de.news
192,3K

Englische Synode will über "Priesterinnen" diskutieren

Erzbischof Malcolm McMahon von Liverpool, England, wird eine Diözesansynode einberufen und hat dazu die Webseite "Synod2020.co.uk” gestartet.

McMahon plant, Themen zu überdenken und "Entscheidungen zu treffen". Zu den Themen gehören:

- eine Einführung eucharistischer Gottesdienste in Abwesenheit von Priestern

- die Abschaffung des Zölibats und die [ungültige] Weihe von Frauen.

Bild: Malcolm McMahon, 2013, © Joseph Shaw, CC BY-NC-ND, #newsTdbrsjxflr
De Profundis
Vor 50 Jahren entschied das niederländische "Pastoralkonzil", dass katholische Priester nicht mehr ehelos leben müssen. Doch Rom zog nicht mit. Das hatte chaotische Zustände zur Folge - mit Auswirkungen bis heute.
www.katholisch.de/artikel/24097-als-die-n…
a.t.m
Tja und das auch nur weil eben das Rom der Nach VK II ÄRA nur Scheinheilig, halbherzig und in verlogener Art und Weise auf diesen häretisch - schismatischen Akt der Bischöfe reagierte, und so hat sich eben herumgesprochen "Bischöfe macht in euren Diözesen was ihr wollt, macht es nur nicht offensichtlich und öffentlich, aber so das die Herde VON GOTT DEM HERRN UND SEINER EINEN; HEILIGEN; KATHOLISCHEN …Mehr
Tja und das auch nur weil eben das Rom der Nach VK II ÄRA nur Scheinheilig, halbherzig und in verlogener Art und Weise auf diesen häretisch - schismatischen Akt der Bischöfe reagierte, und so hat sich eben herumgesprochen "Bischöfe macht in euren Diözesen was ihr wollt, macht es nur nicht offensichtlich und öffentlich, aber so das die Herde VON GOTT DEM HERRN UND SEINER EINEN; HEILIGEN; KATHOLISCHEN UND APOSTOLISCHEN KIRCHE weggeführt werden".

