Gloria Global am 22. Juni 2020
Selbstdemolierung der Kirche
Der österreichische Publizist Wolfram Schrems analysiert in der jüngsten Ausgabe des „Attersee-Reports“ die „(Nicht-)Rolle der Kirche“ im Corona-Lockdown. Er kritisiert die Bischöfe, weil sie sogar noch vor den amtlichen Maßnahmen – Zitat - „wohl in Abstimmung mit der Regierung oder auf deren Befehl“ den Katholiken die Sakramente geraubt und sie auf eine Art Gesundheitsreligion eingeschworen haben. Schrems spricht von einer „Selbstdemolierung“ der Kirche und einer „neo-josephinischen Staatshörigkeit auf Kosten der Glaubenssubstanz“. Die Kirche habe jetzt kaum noch eine Bedeutung für die Leute.
Vatikan als Partner linker Oligarchen
Schrems identifiziert das Zweite Vatikanum als Vorgeschichte für den Seelsorgestillstand der Fasten- und Osterzeit 2020. Beim Konzil sei mit einer präzedenzlosen Huldigung der weltlichen politischen Macht begonnen worden. Zitat: „Die Vereinten Nationen und schwerreiche linke Oligarchen gelten dem …Mehr
Keine Einmischung des Staates.
In den 80 vom Heiligen Stuhl aufgezeigten IRRTÜMER (im SYLLABUS = Verzeichnis der Irrtümer) wird verurteilt:
44. Die bürgerliche Autorität kann sich in Sachen der Religion, der Sitten und der geistlichen Lenkung und Leitung mischen. Sie kann also über die Weisungen urteilen, welche die Hirten der Kirche ihrem Amte gemäß zur Richtschnur für die Gewissen erlassen, und sie kann sogar über die Verwaltung der göttlichen Sakramente und über die Erfordernisse zu deren Empfang entscheiden."
DIESER SATZ WURDE VON DER KIRCHE VERURTEILT ALS IRRLEHRE.
Ratzinger dagegen verwirft den SYLLABUS, denn er will sich mit dem Modernismus und Liberalismus versöhnen und befreunden!
Letzter Lehrsatz Nr. 80:
"Der Römische Papst kann und muß sich mit dem Fortschritt, mit dem Liberalismus und mit der modernen Zivilisation versöhnen und vereinigen."
DIESER SATZ WURDE VON DER KIRCHE VERURTEILT ALS IRRLEHRE.
@Mir vsjem Natürlich kann man alles schreiben, ob es sinnvoll ist, bleibt eine andere Frage ... ! Sie als User geben mir Rätsel auf ! Sie als Kommentator kann man nicht einordnen und so bleibt es eine Frage, ob Sie vielleicht nicht katholisch sind ? Es ist nicht alles unrichtig was Sie schreiben, aber manchmal muss man echte Zweifel anlegen und dann stellt sich wieder die Frage, woher Sie Ihre Informtionen haben und ob Sie im Auftrag schreiben ? Ja, Sie sind ein offenes Buch !
"Natürlich kann man alles schreiben, ob es sinnvoll ist, bleibt eine andere Frage... !"
Eine andere Frage taucht hier sofort auf: Glauben Sie überhaupt noch an ein irrtumsloses unfehlbares Lehramt der KATHOLISCHEN KIRCHE, der wahren KIRCHE CHRISTI also? Oder verstehen Sie was nicht?
Wie immer, @alfredus unterlässt es, konkret zu werden und die Dinge beim Namen zu nennen. Sehr rätselhaft.
Warum Sie mich als "Nichtkatholik" einstufen, wenn ich oben aufgezählt habe, welche Sätze als IRRLEHRE von der Katholischen Kirche verurteilt worden sind? Warum schreiben Sie diesbezüglich "Natürlich kann man alles schreiben..."
SYLLABUS = Verzeichnis der hauptsächlichsten Irrtümer unserer Zeit, von Seiner Heiligkeit Papst PIUS IX. herausgegeben. Also 80 solcher Irrtümer, die PIUS IX. VERURTEILT hat.
Sie sind eben so "rätselhaft" katholisch wie Papst Pius IX, @Mir vsjem.
@alfredus ist hartnäckig treuer Traditionalist, der sich weigert, die Tragödie der Konzils"päpste" zu erkennen.
@sedisvakanz Irgendwie ist jeder Mensch mehr oder weniger " rätselhaft "... ! Wenn Sie mehr meine Kommentare lesen würden, wüssten Sie, dass ich keinewegs von den Konzilpäpsten begeistert bin. Es ist also nicht unbedingt falsch, wenn ich Benedikt XVI. als den besten der Konzilspäpste benenne. Und gemessen an diesem Papst ist Franziskus
kein Papst .. ! Deshalb können wir auch einig sein und sagen: .. die Kirche Gottes leidet Gewalt !
