Die Hermeneutik des Neides von Kain gegen Abel. Von Massimo Viglione*
Sie werden euch aus den Synagogen vertreiben" (Joh 16,2)
(gloria.tv) Nach der offiziellen, von Franziskus gemachten Kriegserklärung der kirchlichen Hierarchien gegen die Heilige Messe ist es in diesen Tagen zu zahlreichen Stellungnahmen gekommen. Mehr als ein Kommentar arbeitete dabei die offene Verachtung und gleichzeitig die absolute Klarheit von Inhalt und Form heraus, die das Motu Proprio Traditionis custodes kennzeichnen, das unter politischen statt unter theologischen und spirituellen Gesichtspunkten geschrieben wurde.
Traditionis custodes ist in jeder Hinsicht ein dem Krieg verpflichteter Text. Es gibt einen bemerkenswerten Unterschied in Form und Tonlage zu den Dokumenten, mit denen Paul VI. ab 1964 seine Liturgiereform ankündigte, plante und umsetzte, die schließlich durch die Apostolischen Konstitution Missale Romanum vom 3. April 1969 offiziell gemacht wurde, welche den alten Römischen Ritus (das ist sowohl von der Absicht als auch von den Tatsachen her die zutreffendste …Mehr
Vigliones Stellungnahme zu "TC" ist in ihrer Tiefe und Breite zweifellos die bis jetzt beste!
Sein "akademisches Beispiel" der Heuchelei paßt auf de Mattei, der sich als "Gutachter u. Richter über die Glaubwürdigkeit" von Eb Viganò aufspielt, "AL" und "TC" kritisiert, aber sich Franziskus in bezug auf Corona und die verruchten abtreibungsverseuchten und lebensgefährlichen Covidspritzen unterwirft...... . Ohne Eb Léfèbvre zu nennen, teilt Viglione dessen heiligen Ungehorsam gegenüber inakzeptablen selbst päpstlichen Erlassen und ruft zwischen den Zeilen die Kardinäle auf, ihre Pflicht in dieser Hinsicht zu erfüllen, nämlich die längst überfällige correctio fraterna gegen Franziskus auszusprechen.
Viglione sieht zu Recht das baldige Eingreifen Gottes voraus, der die Pläne der NWO-Verschwörung, deren oberster geistl. Handlanger nun mal Franziskus ist, zunichte machen wird, aber nicht ohne die Zuchtrute für die ganze verderbte Menschheit zu gebrauchen. Aber ob er die Prophezeiungen von A.K. Emmerick, Anna-Maria Taigi, Elisabeth Canori-Mora und St. Don Bosco dazu kennt?
Diese Entwicklung versuchte immer auch unter den PIUS-Päpsten i die Kirche einzutreten. Was diese Päpste verhinderten. Der Türöffner war Johannes XXIII. (2ter) der starke Initiator war Paul VI. mit seinem Freund und engsten Vertrauten dem freimaurischen EB Bugnini und den protestantischen Beratern. Bergoglio gehört zu den hochgezüchteten Freimaurern und unter diesen ist er der Begabteste.
Wir empfangen nun die Frucht für die Saat deren Ausstreuung wir nicht verhindert haben.
In vielen Prophetien wurde ja bezeugt, dass sich die wahre Kirche wieder in die Katakomben zurück ziehen wird, vielleicht ist dies der Anfang. Aber es wird Zufluchtsorte geben, in denen die wahre Messe gefeiert wird. Seid voller Hoffnung und Zuersicht, nichts geschieht ohne dass Gott es zulässt!
.... in die Katakomben zurückziehen ... gibt es ja auch schon, ich denke an die Untergrundkirche in China, die dort die "echte" Kirche darstellt, neben der offiziellen, zugelassenen Staatskirche von Pekings Gnaden.
Erinnern wir uns noch an das Weihrauchkränzchen, welches sich bei der Inzens durch PF nicht nach oben (Abel), sondern nach unten kreisend (Kain) auflöste!
youtube.com/watch?v=8YFY2Ag5w2M
Dazu dieses Gesicht und dies elendig schlampige Inzensieren des "Vorbildliturgen" . . .
Vielen Dank für diesen ganz hervorragenden Beitrag. Das einzige was mich etwas stört ist, dass teilweise etwas abfällig von "Bergolio" oder "Montini" geschrieben wird. Wir tun uns m.E. keinen Gefallen, wenn wir nicht von "Papst Franziskus" oder "Papst Paul VI." reden oder schreiben, und sollten zwar in der Sache aufrecht und hart sein, aber dabei eine angemessene Form wahren, und von "Bergolio" wenigsten als Papst Franziskus schreiben, wenn schon nicht vom "Heiligen Vater".
Aber inhaltlich vor allem was die Wirkungen und "Segnungen" des Novus Ordo und die Frage "Woher kommt der Hass" anbelangt, ist der Beitrag ganz erstklassig, für meinen Geschmack.
Die Hermeneutik des Neides von Kain gegen Abel. Von Massimo Viglione
Erinnern wir uns noch an das Weihrauchkränzchen, welches sich bei der Inzens durch PF nicht nach oben (Abel), sondern nach unten kreisend (Kain) auflöste!
youtube.com/watch?v=8YFY2Ag5w2M
Dazu dieses Gesicht und dies elendig schlampige Inzensieren des "Vorbildliturgen" . . .