de.news

Italienischer Bischof: Jeder Homosexuelle hat das Recht, die Eucharistie zu empfangen

Bischof Francesco Savino von Cassano all'Jonio, der stellvertretende Vorsitzende der italienischen Bischofskonferenz, wird der Eucharistie in der Jesuitenkirche Il Gesù in Rom anlässlich der Homosexuellen-Wallfahrt zum Petersdom am 6. September vorstehen.

Der heilige Ignatius von Loyola ist in dieser Kirche begraben. Als er zu diesem Ereignis befragt wurde, sagte Savino am 15. August gegenüber Gionata.org, dass niemand von der Eucharistie ausgeschlossen ist: "Das Brot, das auf dem Altar gebrochen wird, kennt keine Schranken der Geburt, der Sprache, der sozialen Lage oder des Lebensweges."

Und: "Die Eucharistie ist ein einladender Schoß, kein abweisender Zaun. Sie ist ein Haus, dessen Türen immer offen stehen und dessen Eckpfeiler die bedingungslose Liebe ist."

Bischof Savino glaubt, dass eine solche Eucharistie "nicht nur eine liturgische Feier ist, sondern ein prophetischer Akt; ein Zeichen, das der Welt verkündet, dass im Reich Gottes jeder ein Sohn oder eine Tochter ist, die am selben Tisch versammelt sind".

Bei der Eucharistie geht es "nicht darum, jemanden im Haus des Herrn 'willkommen' zu heißen, sondern darum, anzuerkennen, dass alle bereits mit vollem Recht seine Bewohner sind."

Monsignore Savino fügte hinzu, dass die Eucharistie "keine Belohnung ist, die für einige wenige reserviert ist, sondern das Brot der Gemeinschaft, das die verstreute menschliche Familie wiederherstellt."

AI-Übersetzung
502,7 Tsd.
Sa Le

Es gibt viele Bibelstellen die den Willen Gottes bestätigen was er von der Gleichgeschlechtlichen Liebe haltet.
Und sie werden Sünde treiben Mann mit Mann und Frau mit Frau. Um ihrer schweren Sünde wegen. Es wurd dem Mann verboten bei einem Mann zu liegen wie bei einer Frau! Altes Testament lesen 🙏✝️

Sa Le

Normalerweise durfte man früher einen Tag vor der Kommunion nicht mal Ehelichen Geschlechtsverkehr haben!!!
Man sollte am Abend bis zur Kommunion nichts Essen bis nach einer Stunde nach der Kommunion 😢✝️🙏
Ohne vorher zu Beichten durfte man den Herrn Jesus Christus nicht empfangen! Es gab keinen Allgmeinen Ablass während des Gottesdienstes für kleine Sünden!!! Usw. Usw. Usw✝️🙏

Lutrina

So werden aus Todsünden eben erlaubte Handlungen. Alles eine Frage der Zeit.

a.t.m

Nur übersieht dabei die aus dem Unseligen VK II hervorgekrochene Neu Religionsgemeinschaft das eben nicht sie das Gesetzt geschrieben hat sondern eben Gott der Herr selbst und siehe:
Matthäus 5. 17 - 20 Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen. Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist. Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich. Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.
Daher nicht das weltliche Gesetz ist wichtig sondern das Gesetz das Gott der Herr selber aufgestellt hat. Aber leider leiden viele ,mehr unter Menschenfurcht als das sie Gott dem Herrn und seine Gerechtigkeit fürchten.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen

Lutrina

Die Abstinenz vor der Kommunion wurde bereits unter Pius X. abgeschwächt...

a.t.m

@Lutrina Meines Wissens nach hat die Eucharistische Nüchternheit (ab Mitternacht des Tages an denen man vorhatte die Heilige Kommunion zu empfangen) nicht der Heilige Papst Pius X dieser hat nur das Alter ab dem man diese Empfangen kann auf 7 Jahre gesenkt siehe domus-ecclesiae.de/magisterium/quam- …
Papst PIUS XII hat diese auf drei Stunden für feste Speisen und alkoholische Getränke, und 1 Stunde für nicht alkoholische Getränke gesenkt. Erst 1964 wurde die eucharistische Nüchternheit, auf mindestens eine Stunde gesenkt.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen

Lutrina

Pius X. hat Abendmessen wieder zugelassen. Da ist eine Nüchternheit ab Mitternacht natürlich nicht durchführbar...
Wie dem auch sei. Jedenfalls wurde erlaubt was vor kurzem noch Todsünde war. Panta rhei...

Ein weiterer Kommentar von Sa Le
Sa Le

Jeder der den Herrn in Sünde ( ohne Beichte) empängt der nimmt das Gericht Gottes zu sich 😢✝️🙏
Er schadet seinen Körper, Geist uns seiner Seele!!!!
Und der Priester der nicht darauf achtet wer die Hl. Kommunion empfängt trägt am Übel dieses Menschen vor Gott Mitschuld.
Das ist normal die Lehre der Katholischen Kirche, Amen ✝️🙏

Franz Xaver

So stelle ich mir gelungen dargestellte, Fleisch gewordene Kasperl vor.

