager-Kardinal
Polen. Kardinal Luis Antonio Tagle von Manila sang am Krakauer …Mehr
null
Lieber Franz,es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren,aber auf die Fürsprache der Muttergottes, und das Vertrauen auf die Barmherzigkeit Jesu, haben wir die Hoffnung das wir wir im Himmel uns alle wiedersehen. Meine aufrichtige Anteilnahme. Gerne bete ich für deine verwandte und für dich! 🙏
Tina 13
😇 🤗 🙏 Und das Bild von Mutter Gloria, auch! Respekt!
Tina 13
"Mutter Gloria meint, dass sich die Migranten nicht viel erwarten können, wenn die Bischöfe beabsichtigen, sich um die Migranten so zu kümmern, wie sie sich in der Vergangenheit um die Ungeborenen gekümmert haben."
null
ich müß leider weiter und kann die nächsten Stunden nicht schreiben ...@Maria lieben Maria lieben und @Eugenia-pia @Tradition und Kontinuität @alfredus @Franzl und alle anderen einen schönen Abend.. und im Gebet verbunden!
Eugenia-pia
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Sie hier von guten Artikel berichten. warum sollte ich!
Tradition und Kontinuität
@Eugenia-pia
Mir hat das Bild neben besagtem Artikel (den ich deswegen auch nicht gelesen habe) ebenfalls nicht gefallen. Aber ich finde das trotz allem nicht so dramatisch, dass ich jetzt nie wieder auf diese Seite gehen würde. Aber selbstverständlich respektiere ich Ihre Entscheidung, bitte aber gleichzeitig die Gegner von kreuz-net.tk, darauf zu verzichten, dessen Lesern ein schlechtes Gewissen …Mehr
@Eugenia-pia
Mir hat das Bild neben besagtem Artikel (den ich deswegen auch nicht gelesen habe) ebenfalls nicht gefallen. Aber ich finde das trotz allem nicht so dramatisch, dass ich jetzt nie wieder auf diese Seite gehen würde. Aber selbstverständlich respektiere ich Ihre Entscheidung, bitte aber gleichzeitig die Gegner von kreuz-net.tk, darauf zu verzichten, dessen Lesern ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen. Und seien Sie und null beruhigt: ich werde garantiert nicht ständig Artikel von kntk verlinken. Es ging mir heute lediglich darum, eine Seite, von der viele ein falsches Bild hatten, überhaupt einmal vorzustellen. Das war's dann aber auch schon.
alfredus
Immer wieder gibt es anscheinende Missverständnisse bei einigen Kommentatoren. Wir sollten uns hüten, einander unchristlich zu begegnen, das sollten wir anderen überlassen. Jeder hat eine Meinung, die muss nicht immer richtig sein, aber man sollte sie akzeptieren. Auf keinen Fall einen Kommentar feindselig angehen, denn richtigstellen ist etwas anderes. ✍️ 😊 ☕
Eugenia-pia
@null Ich will schon offen sein. Aber wenn solche Sachen passieren, muss man sie einfach wieder entfernen und kurz Stellung nehmen.
Tradition und Kontinuität
@null
Ich lese auch mal auf anderen Foren. Ist das verwerflich? Kreuz.net ist zudem etwas wie meine Heimat, der Ort wo ich die Welt der katholischen Blogs entdeckt habe. Dennoch bin ich mt Herz und Seele "Glorianer" und werde dies auch bleiben. Und wohl auch nur hier schreiben, allein schon will alles andere mich zeitlich überfordern würde.
null
@Tradition und Kontinuität lassen Sie @Eugenia-pia ihren freien Willen...wenn sie nicht will,will sie nicht !
Eugenia-pia
@Tradition und Kontinuität Mit diesem Satz: " Das Gute darf sich nicht mit der Sünde mischen ( beflecken)." wollte ich Folgendes ausdrücken: Wenn kreuz net das Gute ist, darf es nicht das Böse zulassen bzw. sich damit beflecken
Eugenia-pia
Aber @Tradition und Kontinuität Ich nenne nicht kreuz net als sündhaft sondern besagten Artikel!!!
Tradition und Kontinuität
@Eugenia-pia
Nein, ich habe kein Verständnis für Ihre Abwehr, nehme es aber zur Kenntnis. Ich verbitte mir aber kreuz-net.tk sündhaft zu nennen. Das echt entschieden zu weit. Ich bedaure sehr, dass unter traditionsverbundenen Katholiken immer wieder wegen Bagatellen Uneinigkeit entsteht. Das können wir in diesen Zeiten wirklich nicht brauchen.
Eugenia-pia
@Tradition und Kontinuität Bitte keinen Streit. Ich werde schon merken, ob nun viele Leser von hier das Forum und seine Artikel schätzen. Sie müssten eigentlich Verständnis haben für meine Abwehr. Das Gute darf sich nicht mit der Sünde mischen ( beflecken).
Eugenia-pia
null
@Tradition und Katholischen Forum und werben für eine andere? wie kommt mir das vor???ich habe auch ein bisschen hineingeschnuppert nein danke das gebe ich mir nicht...und mir reicht ein Forum!
Tradition und Kontinuität
@Eugenia-pia
Schade! Da wird Ihnen wohl mehr entgehen als Ihr Fernbleiben der Seite schadet. Aber auch ohne Sie werden sich noch genug Leser einfinden. Ich meine jedenfalls, dass man treu-katholische Seiten unterstützen sollte.
Tradition und Kontinuität
Heute vor 75 Jahren hielt Bischof Clemens von Galen, der Löwe von Münster, seine berühmte Anti-Euthanasie-Predigt:
www1.wdr.de/stichtag/stichtag-bischo…
Eugenia-pia
@Tradition und Kontinuität Ich bin nicht stur, und null wohl auch nicht. Wenn die sich nicht entschieden distanzieren von dem saumässigen und belastenden Beitrag, habe ich mit ihnen nichts zu tun.
Tradition und Kontinuität
@Eugenia-pia pia und null
So seid doch bitte nicht so stur. Die neuen Artikel sind alle sehr gesittet und erbaulich. Hier die angeschnittenen Themen:
Jeden Sonntag nach dem Vater Unser ist es soweit. Der Höhepunkt der katholischen Heiligen Messe steht bevor: Der Friedensgruß. Ein Kommentar.
1 Lesermeinung
Katechismusklasse
kreuz.net Katechismusklasse: Dogma, was bist du? Lehramt, Licht und Leitplanke.Mehr
@Eugenia-pia pia und null
So seid doch bitte nicht so stur. Die neuen Artikel sind alle sehr gesittet und erbaulich. Hier die angeschnittenen Themen:
Jeden Sonntag nach dem Vater Unser ist es soweit. Der Höhepunkt der katholischen Heiligen Messe steht bevor: Der Friedensgruß. Ein Kommentar.
1 Lesermeinung

