In Altötting ist nur die protestantische Kirche geöffnet
Seit sechs Wochen hat der Altöttinger Wallfahrtsrektor, Prälat Günther Mandl, 74, alle katholischen Kirchen des Ortes zugesperrt. Nur die evangelische Kirche ist offen.
Altötting ist die einzige Stadt im Bistum Passau, wo die Kirchen verschlossen sind.
Die Proteste der Gläubigen werden ignoriert. Nach Informationen von Gloria.tv haben sich viele Katholiken im Ordinariat Passau schriftlich beschwert.
Ab 4. Mai sind in Bayern wieder öffentliche Gottesdienste erlaubt.
Ein Zeichen der Zeit ist auch, dass viele Heiligtümer mit Progressisten und Modernisten besetzt sind und diese offenbar Narrenfreiheit besitzen ... ! Warum greifen die zuständigen Bischöfe nicht ein ? Warum kann jeder dieser Kirchenmänner Macht demonstrieren und nach seinem Bauch handeln ? Das hat System, denn hier wirft der von der Bischofskonferenz forcierte und angestrebte synodale Weg seinen Schatten voraus, der da ist : .. jeder Bischof bestimmt nach seinem Gutdünken über den Glauben und der Lehre in seinem Bistum ! Das bedeutet, dass Kleriker und Laien gleichberechtigt durch Abstimmung und Votum, dem Bischof zuarbeiten und somit das Schicksal der Diözese bestimmen. Das Ergebnis zeigt sich jetzt schon durch die vielen Laienorganisationen, die meistens außerhalb der Lehre der Kirche stehen ...
Genau aus diesen Gründen musste wahrscheinlich auch der Mesner der Stiftskirche weg. Der war der Wallfahrtsleitung sicher zu katholisch.
Wer nicht will - der hat schon ... und diese Entscheidungen sind nur dumm und rückgradslos!
Vielleicht ändert der Bürgermeister seine Entscheidung, wenn der Herr Bischof am 1. Mai die hl. Messe in der Gnadenkapelle feiert. Es findet dann vielleicht auch ein Gespräch statt.
Ab 1. Mai gibt es einen neuen Bürgermeister in Altötting, schauen wir einmal was er macht. Er ist ja von der "christlichen" Partei.
Ja, dann hofen wir, dass es besser wird, denn in den letzten Jahren wurden auch Konzerte auf dem Kapellplatz gehalten, die den Gläubigen nicht gefallen haben.
Ist Prälat Mandl dem Bürgermeister von Altötting zum Gehorsam verplichtet oder seinem Bischof???
Habe gerade zum Balkon raus geschaut! Der Halbmond ist zu sehen und ein Stern in der Nähe! Was bedeutetet das?
Dieser sehr hell leuchtende Stern ist die Venus. Erloschen ist der Stern oft nur scheinbar. Wenn man plötzlich nicht mehr sieht, bedeutet das nur, dass Wolken davor sind.
Sehe keine Wolken davor, am Nachthimmel, haben Sie schon mal den Kranz um den Mond am 13 ten des Monats beobachtet? FATIMATAG?
Liste der regelmäßig per Live-Streaming übertragenen heiligen Messen im überlieferten römischen Ritus.
Die Liste der Werktagsmessen ist schon einigermaßen dicht.
Hier zur Diskussion.
Ist die Wieder-Erlaubnis öffentlicher Gottesdienst als Witz geplant? Abstände von zwei Metern, Tragen einer Mund- und Nasen-Bedeckung, sodass man nicht anständig sprechen und singen kann? Und keine Kommunion empfangen kann?
"Ein Bußgeldkatalog oder eine Kontrolle durch die Polizei seien nicht geplant, betonte Herrmann."
Man muss halt dann die Regeln zunehmend weniger ernst nehmen, alles langsam, bis jeder merkt, welcher Schmarrn das alles ist.
Mir scheint, die Leute wollen das gar nicht merken. Sie wollen sich einlullen lassen vom "NICHT-denken-müssen", >> alles hat seine Richtigkeit, die werden schon wissen, was sie tun<<, so die Aussagen vieler ..... darum wird auch die Impfung durch den Großteil vonstatten gehen!
Wenn der ganze Spuk vorbei ist, dann wird es sicherlich etliche Leute geben, die ich am liebsten nie treffen würde, erst recht nicht auf einem Glorianertreffen. Dieser Vorschlag erinnert mich an bestimmte Ossis, die direkt nach der Wende vorschlugen, man könnte sich doch zum näheren Kennenlernen einander die Lebensläufe erzählen. Aber da es hier schon willige Versuchskaninchen für Impfungen gibt, vielleicht finden sich ja Freiwillige für einen Test der Durchlässigkeit des Van-Allen-Gürtels? Diese Leute, die ich gerne zum Mond schießen würde, können dann von oben berichten, ob sie gerade wie ein Hähnchen in der Mikrowelle gebacken werden, oder nicht. Auch die Prozedur eines gelungenen Windelwechsels in Schwerelosigkeit in der Enge eines Raumschiffes interessiert mich brennend. Wie gelungene Hygiene dort oben möglich sein soll, erschließt sich mir nicht so recht. Wohin mit Exkrementen, wenn sie nicht mehr der Schwerkraft folgen?
