de.news

Castel Gandolfo: Benedikt's Weinberg wurde ausgerissen

Der reizvolle Weinberg in einer Ecke des Gartens des Päpstlichen Sommerpalastes in Castel Gandolfo, in dem sich Benedikt XVI. gerne aufhielt, wurde in den letzten Wochen entwurzelt.

"Niemand im Vatikan will darüber sprechen", schreibt IlMessaggero.it (15. Januar) und nennt den Weinberg "einen der symbolträchtigsten Orte des vorherigen Pontifikats".

Die etwa 1000 qm große Fläche soll angeblich in eine Straße umgewandelt werden.

Die Weinstöcke wurden Benedikt von der Coldiretti, einer italienischen Agrargenossenschaft, geschenkt. Er wollte, dass sie in der Nähe der Statue des Guten Hirten gepflanzt würden, um ihre symbolische Bedeutung zu unterstreichen.

Nun wurde der Weinberg vor den Augen des Hirten zerstört.

#newsWyetrbtaam

344 Tsd.
Vered Lavan

Es erscheint so, dass man das Andenken an ihn auslöschen will. Umso mehr sollten wir Artikel und Berichte über Papst Benedikt XVI. posten. 🙏

Der verwüstete Weinberg
Der Weinberg Benedikts XVI. in Castel Gandolfo wurde dem Erdboden gleichgemacht. Von Armin Schwibach
Rom (kath.net/as) 19. April 2005: wer könnte die ersten Worte des Pontifikats Benedikts XVI. vor dem Segen „Urbi et Orbi“ auf der Benediktions-Loggia der Petersbasilika vergessen? „Nach einem großen Papst Johann...[mehr]

aha! 🙄 Theologe: Benedikt XVI. „forciert Kirchenspaltung“
Die Aufregung über das neue Buch von Kardinal Robert Sarah zum Zölibat und die Beteiligung des emeritierten Papstes Benedikt XVI. daran verdeutlicht laut den Theologen Jan-Heiner Tück und Gregor-Maria Hoff, dass es im Vatikan ein „Zweipäpsteproblem“ gibt. In einem Kommentar in der aktuellen Ausgabe der „Zeit“ schreibt der Salzburger Fundamentaltheologe Hoff, Benedikt XVI. forciere eine Kirchenspaltung.
Mehr dazu in religion.ORF.at

Ischa

Danke für da Einstellen!

Goldfisch

das ist ein bösartiger Akt der Vernichtung fremden Eigentums. Sowas könnte man im privaten Bereich gar nicht machen, will man nicht eine Anzeige riskieren. - Rücksichtslos und über andere drüber weg-entscheiden - eindeutige Sprache von Bergoglio und seinen Anhängern. Sie sollten sich schämen!

Mara2015

Der Weinberg ist weg, aber der einfache Arbeiter ist noch da. 🤗 😇

grunbera

Das ist eine passende Würdigung des Lebenswerkes von Dr. Ratzinger wenn man seine Weinstöcke ausreißt!

bellis perennis

Ihre Abneigung gegen Benedikt XVI oder Dr. Ratzinger, wie Sie ihn nennen, in allen Ehren. Aber was haben die Weinstöcke verbrochen? Die sind doch ein Symbol für unseren Herrn Jesus Christus.

Boni

@bellis perennis, Benedikt hat seine Mission verfehlt. Gott gab ihm den Auftrag, V2 zu annullieren. Er aber spielt nur klein klein.

bellis perennis

@Boni Was Sie schreiben, ist natürlich richtig. Ich meinte nur, dass die Weinstöcke doch damit nichts zu tun haben, die sind neutral. Das Verhalten von B XVI war und ist sehr bedauerlich. Sein Rücktritt war völlig unnötig und diente wahrscheinlich seiner Bequemlichkeit. Auch jetzt bezieht er keine eindeutige Stellung und lässt K. Sahra im Regen stehen. Denn wovor hat er Angst? Ein 92-jähriger Mann, was kann ihm noch passieren? Er ist doch Kardinal und sollte bereit sein, sein Leben für Christus hinzugeben.

Gott gab ihm den Auftrag, V2 zu annullieren
??????????????????
Die Lebensleistung Benedikts besteht doch auch darin, V2 mit aufgebaut und richtig interpretiert zu haben. Wie sollte Gott etwas "annullieren" wollen, was Er in der Person des Heiligen Geistes selber gewollt hat. Das ist doch völlig absurd!!!!

Boni

@Tradition und Kontinuität,
mit solchen Unterstellungen, wie "Christus wollte V2", wäre ich vorsichtig. Belegt ist, dass Dr.Dr. Gregorius Hesse den Urheber des V2 deutlich weiter unten ausgemacht hat.

