Franziskus' Rache: Benedikts Privatsekretär wird Rentner
Bild: © Mazur/cbcew.org.uk, CC BY-NC-ND, #newsJwwjxikdcu
Jetzt wird das Ganze zur Seifenoper
Georg Gänswein: Erster Auftritt nach Vatikan-Rausschmiss bei Messe in Bochum
Schweigen liegt ihm nicht er jammer zu gern wie sein verblichener Chef
Ich meine immer noch, er sollte sich in die Kartause Marienau bei Bad Wurzach zurückziehen und schweigen und beten.
Ein Hinweis aus dem Himmel an die oberflächlichen kleingläubigen und geistig trägen Christen . Endlich zu erkennen wer da auf Petrus Thron sitzt. Und sie werden es verantworten müssen
vielleicht lässt Gott dieses zu, zum schutz von Gänswein-
wenn es mal im vatikan krachen sollte...
Jeder sollte heute froh sein, frei zu sein, um sich für den überlieferten Glauben der katholischen Kirche einzusetzen - falls das Gänswein auch will...
Zunächst erstmal abwarten ob es wirklich so kommt. Der Erzbischof sollte auch schon Nuntius in Costa Rica sein. War auch nur eine Zeitungsente.
Wenn es so käme wäre das vom Benehmen von Franziskus schon unterirdisch. Ich frage mich allerdings auch seit Längerem: Warum löst Erzbischof Georg dieses Problem nicht selbst? Er ist Freiburger Ehrendomherr, könnte eine Pfarrei übernehmen und den Freiburger Erzbischof bei Firmungen, Pfarreibesuchen, Weihen usw. unterstützen. Offenbar erwartet er aber irgend etwas Großes.
@Nikolaus_Kopernikus Na, Gott sei Dank waren die Apostel leidensbereit und haben gegen alle Widerstände und mit Leidensbereitschaft Gemeinden gegründet. Wenn man den Leuten heute wieder den Glauben bringen will muss man bereit sein zu leiden und Gegenwind auszuhalten. Ich hoffe dass sich immer wieder so blöde Menschen finden, die sich nicht zu fein dafür sind.
Er wird Bergolio zu gefährlich. Er weiß einfach zu viel
Wenn er kein Amt mehr hat, muss er auch nicht mehr buckeln und Bergoglio nach dem Mund reden!!! Bei Müller war es genauso: Nach seinem Rauswurf übte er ungeniert Kritik am Papstdarsteller!
OT--> Verstorben: Pathologe Prof. Arne Burkhardt (1944-2023) - Höchste Verdienste: Aufklärungsarbeit zur gefährlichen Covid-Gen-Injektionen
Mehrere Personen, die mit Prof. Burkhardt zusammengearbeitet haben, berichten am Freitagabend von seinem unerwarteten Tod.
Wahrscheinlich wieder so ein Mafiatod der Widerständler, sie sich nicht einschüchtern und nicht kaufen lassen.
Papst schmeißt Gänswein aus dem Vatikan (msn.com) >> Mitgehangen - mitgefangen! Und er kommt aus seiner schäbigen Nummer nicht mehr heraus. Bergoglio hat ihn in der Hand und als Mittäter oder Ausführer einer Tat mit Tod-Sünd-Charakter hat er die Welt verspielt. Es bleibt ihm nur mehr die Chance, sich Gott vor die Füße zu werfen und um Vergebung zu bitten. Schicksal als Chance.
Hoffentlich nützt er sie. Dummheit hat er ja schon bewiesen. >>>
Testament Omega Papst Benedikt XVI. | Das Martyrium von Papst Benedikt XVI. >> Papst Benedikt Vermächtnis
EB Gänswein meinte als Präfekt des Päpstlichen Hauses alles mitmachen zu müssen. Besser für ihn, wenn er heraus ist, dann wird er auch an der Satanischen Agenda PFs nicht mitschuldig.
Gänswein begreift nicht, dass PF der Falsche Prophet der Bibel ist und ihn schon länger loswerden wollte, da er sich nicht in die Karten gucken lassen will. Das hat nichts mit seiner Arbeit zu tun.
Gänswein ist nicht nur Privatsekretär von P.Benedikt XVI gewesen, sondern wurde auch 2013 von ihm zum Erzbischof geweiht. Normalerweise müsste er eine Diözese bekommen. Mit dem kritischen Buch über PF hat er es sich bei ihm verscherzt, denn PF liebt nur Speichellecker. Das ist jetzt die Retourkutsche, natürlich ist das eine Demütigung für EB Gänswein ohne Amt weggeschickt zu werden.