Ein Feldherr-Papst! Benedikt XVI. und das dritte Geheimnis von Fatima
Benedikt XVI. ist und bleibt der beste Konzilspapst ... ! Natürlich können wir vieles nicht verstehen und sind darüber unglücklich ! Aber im Geist des dritten Geheimnisses von Fatima, können wir das Geschehen besser erkennen und beurteilen !
@alfredus
Sie könnten das was Sie geschrieben haben auch so formulieren:
Benedikt XVI. ist und bleibt der beste Häretiker.
Toll.
@geringstes Rädchen
Oh Rädel - jetzt muss ich auch schon so sagen, bei Ihnen scheint wirklich Hopfen und Malz verloren.
Sie glauben allen Ernstes ein auserkorenes Werkzeug Gottes zu sein und gehen jeder Lügenprophetie auf den Leim.
Dass Joseph Ratzinger nachweislich modernistisch ist, dass er auf dem II.Vat. Konzil nachweislich sogar einer der anführenden Modernisten war, dass er sagt, das Räuberkonzil ist ein Gegensyllabus zum Syllabus Errorum Pius IX. und das anscheinend für richtig findet, dass er in seinen Büchern schreibt, dass Jesus Christus nicht für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist, dass er schreibt, dass Gottvater Jesus Christus am Kreuz als Sohn "adoptiert" hat.
Welches eindeutig belegt, dass er Arianer ist, weil er nicht and die vorgeburtliche und ewige Gottessohnschaft Jesu Christi glaubt.
Er verkündet seine Häresien mit salbungsvollen Worten.
Diese salbungsvollen Lügen zu kapieren, ist das Rädel leider zu klein.
Oder es ist Ihnen traurigerweise egal.
Die Kirche Jesu Christi ist übrigens kein Uhrwerk und beinhaltet keine "Räder" und "Rädchen".
Sie ist der mystische Leib des Herrn. Der enthält Glieder und keine Rädchen.
Schon mal darüber nachgedacht?
Lieber @sedisvakanz, schon mal darüber nachgedacht:
Spr 16:18 Stolz kommt vor dem Sturz und Hochmut vor dem Fall.
@geringstes Rädchen
Ja liebstes Rädel - die Wahrheit verkünden und hoch und in Ehren halten, wird jetzt in dieser Abfallzeit nur zu gerne als "Hochmut" bezeichnet!
"Weist einander zurecht." ,steht beim Hl. Paulus .
Diese Zurechtweisung können scheinbar demütige geringste Rädchen nicht gut aushalten, weil sich hinter all dieser zur Schau getragenen Demut in Wahrheit Hochmut verbirgt.
Glauben Sie es oder nicht.
Denken Sie nur einfach einmal darüber nach.
Lieber Freund, wenn Sie wüssten, was ich alles aushalten kann...
Ich weiß ja, werter @sedi, dass es nicht immer einfach ist, den Tatsachen/Wahrheiten ins Gesicht zu schauen, doch bitte bemühen Sie sich ein wenig - Sie werden schon sehen, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn!
Auch in Deutschland gibt es Nutzungskonflikte ums Wasser!!!
Die Elite will den Menschen das Wasser nehmen und sie dafür bis aufs Äußerste bezahlen lassen.
Wieder ist man hier dabei über konfuse Themen zu diskutieren und so auch viel Unsinn zu schreiben ... ! Wir sollten uns an die harte, konkrete Realität halten, über die der Publizist Schrems schreibt und ein vernichtendes Urteil über unsere Zeitgeistkirche abgibt ! Wir alle bemerken seit Jahren, dass die Kirche ihr Selbstverständnis und ihre Einmaligkeit aufgegeben hat und in einer Art von Allerlösung schwelgt ! Die Kirche ist heute Eine unter Vielen geworden und ergießt sich in Dialog, Anpassung und Unverbindlichkeit ! Das was eigentlich alle der Konzilspäpste zugelassen und fortentwickelt haben, zeigt sich in dem aktuellen Pontifikat, das keines ist und als Höhepunkt eine Götzenverehrung veranstaltet hat ! Damit wurde das Ende der einstmals großen, weltumfassenden, katholischen uns apostolischen Kirche eingeleitet ... ! Das konnte Gott nicht gefallen und so hat er das Corona-Virus zugelassen ... !
Ich hatte nicht gemerkt, dass die Kabbala-Diskussion auf Gloria.tv Nachrichten gewechselt hat. Hier hätte ich nicht geantwortet. Wer über die Kabbala diskutieren will, soll das unter dem Kabbala-Artikel tun.