In Altötting Süd ist die Kirche nicht geschlossen. Darüber hinaus muss man wissen, dass man das dem Bürgermeister zu verdanken hat, der vehement gegen Kirchenöffnungen ist. Der Bischof hat versucht zu intervenieren. Leider sind in Altötting Nord alle Kirchen geschlossen. Es gibt nur gestreamte Gottesdienste.
das sieht man wie mutig sie sind die hochdekorierten Herren Prälaten und die Herren Kapuziner, kuschen vor dem Bürgermreister- ARMSELIG !!!
Man fragt sich wem die Kirchen in Altötting gehören, dem Herrn Bürgermeister oder der katholischen Kirche.
@Adeist: da gebe ich Ihnen recht. Aber wann die Kirche offen ist und wann sie geschlossen ist, dass sollte noch der Pfarrer bestimmen und nicht der Bürgermeister.
Bayern ist ein Polizeistaat, der allen dient nur den Bayern nicht!!! siehe: www.pi-news.net/…/muenchen-islamk…
Immer immenser geht man gegen die Kirche und das Christentum vor. Klartext: Christenverfolgung durch die eigenen Leute - viel schlimmer kann es wohl nicht sein. Aber nicht umsonst wurde schon prophezeit, daß nur mehr wenige in den Himmel eingehen werden .... was ich persönlich mir NIE vorstellen konnte - nun allmählich dämmert es auch mir ....!
Prophezeiung: Viel tödlicheres Virus im HERBST 2020: kreuzamhimmel.li/index.php
Schon wieder dieser falsche Seher John Leary!!! Schon im Jahr 2000 hat sein Bischof vor seinen ”Botschaften” gewarnt, weil sie Irrlehren oder Irrtümer enthalten!
Es gibt "solche" Bischöfe und andererseits gibt es "solche" Bischöfe... Wobei ich mir nicht anmassen will, mit 100 prozentiger Sicherheit zu sagen, welches die guten und welches die schlechten bzw. verblendeten sind. Es geht hier jetzt einfach daraum, dass man sich aufgrund dieser Seher-Warnung auf das kommenden Herbstvirus vorbereiten kann. Freiwillig.
Ich finde das witzig. Über Politiker regen sich die Leute auf, weil diese den Bürgern ihrer Nationen Angst machen wegen der Corona-Krise. Aber was ist mit Leuten wie @deusrector, die immer wieder die Drohung vom "viel tödlicheren Virus im Herbst 2020" bringen?. Also, wollen wir uns nun fürchten, oder wollen/sollen wir nicht? Was ist der Konsens unter den Usern?
@Gerti Harzl er/sie ist schon einige male angesprochen worden. Dieser Kommentar sehen die meisten schon nicht mehr, ich glaube es liest auch kein vernünftiger Mensch ihn, natürlich nur die Anhänger vom Buch der Lüge.
Mich stört der Kommentar mit der Drohbotschaft nicht wirklich, sondern mir fällt eben diese Widersprüchlichkeit auf - was mich erheitert. @gennen
@gennen Hier ein Link, damit Sie wissen, warum mir das heute in den Sinn kommt. Das ist bei uns heute der große Aufreger: orf.at/stories/3163480/ und wird ja auch im Forum öfters thematisiert: Die Politik will uns Angst machen.
Finde ich besonders heiter bei Leuter, die vor dem Schrumpfen der Wirtschaft, Versorgungsengpässen, Inflation oder Bürgerkrieg warnen.
Ich habe beim Lesen der vielen Drohbotschaften so eine dicke Haut bekommen, dass ich mich jetzt vor dem Bundeskanzler auch nicht fürchte.
Unglaublich, was sich dieser Mandl seit Jahren erlaubt. Man muß beinahe den Verdacht haben, er wurde durch Feinde der Kirche und der Mutter Gottes, extra auf diese Position gehieft. Ein unverschämtes Subjekt. Man stellt sich vor, was in Bayern geschehen wäre, wenn sich vor hundert Jahren, Feinde der hl. katholischen Kirche, ähnliches am bayrischen Gnadenort Altötting erlaubt hätten. Undenkbar!
„Altötting ist die einzige Stadt im Bistum Passau, wo die Kirchen verschlossen sind.“
Frechheit!
Die meisten Seiner Priester haben IHN verlassen.
Da will wohl jemand der Muttergottes an den Karren fahren!
@Ischa Die Leitung in Altötting hat schon mal den Katholizismus viel mehr verkündet und selbst gelebt.
Wenn man beides aus Altötting kennt fällt es halt auf und sollte schon erwähnt werden, wobei Sie natürlich Recht haben.
und die ach soooo gläubige "marianische" Bevölkerung von Altötting? wo sind deren Proteste ? nix ! ja mei, des is halt aso, da ko ma nix macha..... wie im 3. Reich, da hams des a gsogt !