Er hatte es schon vorher verscherzt. Was Papst Benedikt hinterließ, muss ausgemerzt werden (s. Summorum Pontifikum).
Gefangenschaft von Papst Benedikt XVI!
Der Gefängniswärter Gänswein!
Offenbarung 13 (EÜ):
"10 Wer zur Gefangenschaft bestimmt ist, geht in die Gefangenschaft. Wer mit dem Schwert getötet werden soll, wird mit dem Schwert getötet. Hier muss sich die Standhaftigkeit und die Glaubenstreue der Heiligen bewähren."
Erzbischof Gänswein ist bereits Bischof. Kardinal, nachdem er das verlogene Buch heraus brachte "nichts als die Wahrheit"? Nichts als Lügen in diesem Buch!
@Pretorius
Beim Bischof haben Sie natürlich recht. Es müsste heißen Diözesan Bischof. Da Sie ansonsten über die Zustände im Vatikan besser informiert zu sein scheinen als der Intimus zweier Päpste, sollten auch Sie in Buch schreiben, und sei es nur, um die angeblichen Lügen aufzudecken.
Ach herrje auch das noch, ein weiteres Buch. Werter sind Sie wirklich so von Blindheit betroffen dass Sie Bergoglio einen Papst nennen?
Dass Gänswein nicht zum Bischof und Kardinal ernannt wird ist an sich eine Frechheit. Aber es gibt ihm auch größere Freiheit. Er soll sich ein Beispiel an G.-L. Müller nehmen und das Kirchengeschehen fleißig und schonungslos kommentieren. Er ist bekannt genug, um eine Art kirchlicher Influencer zu werden.
Neue Berufungsfelder lassen sich immer finden. Für mich ist die Frage bloss ob er in Freiburg klarkommt (oder die mit ihm)?
Ich denke auch, in Freiburg kann er mehr bewirken als z.B. in Costa Rica. Man sollte immer das Beste aus seinen Möglichkeiten machen.
Er soll Bischof von Konstanz werden, d.h. Konstanz soll wieder Diözese werden mitsamt den grossen Gebieten der Schweiz die einst dazu gehörten.
Als Gelehrter geht man nie in den Ruhestand, sondern forscht, meditiert und schreibt Bücher und hält Reden. Nur Idioten gehen in den Ruthestand.
Statt unter Weisung anderer zu Arbeiten, arbeitet er nun frei, was ja nur eine Intensivierung der Arbeit bedeutet bei klugen Menschen.
@Oenipontanus Schauen Sie doch, wie viele theologische und kanonistische Schriften er veröffentlicht hat. Sicher ist er ein Gelehrter! Vielleicht nicht nach ihrem Gusto aber das bedeutet ja nichts.
Vgl. DNB, Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Jeder, der mindestens eine Dissertation verfasst hat, kann sich gelehrter nennen, wenn er geistig regsam ist und trifitig schreibt. Es kommt auch auf die Gelehrtheit des Herzens an, die man auch in meditativen Schriften entnehmen kann. Daran kann uns soll er bis ans Lebensende weitearbeiten.
DNB, Katalog der Deutschen Nationalbibliothek (Gute pastorale Schrift)
DNB, Katalog der Deutschen Nationalbibliothek (Gelehrter Vortrag in Einsiedeln)
DNB, Katalog der Deutschen Nationalbibliothek (innige Kreuzweigmeditationen eines Herzensgelehrten)
Ich vermute er wird sich dem Wanderzirkus Burke&Schneider anschließen
Von der Welt her gesehen traurig, vom Himmel her gesehen jedoch gnadenreich. Nix wie raus aus dem Weltgetriebe. Möge er zur Tradition finden und kommen wie S.E. Bischof Huonder.
mit der FSSPX kommt der Mann nicht zurecht das ging schon einmal schief ihm ist der Kontakt heute noch peinlich
Möge EB Gänswein zur Katholischen Wahrheit zurück finden und die Nachäfferkir5che verlassen. Wir brauchen in der Katholischen Kirche gläubige Priester und Hirten.
Das darf er! Mit 66 gehen in anderen Ländern viele in Rente. Ich wäre da überhaupt nicht traurig, es gibt so viel zu tun!
Gefangenschaft von Papst Benedikt XVI!
Der Gefängniswärter Gänswein!
Offenbarung 13 (EÜ):
"10 Wer zur Gefangenschaft bestimmt ist, geht in die Gefangenschaft. Wer mit dem Schwert getötet werden soll, wird mit dem Schwert getötet. Hier muss sich die Standhaftigkeit und die Glaubenstreue der Heiligen bewähren."
Welch eine Demütigung!
er hätte ja annehmen können was der Papst angeboten hat und was ist am Ruhestand demütigend? @Romani