Können Sie kurz kommentieren, was Sie von diesem Textabschnitt aus dem Sohar halten? Hier der Text aus dem Buch fotografiert, falls Sie denken, ich hätte unten falsch abgeschrieben.
@Ratzi: Habe ich Sie jetzt dabei erwischt, dass sie in der Kabbala lesen?
Was macht ein erfolgreicher General, um eine Schlacht zu gewinnen? Er studiert den Feind und zwar in allen relevanten Dingen. Ich hoffe, dass Sie die Kabbala gründlich studiert haben!
@Don Reto Nay Wollen Sie es wirklich zulassen, dass auf GTV für die geheime Lehre der Kabbala Propaganda gemacht wird? Hier eine "Kostprobe":
"Jeshu (Jesus), der Nazarener, der die Welt vom Glauben an Jehovah, der gelobt sei, abgebracht hat, wird jeden Freitag nachmittag wieder hergestellt. Beim Tagesanbruch des Samstags wird er in den siedenden Tran geworfen. Die Hölle wird vergehen, aber seine Strafe und seine Qualen werden niemals enden. Jesus und Mohamed sind jene unreinen Knochen des Aases, von dem die Schrift sagt: «Ihr werdet sie den Hunden vorwerfen. Sie sind der Schmutz des Hundes, der befleckt; und weil sie die Menschen verführt haben, werden sie in die Hölle geworfen, aus der sie niemals mehr herauskommen." (35).
Wenn Sie es nicht glauben, lesen Sie selber nach:
(35) Sepher-Ha-Zohar: Traduccion de Jean de Pauly, Paris, Ernest Leroux 1907. Torno II, Seite 88.
Ich habe selber habe die franz. Ausgabe.
Nicht ich hetze, sondern die auserwählten Söhne des Bundes.
Tja Leute...es ist ein Parcour , auf dem nicht jeder erfolgreich fahren kann und will.
Das ist so, als würden Frauen , oder Männer, die des Strickens und Häkelns unkundig sind, eine Gebrauchsanweisung über Strümpfestricken geben und sich über die besten Strickmuster austauschen.
@Ratzi: Bleiben Sie bitte bei der Wahrheit. Mit Hetzvokabular und Unterstellungen ist niemandem gedient. Ich weiss, sachlich argumentieren ist mühsam, aber man nimmt damit den Mitmenschen ernster als mit Hetze.
@Don Reto Nay
Es ist für mich eine abstoßende Krankheit unserer kranken Zeit, dass
jede berechtigte Kritik als "Hetzte" bezeichnet wird!
Angefangen von allen linksdrehenden Politikern -und die sind jetzt ohnehin die Mehrheit - bis zum unbedeutendsten Linkspropaganda- Schmierfinken eines Provinzblattes. Jede berechtigte Kritik wird zur Hetze, die nun bald auch in privaten Chats verfolgt, verboten und bestraft werden soll!
Und Sie springen auf diesen Zug auch noch auf!
Nur weil Ihnen Ischa andauernd um den Bart geht, die eine häretische Schrift nach der anderen hier einstellt und alle Threads damit aufdringlich zukleistert, sollten Sie sie nicht verteidigen.
Diese Schriften waren für Katholiken aus gutem Grund verboten!
@Ratzi hat Recht, dass er dieses Pamphlet gegen Jesus Christus veröffentlicht hat, damit alle lesen können, was Ischa da andauernd anpreist!
Oh, was waren viele der Kirchenväter doch für Hetzer...
@Mission 2020 Da die Inquisition nicht mehr existiert, muss @Don Reto Nay keine Angst mehr haben, wenn mit seinem ausdrücklichen Einverständnis auf GTV Beiträge über die satanische Geheimlehre der Kabbala veröffentlicht werden.
Was in Bücher steht oder in Internetforen diskutiert wird kann alles mögliche sein, aber niemals geheim.
Viele glauben nicht mehr an die Hölle.
Das ist sehr gefährlich für das Gewissen.
Es kann leicht abrutschen und keine Uebeltat mehr für eine Sünde halten. Das Erschrecken beim persönlichen Gericht wird dann gross sein.
Die Lehre der Kirche, die sich auf die mündliche und schriftliche göttliche Offenbarung bezieht, lautet:
Es gibt einen Strafzustand der von Gott verworfenen Engel und Menschen, den wir Hölle nennen. Dieser Strafzustand ist ewig. De fide.
Kann zur Traurigkeit der Tatsache alles bejaht werden mit Ausnahme des Cartoons in welchem auch Trump als einer der Satanischen Bösewichte gilt. Ihm wird vieles böse nach geworfen und unterstellt, doch die Wenigsten wollen erkennen und wahr haben das Gott Seine Hand über Trump hält