Kasperl? Viel zu nette Bezeichnung.

Carlus teilt das
3180

Diese schrägen Typen gehören sofort abgesetzt, bevor sie noch mehr Schaden anrichten.

a.t.m

Nur ist es eben so das genau solche Typen vom Rom der Nach VK II Ära ge - befördert werden, eben im Sinne der vom Himmel prophezeiten "Afterkirche". Je antikatholischer desto eher die Chance auf Beförderung.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen

viatorem

Wenn er eine andere Kopfbedeckung hätte, dann würde er sehr an Till Eulenspiegel erinnern.

michael7

Nur, wer noch katholisch ist, wird heute ausgeschlossen!

Hl. Vinzenz von Paul (1581-1660): "Die Priester, die heute so leben, wie dies bei den meisten von ihnen der Fall ist, sind die größten Feinde, welche die Kirche Gottes überhaupt aufzuweisen hat. Die Verderbtheit der Geistlichkeit ist die Hauptursache des Verfalls der Kirche."

Dass diese Geistlichen sich nicht schämen. Tun sie nicht, da sie ihr Gewissen an Babylon verkauft haben, sodass sie gegen die überlieferte Lehre Christi handeln. Nehmt euch an denen kein Beispiel, denen droht die Hölle, wenn sie sich nicht bekehren.

Was für schräge Typen, die gehören sofort abgesetzt.

kyriake

"Schräg" ist aber noch sehr dezent ausgedrückt!! "Ekelhaft" würde es besser treffen!! Sie werfen den HERRN vor die Hunde!!

kyriake

Soso, und jeder Hetero dann wohl auch?!! 😫
Wenn mir schon von diesen geilen Säcken 💩 von Bischöfen nur noch nach Kotzen zumute ist, wie muss es dann erst dem HERRN ergehen?!! .... Der Tag der Abrechnung wird kommen, dann wehe ihnen......

kathvideo

Wer nicht keusch (d.h. hier enthaltsam) lebt, sondern seine Homosexualität "auslebt", kann nur dann die heilige Kommunion empfangen, wenn er schuldhaftes Versagen bereut und im Bußsakrament die sakramentale Lossprechung empfängt.
Homosexualität als solche, im Sinne einer vorhandenen Neigung, die man nicht selbst gewählt hat, ist selbstverständlich kein Ausschließungsgrund.

Salzburger

Für die kleinen, dummen SelbstVerGötzer sind zwangsläufig "alle bereits mit vollem Recht seine Bewohner". Für uns AntiDemoKraten ist es an sich keiner und schließlich nur die, die sich selbst verleugnen & unterwerfen.

Salzburger

Wieder mal Lob an Gloria.tv: Wieder mal eine vorzügliche WitzFigur-PhotoGraphie.

michael7

Sie mögen lächerliche Witzfiguren sein oder sich wie solche benehmen, unter Katholiken lösen sie Trauer aus!

Salzburger

@michae7 Gaaanz bestimmt wird der religiöse HERRenMensch für antichristliche UnterMenschen, welche den AufKläricht des XVIII. nachgrunzen, "Trauer" empfinden...
"Die stete Heiterkeit des christlichen Heiligen..." (GOMEZ DAVILA)

michael7

Jeder darf ungehindert Jesus Christus und dem Evangelium widersprechen und wird dennoch weiterhin von "Katholiken" als Hirt und Lehrer der Kirche anerkannt? 😭 🙏 🙏 🙏

michael7

Vielleicht kennen sie das Evangelium zu wenig? Wo steht da, dass alle schon "dass alle bereits mit vollem Recht" "Bewohner" des Hauses Gottes (also Umkehr und Abkehr von der Sünde nicht mehr nötig) sind? Die Predigt Jesu lautet: "Bekehrt euch!" (Mt 4,17). Und er weist immer wieder sehr entschieden darauf hin, dass "die Pforte eng ist und schmal der Weg, der zum Leben führt" (Mt 7,14) und dass viele diesen Weg nicht gehen (wollen)!

Vates

Wenn dieser ebenso häretische wie blasphemische und sakrilegische Erguß dieses "stellvertretenden Vorsitzenden der it. Bischofskonferenz" namens Savino, der der Hl. Schrift und der beständigen Lehre der Kirche ins Gesicht schlägt, ohne Exkommunikation bei Verweigerung des öffentlichen Widerrufs bleibt, hört sich doch alles auf!
Insbesondere dann, wenn diesen unfaßbaren Worten der angekündigte Greuel einer "Sodomiten-Eucharistie" in der der dann geschändeten Kirche II Gesù am 6.9.20 folgen sollte!
Dann muß Leo XIV. von seinen bisher unverantwortlich schweigenden Lobrednern Burke, Müller & Co. unverzüglich zum entsprechenden Handeln öffentlich aufgefordert werden!
P.S. "Bedingungslose Liebe"? Warum hat Christus dann gesagt "Willst du zum Leben eingehen, halte die Gebote!" Und St. Paulus: "Wer solches tut, wird das Reich Gottes nicht erben!"
Man geht wohl nicht fehl in der Annahme, daß dieser Savino die Häresie der menschlichen Allerlösung vertritt....... .

