de.news

Erzbistum Berlin: Müssen die Geimpften mit quasi-Exkommunikation - nicht durch Impfung - vor den …

Das Erzbistum Berlin erlaubt den Messbesuch nur noch Personen, die entweder Covid-"geimpft" oder Covid-genesen sind, obwohl der Berliner Senat die Kirchen von einer solchen Restriktionspflicht ausgenommen hat. Der Berliner Katholik Uwe Lipowski schrieb dem Berliner Generalvikar und weiteren Funktionären am Sonntag:
Werter Generalvikar Kollig,
Mit Empörung habe ich Ihr Rundschreiben Nr. 15 2021 über ein sogenannten "Schutzkonzept" zur Kenntnis genommen.
Mit diesem diskriminieren Sie alle Menschen, welche die heute seitens Politik und Medien propagierte genetische Manipulation mittels Spritze ablehnen.
Vor allem aber versuchen Sie implizit, diese Katholiken de facto mit einer Art pauschaler(!) Quasi-Exkommunikation zu belegen. Ein ungeheuerlicher Vorgang gegen das Kirchenrecht. Diese Anordnung ist nichtig. Ein Ausschluss vom Heiligen Messopfer ist, wenn überhaupt, nur bei wohl begründeten schweren Einzelfällen möglich.
Ihr kategorisches Ausschließen des Besuches der Hl. Messe durch …Mehr

233,7 Tsd.
Br.Johannes

Die Hölle wird einmal mit Pfaffenköpfen gepflastert sein--sagt schon vor Jahrzehnten meine selige Großmutter

kyriake

Was ist das für ein GOTT, den diese Schlangenbrut in ihren Kirchen anbetet?!
Was ist das für eine Impfung, die nicht vor ungeimpften Gesunden schützt?!

Erich Foltyn

ich habe schon ein Verständnis dafür, daß die Ungeimpften davor geschützt werden sollen, in der Kirche nichts anderes zu finden als eine Ansteckung. Aber wenn Kleriker neuerdings aus diesem Grund und bald aus immer mehr Gründen auf Teile des Kirchenvolkes herunter spucken, so kann ich sie ja fragen, was das für ein Gott ist, mit dem sie immer daher kommen. Ich glaub schon viel, aber ich bin ja nicht ganz deppert.

segnen

BESTÜRMEN WIR ERNEUT DEN HIMMEL
Beten wir GEMEINSAM heute Freitag, 26. November um 20.00 Uhr
Aufgrund der sich immer mehr zuspitzenden Lage des Weltgeschehens und dem zunehmenden Druck auf Menschen, die sich gegen die Corona-Impfung aussprechen, möchten wir zum GEMEINSAMEN Gebet aufrufen. Treten wir dieser Entwicklung mit dem Rosenkranz, dem Barmherzigkeits-Rosenkranz und den Kreuzzuggebeten entgegen. ALLE SIND HERZLICH EINGELADEN!
Wie können Sie der Gebetsgruppe beitreten?
- ZOOM installieren
- Anmeldung über mdm.buchderwahrheit@gmail.com um den «Beitritts-Code für ZOOM-Kreuzzug-Gebetsgruppe zu erhalten.
EINIGE MINUTEN VOR DEM GEBETSTREFFEN
- Anmeldung mit dem Namen, mit dem Sie in den Gebets-Chat eintreten möchten (wichtig, damit alles ohne Probleme funktioniert)
Jedes Gebet, das gebetet wird, ist auf Ihrem Bildschirm zu sehen. Das Live-Mitbeten ist absolut freiwillig. Sie können auch still mitbeten, wenn Sie nicht namentlich aufgerufen werden möchten
. Die Gebetszeit beträgt ca. 2 Std.. Falls Sie die Gebetszeit zu lang erachten, haben Sie die Möglichkeit, nur zeitweise dem Gebets-chat beizutreten (z.B. zum Beten des Rosenkranzes/Barmherzigkeits-Rosenkranzes oder der Kreuzzuggebete.
Das gemeinsame Gebet auf Zoom findet jeden Abend um 20.00 Uhr statt, Ausnahme ist de 13. jeden Monats. An diesem Tag beginnt die «Gebetskette des Schutzes» bereits um 19.00 Uhr.

romanza66

Und wundern sich dann, dass in Scharen die letzten Gläubigen noch gehen

Theresia Katharina

Beten wir für die abtrünnigen Bischöfe, dass sie bald von unserem Herrn Jesus Christus des Amtes enthoben werden, wenn sie sich nicht schleunigst bekehren und aufhören, am Boden schleimend zu kriechen ohne jedes Rückgrat.

alfredus

Das sind die eigentlichen Kirchenfeinde und Vasallen des Staates ... ! Weil das so ist und sie ihren Glauben nicht ernst nehmen, will Erzbischof Koch mit seinem wilden Generalvikar Kollig, auch die anderen Christen ausschließen, mit dem Argument, 3G, als Fürsorge ! Dieser Klerus der eigentlich zurücktreten müßte, kann vor Gott nicht bestehen ! Aber die meisten Kirchenfürsten in Deutschland, die in der deutschen Bischofskonferenz zu Hause sind, tragen diesen Ungeist eines Luthers in sich, handeln und reden auch so ! Das zeigt sich bei dem Erbischof Koch und einigen anderen der Bischöfe besonders deutlich ... !