@Boni
Was ein rechtmäßiges Konzil dekretiert, ist vom Heiligen Geist gewollt. Das ist Lehre der Kirche. Wenn Beschlüsse missbraucht oder falsch umgesetzt werden, ändert dies nichts an deren Legitimität. Deshalb bin ich Ratzinger ja so dankbar, dass er gegen die Fehlinterpretationen von V2 ein Leben lang angekämpft hat. Mit dem, was die Modernisten aus dem Konzil machen wollen, kann ich auch nichts anfangen.

Boni

@Tradition und Kontinuität,
wussten Sie, dass die Räubersynode überhaupt nichts dekretiert hat?

grunbera

Ja ein guter Hirte war Dr. Ratzinger eben nicht, ein solcher hätte die Papstwürde nicht weggeschmissen und hätte sich nicht immer den zeitlichen Strömungen so angepasst, Hitlerjugend fortfolgende. Er ist kein Märtyrertyp und wird im angenehmen Bett einmal sterben. Seine Eitelkeit wird ihm zum Verhängnis. Und die nicht so wenigen , so warm anmutenden Bischöfe die er ernannte, werden ihm zusätzlich zum Verhängnis werden.

Boni

Diese Sichtweise hat ihre Berechtigung. Irgendwie liegt kein Segen auf seinem Katechonat.

alfredus

Ja, das ist mehr als krank ! Es zeigt den geistigen Ruin in allen Bereichen der Kirche ! Durch den Pachamama-Kult haben die Dämonen eine offizielle Plattform am höchsten Ort und Sitz der Christenheit bekommen und können deshalb noch intensiver wirken ! So werden nicht nur die vatikanischen Gärten verunstaltet, sondern alles was mit dem Glauben und Kirche zu tun hat. Was sagte Maria in La Salette über den Klerus .. ? .. der Dämon hat ihnen den Verstand verdunkelt = geraubt .. ! 🤗 😈 😇 😈 👍

Tina 13

Furchtbar

smily-xy

Aber sonst immer für den Klimaschutz heucheln.

Waagerl

Ja das war auch so mein Gedanke!
Während im Vatikangarten immer mehr Götzen aufgestellt werden, soll der Weinberg weichen?

nujaas Nachschlag

Welch Götzen werden dauerhaft in den Vatikangärten aufgestellt?

Waagerl

Naja, es gab ja hier auf GTV schon mehrere Bilder und Berichte, von diesen fragwürdigen Ausstellungen im Vatikangarten.

alfredus

Durch den Götzenkult in den Vatikan-Gärten, sind die Dämonen eingezogen ! Diese wird man nicht mehr los ! So haben sie es bewirkt, dass die Vatikangärten geschändet werden ! Das ist erst ein Anfang, denn Rom wird der vollkommene Sitz des Antichrist .. ! 🤗 😈 😈 😈 😲

Waagerl

Ja und so wird B16 schon zu Lebzeiten enterbt!

Carlus

Der Vernichtungskampf der Kirche geht weiter und zeigt sich symbolisch in so kleinen Aktionen .
Wie dieser Weinberg ausgerissen wurde, so wird Papst Benedikt aus dem Umfeld von Besetzter raum ausgerissen. Er wird in naher Zukunft offiziell als Gegenpapst ausgerufen, dem folgt die Exkommunikation auch für seine Mitstreiter und für Gläubige, welche sich ihm anhängen.
Dunkel und Hell lassen sich nicht vermischen.
Der Gegenpapst Bergoglio will manifestieren, das erste Gebot von Besetzter Raum,
"du sollst und darfst keine fremden Götter neben mir haben und keine Lehrer außer der freimaurischen in der NWO annehmen!"

bellis perennis

Vielleicht brauchen sie den Platz für ein Pachamama-Heiligtum. 😈

Vered Lavan

Unfassbar! Was für eine teuflische Unverfrorenheit! 🤬 🤫 🤬

M.RAPHAEL

Bergoglio, allein dafür werden deine Qualen unermesslich. Das ist eine Schweinerei, die zu dir passt.
Panzerkreuzer M.RAPHAEL

Theresia Katharina

Da stecken die Handlanger von PF dahinter! Das Ausreißen dieses Weinbergs ist symbolträchtig!!

Gibt es nähere Informationen darüber, wer das zu verantworten hat ?

Nicolaus

Wo ist die Ente?

Heilwasser

Symbolträchtiger Hinweis auf den Zerstörungswillen, vgl. Jer 12,10: Viele Hirten / haben meinen Weinberg verwüstet, mein Feld zertreten, / mein prächtiges Feld zur öden Wüste gemacht. 🙏 Der glühende Zorn Gottes wird kommen. Wenn man auch meint, dass Er auf sich warten lässt, so wird Er die glühenden Kohlen sammeln, um gewaltig dreinzuschlagen und aufzuräumen.

alfredus

Das alles sind nur die Wehen und das alles muss geschehen, bis der Herr wiederkommt ! Aber vorher kommt noch der Sohn des Verderbens, der Antichrist .. ! 😲 😈 😲