Adam Siuda

In der synodale römisch-katholische Kirche dürfen offensichtlich alle ("todos...") zum eucharistischen Tisch!

michael7

Ausgenommen von der allgemeinen "Toleranz" bleiben nur die Katholiken!

Franz Xaver

Michael 7, ich würde schon präziser formulieren: Ausgenommen von der allgemeinen Toleranz bleiben nur die dem Glauben und Tradition der Katholischen Kirche treu bleibenden Katholiken.

Josefa Menendez

Prevost führt die Seelen zur ewigen Hölle: Es liegt in den Händen von dem pro-Sodomiten-Prevost, dies zu verhindern oder zuzulassen. Prevost, obwohl er nur ein Kompromisskandidat ist, ist vollkommen verantwortlich für das ganze Sakrileg von Savino (+ Zuppi + alle pro-Sodomiten-Bischöfe, die Prevost ernennt). Prevost und seine Mittäter lehnen die katholische Moral Christi ab und rebellieren gegen Gottes Gesetze -
Zuppi überhäuft Prevost mit Heuchelei und sichert ihm "Gehorsam, Brüderlichkeit und Freundschaft" zu Zuppi überhäuft Leo XIV. mit Heuchelei Alle unter einer Decke. Gay Media lobt Franziskus dafür, Gay-Chamäleon …

Josefa Menendez

‚Wehe denen, die das Böse gut und das Gute böse nennen, die aus der Finsternis das Licht und aus dem Licht die Finsternis machen ... denn sie haben das Gesetz Jahwes der Heerscharen verworfen‘ (Jes 5,20.24). Diese Verurteilung betrifft insbesondere die Hirten der Kirche, die das Volk in die Irre führen - Wenn Prevost Fiducia Supplicans widerrufen würde, und zwar ganz und definitiv, würden diese sexuelle Perversion und diese Sakrilegien nicht weiter stattfinden.

Tolerant zu sein ist ja ganz prima, aber wenn er das als Christ sagt, sollte er in den Schriften Stellen aufzeigen, aus denen dies hervorgeht.

a.t.m

Wie sagt man auch "Wer für alles offen ist, der kann nicht ganz dicht sein" und das die Toleranz einer der 5 Grundpfeiler der mächtigsten Feinde Gottes unseres Herrn den Freimaurern ist, ist eben auch kein Wunder.

a.t.m

@Quaerens Wo und wann hat dieser die Sodomiten aufgefordert zu Beichten und ihr sündhaftes Verhalten abzulegen und diese nicht mehr zu begehen. Eine Sodomitenwallfahrt dient ja eher dazu um die "himmelschreiende Sünde der Sodomie" als NICHT Sünde hinzustellen. Siehe hierzu ja auch die Segnungen von Sodomitenpaare im deutschsprachigen Raum, oder die Installierung dieser als Pfarrgemeinderäte usw. CSD im Vatikan kann man auch dazu sagen und weil die "AFTERKIRCHE" ja wie angekündigt entstanden ist, wird dies im Vatikan auch zugelassen.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen

Klaus Elmar Müller

Papst-Franziskus-Sprech (todos todos todos). Dazu 1. Auch die Ungetauften, d.h. muslimsche Mitbürger, oder sind die halt doch AUSGESCHLOSSEN? Wie ist es mit "Klimasündern" und Kapitalisten? 2. Schweigt Leo XIV. weiterhin zu derlei "Pastoraltheologie", oder ist er wirklich ein Löwe?

Francesco 95

Todos Todos Todos = Einheitsreligion, es gibt keine Sünden mehr.

Guntherus de Thuringia

"Die Eucharistie ist ein einladender Schoß, kein abweisender Zaun. Sie ist ein Haus, dessen Türen immer offen stehen und dessen Eckpfeiler die bedingungslose Liebe ist." --- Ein einladender Schoß, der immer offen steht? Oh! 🤔

a.t.m

Gott der Herr hat dies schon alles längst geklärt siehe
Römer. 1, 21- 32
Denn sie haben Gott erkannt, ihn aber nicht als Gott verehrt und ihm nicht gedankt. Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. Sie behaupteten Weise zu sein, und wurden zu Toren. Sie vertauschten die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes mit Bildern, die einen vergänglichen Menschen und fliegende, vierfüßige und kriechende Tiere darstellen. Darum lieferte Gott sie durch die Begierden ihres Herzens der Unreinheit aus, so dass sie ihren Leib durch ihr eigenes Tun entehren. Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers – gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen. Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung. Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einen verworfenen Denken aus so dass sie tun, was sich nicht gehört: sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott , sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und Ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. Sie erkennen dass Gottes Rechtsordnung bestimmt: wer so handelt verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selber, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln.
Aber es ist klar für einen MERZ CDU Jünger zählen die Worte Gottes unseres Herrn NICHTS absolut NICHTS. Von jemanden der Lügen und die Sünde verteidigt ist es eben nicht mehr weit zu einen Helfershelfer des Widersacher Gottes unseres Herrn.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen