@MoselanusDas nützt doch nichts, wenn diejenigen, die nicht in die katholische Kirche eintreten wollten aber wieder eine gültige Weihe haben wollten, wo immer auch sie diese bekommen haben, denn sie wollten im Schisma verharren!
Der King oder die Queen ist ihr rel. Oberhaupt.

Ich frage mich, wer es da gewagt hat, Schismatikern ein gültige Weihe zu spenden.
Das war doch niemals im Sinne des Papstes, dass schismatisch bleiben Wollende eine gültige Weihe erhalten, die sie vorher nicht hatten. Niemals!
Deshalb dürfen vorkonziliar gläubige Katholiken nach wie vor bei Schismatikern - auch wenn diese gültige Sakramente spenden, wozu auch die Orthodoxen zählen - keine Sakramente empfangen und deren Messfeiern nicht besuchen.
Es reicht nicht ein gültiges Sakrament spenden zu
können - man muss den rechten Glauben haben, um das zu
DÜRFEN!Ansonsten ist dieses verbotene Spenden von Sakramenten jedesmal eine Todsünde.
Das ist doch die Lehre der Kirche.
Zumindest der vorkonziliaren - und zu der gehöre ich.
Und mit den Sedisvakantisten können sie das absolut nicht vergleichen, da wir keine Schismatiker sind.
WIR SIND KATHOLISCH!
Wir haben den Glauben nicht geändert wie die protestantisierten Anglikaner und die mittlerweile protestantisierte Konzilskirche!Deshalb müssen sich die "sedisvakantisten um eine gültige Weihe bemühen, weil Montini, den Sie und die veränderte Form aller Sakramente durch ihn, ja sehr wahrscheinlich als gültig ansehen.
Die Priester und Bischöfe der Sedisvakanz sind alle im alten katholiscchen Ritus geweiht und fast alle achten sehr darauf, dass die apostolische Sukzession erhalten ist, weil es sonst auch wieder nur eine Scheinweihe ist.