Romani

Dieser Screenshot ist vom 19.11.2021 21.20 Uhr Wird das Erzbistum seinem Wort treu bleiben? Oder das "geschützte Recht"verleugnen) Beten wir für alle verantwortlichen Bischöfe! ebfr.de/corona

Lutrina

Einfach keine Kirchensteuer mehr zahlen. Bei 20% weniger Einnahmen werden sie zur Vernunft kommen

Mensch Meier

Nur über Geld, bezw. fehlendes Geld kann man sie erreichen.... da wachen sie auf! Als sie das Weihwasser aus den Becken entfernten und eine Desinfektionsflasche hineinstellten, wusste ich, dass sie keinen Glauben haben!

Bibiana

Ja, das Weihwasser fehlt in der Kirche ... heute! Dem Zeitgeist geschuldet. Traurig, aber wahr.

Kirchen-Kater

Appelle an den "Feind im eigenen Bett" kann man sich nun wirklich sparen. Nun denn, nicht jeder erkennt bereits, was hier von wem gespielt wird.
Ohne jeden Zweifel stammt die Konzeption der Corona-Krise aus akademischen Kreisen der Konzilskirche. Sie folgt konsequent den Paradigmen des Konzilsgeistes und ist in ihrer weltweiten soziologischen Abgestimmtheit denknotwendig auf eine weltweit einflussreiche Institution zurückzuführen. Auch das pseudoreligiöse Marketing und das pastoralpolitische AndieHandnehmen der Menschen, als seien sie noch im Kindergarten, weist nicht nur hier deutlich darauf hin. Denn vermutlich ist - zum Beispiel - auch der penetrante und hartnäckige Versuch, das Duzen von Verbrauchern und Untertanen allgemein einzuführen, nicht zufällig eine parallele Erscheinung. Die Schwemme der neokatholischen Sozialpädagog*innen war keineswegs untätig. Die konzertierte Aktion ist gestartet.

Seidenspinner

Hahahaha - gut begrüllt: "Appelle an den "Feind im eigenen Bett" kann man sich nun wirklich sparen."

Goldfisch

Werter Generalvikar Kollig, >> das ist ein Verbrechen von höchster Stelle an der Menschheit - Gott wird ihnen das niemald verzeihen, daß SIE Seine Kinder gerade in der Adventszeit von der Vorbereitung auf das Kommen (vielleicht sogar 2. Kommen) Jesu abgehalten haben!
Aber Gottvertrauen ist mittlerweile beim Klerus ein Fremdwort und ein Begriff, der sich nicht erklären und begreifen läßt!*
Sie sollten sich schämen, denn ihr Glaube hat mit Christlich überhaupt nichts zu tun. Pharisäer! >>> youtube.com/watch?v=XTxDL6N6-Jk

Marienfloss

Eine von der Regierung abhängige Kirche wird nicht gebraucht. Wenn die Hirten das Evangelium nicht mehr ernst nehmen , dann müssen es die Schäflein doch tun und sich bessere Hirten suchen.

Mensch Meier

Die kirche hat sich erübrigt, weil alternativlos! Jedenfalls die Kirche mit derartig staatshörigen Vorstehern! Eine Schande!
Sollen sie doch vor leeren Bänken predigen und sich selbst beweihräuchern und wir gehen in den Untergrund!

"Der Zweck des Zusammenkommens hat keinen Einfluss auf die Infektionsgefahr." Aha, genau hier 'liegt der Hund begraben' ! Messe oder Party - sind da wirklich dieselen Engelwesen dabei, um uns zu beschützen? Der Satz verrät alles über den Unglauben dieser katholischen Beamten. Gott schütze und stärke die wahre, fast unsichtbar gewordene Kirche vor ihren Verrätern.

Die Bärin

Die katholische Kirche Deutschlands hat sich vom Katholischen abgenabelt und ist nun eine Deutsch-National-"Kirche", eben eine Regierungs-"kirche"!

Die Bärin

Koch kann der Regierung offenbar nicht schnell und tief genug in den Hintern kriechen!

JohannesT

Beten wir für unsere Verfolger!

Kirchen-Kater

Ja, genau an dieser Stelle braucht es wirklich eine Wende!
Dann ist alles schneller wieder gut als mit Widerstand, Demos und Gewalt.

Maria Katharina

Ui, Ui, Ui. Schützt die "Impfung" so schlecht?? 😂 😂 😂

Bibiana

Wirr wie verdreht alle Info, die über die IMPFUNG so ins Volk gelangt.
Herr, erbarme Dich unser!
Werden wir Weihnachten noch unangefochten feiern dürfen?
Da habe ich aber echt so meine Zweifel. Vor allem durch die KIRCHE.