Katechismusklasse
kreuz.net Katechismusklasse: Dogma, was bist du? Lehramt, Licht und Leitplanke.
Gehören Sie auch zu den Leuten, die beim Wort „Dogmatik“ an eine automatische Hundeleine (englisch: „dog“) denken?
Keine Lesermeinungen

Kinderabtreibung
Kindereinfach
Was ein Kind im Vorschulalter begreift, sollten Kinderabtreiber (mit der Zeit) auch kapieren.
Keine Lesermeinungen

Allgemein
Aus der kirchlichen Hülle und Fülle
Eine Erzählung aus dem täglichen Leben von Vincenzo Gioacchino Raffaele Luigi Pecci, besser bekannt als Papst Leo XIII. († 1903). Der schlagfertige Heilige Vater in einer äußerst pikanten Situation.
Keine Lesermeinungen

Allgemein
Wo die Heiligen vorüberzieh’n
Seele, darf ich dir einige Perlen mit auf den irdischen Pilgerweg geben? Die Gedanken des Heiligen Franz von Sales können für dich jeden Tag ein Schatz sein.
Keine Lesermeinungen

Heilige
Die selige Anna Katharina Emmerich kam nach Münster
In einer Vision sah die selige Anna Katharina Emmerich die Vermischung aller Konfessionen als Brandherd für eine leere und trostlose Kirche.
Keine Lesermeinungen

Buchbesprechung
Buchbesprechung: „Christen und Heiden“
Ein Buch, das dem universitären „Christentum light“ nicht räuchert: Michael Fiedrowiczs „Christen und Heiden“ zeigt ihre Auseinandersetzung in der Antike auf und führt zu den Quellen des christlichen Glaubens.
Keine Lesermeinungen

Kinderabtreibung
Wieviel kostet eine Abtreibung in Rußland?
In Rußland enden mehr als 60% aller Schwangerschaften mit einer Abtreibung. Die betroffenen Frauen bezahlen dafür oft teuer: Jelena ist eine jener, die an den Folgen einer Abtreibung leiden.
Keine Lesermeinungen

Katechismusklasse
kreuz.net Katechismusklasse: Allerseelen – Können die armen Seelen für uns beten?
An Allerseelen beten wir für die Seelen der Verstorbenen, die noch im Fegefeuer gereinigt werden müssen. Können diese Seelen auch für uns beten?