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Theresia Katharina
@De Profundis Wusste ich gar nicht, dass die Niederländer vor 50 Jahren bereits den Zölibat per Synode abschaffen wollten!! Das ist ja dasselbe Vorgehen wie heute, nur dass damals der Papst dagegen hielt, PF aber die Abschaffung des Zölibates heute fördert!! Eine synodale Struktur ist ein probates Mittel, um derlei Dinge zu fördern!!
alfredus
Ja, der falsche Prophet ist schlau ! Die Kinder dieser Welt sind immer klüger als die Kinder des Lichtes ! Franziskus ist ein großer Stratege und verfolgt sein Ziel mit einer Verbissenheit, die schon dämonisch ist. Er streut Halbwahrheiten und Irrtum in die Welt und wartet in Ruhe das Ergebnis ab ! Dabei hat er willige Helfer in der Welt, wie jetzt Erzbischof McMahon ! Dieser Erzbischof kritisiert …Mehr
Ja, der falsche Prophet ist schlau ! Die Kinder dieser Welt sind immer klüger als die Kinder des Lichtes ! Franziskus ist ein großer Stratege und verfolgt sein Ziel mit einer Verbissenheit, die schon dämonisch ist. Er streut Halbwahrheiten und Irrtum in die Welt und wartet in Ruhe das Ergebnis ab ! Dabei hat er willige Helfer in der Welt, wie jetzt Erzbischof McMahon ! Dieser Erzbischof kritisiert nicht etwa den Geisterkult, nein, er will die Axt an die Wurzel der Kirche und des Glaubens legen ! Frauenpriestertum und Zölibat-Abschaffung sind die Themen dieser Heuchler ! Das Alter schützt vor Torheit nicht, muss man sagen, denn dieser Erzbischof kann schon bald vor Gott stehen. Ist das alles, was er zum Ruhm seiner Kirche beizutragen hat ? Ein größeres Armutszeugnis gib es nicht .. !!! 😇 🤬 😜
M.RAPHAEL
Also Bischöfinnen im Minirock. Das sollte man sich schon überlegen. Und die Antibabypille im Zentrum? Weil ein erfülltes Sexualleben zur Pachamama Schöpfungswonne gehört? Was hat das aber mit Fruchtbarkeit zu tun? Nur nicht fragen. Nur nicht.
Theresia Katharina
PF der Falsche Prophet der Bibel ist schlau! Er weigert sich, die Beschlüsse der Amazonas-Synode II (Bejahung der Weihe von viri probati, also auch verheirateteten Männern zu Priestern (angeblich erst mal nur für Amazonien zur Erprobung in Einzelfällen) und Ablehnung des Frauendiakonates) in den Abschlussbericht hineinzuschreiben und verweist auf sein nachsynodales Schreiben, das trotz seiner …Mehr
PF der Falsche Prophet der Bibel ist schlau! Er weigert sich, die Beschlüsse der Amazonas-Synode II (Bejahung der Weihe von viri probati, also auch verheirateteten Männern zu Priestern (angeblich erst mal nur für Amazonien zur Erprobung in Einzelfällen) und Ablehnung des Frauendiakonates) in den Abschlussbericht hineinzuschreiben und verweist auf sein nachsynodales Schreiben, das trotz seiner Ankündigung, es bis Ende 2019 zu verfassen, nicht kommt! Derweil gibt er die Themen an einzelne sogenannte Synoden der Länder, die das gar nicht beschließen dürfen, weil das Sache der Weltkirche ist, in der vollen Absicht, die Kirche von der Lehre her in einzelne Teile zu zerstückeln durch sein von ihm eingeführtes häretisches synodales Prinzip!
PF will sich die Hände nicht schmutzig machen und sagt, wo habe ich denn den Zölibat abgeschafft und wo habe ich denn das Frauendiakonat eingeführt??
PF ist ein Heuchler, wie er im Buche steht!! Beten wir, dass unser Herr Jesus Christus ihn bald achtkant aus dem Amte wirft!!
@Sancte Pie decime @rose3 @Faustine 15 @Vered Lavan @Eugenia-Sarto @Eremitin @viatorem @Carlus @alfredus @a.t.m @CollarUri @Nicolaus @Ratzi @Goldfisch @Gestas @Maria Katharina @Tina 13 @Mk 16,16 @Waagerl
Maria Katharina
Das ist absolut wahr und schon lange vor der Synode ersichtlich, mit welcher falschen Zuge er spricht.
Acht geben müssen wir auch, wenn das neue Lektionar bzw. das neue Missale zum Einsatz kommt.
Dann darf man jene Messen nicht mehr besuchen.
Mir wurde berichtet, dass es mancherorts (auch in anderen Ländern) schon Verwendung findet.
Theresia Katharina
Das neue Lektionar findet bereits Verwendung!!
nujaas Nachschlag
Ursprünglich war es Papst Benedikt, der für die Deutschen ein neues Missale wollte, das Wildwuchs im NOM und die seit 1969 bestehenden Auswahlmöglichkeiten beschnitt. Dabei wollte er keine öffentliche Diskussion und ein eigens zu schaffendes Gremium, dem nur Liturgiker angehören sollten, das heißt die meisten oder fast alle Bischöfe nicht. Entsprechend begeistert waren die dann auch und sorgten …Mehr
Ursprünglich war es Papst Benedikt, der für die Deutschen ein neues Missale wollte, das Wildwuchs im NOM und die seit 1969 bestehenden Auswahlmöglichkeiten beschnitt. Dabei wollte er keine öffentliche Diskussion und ein eigens zu schaffendes Gremium, dem nur Liturgiker angehören sollten, das heißt die meisten oder fast alle Bischöfe nicht. Entsprechend begeistert waren die dann auch und sorgten für selbst für solche Gremien auffallend entschleunigte Bearbeitung. Es gelang tatsächlich, bis zu Papst Benedikts Rücktritt zu keinem Ergebnis zu kommen und danach erklärte Kardinal Marx, eigentlich bräuchten wir gar kein neues Missale und die ganze Intransparenz passe nicht in die Zeit.
Das seit dem letztem Kirchenjahr im Gebrauch befindliche Missale ist das Missale von 1969 mit den Lesungen und Evangelien der Einheitsübersetzung.
rose3
Lieber Gott ,verschone uns vor Pastoralassitenten, Priesterinnen, und Bischöfinnen.
alfredus
Das wäre das Ende der wahren katholischen Kirche .. ! 🤬 🤫 🤦
Maria Katharina
Aber so wird es kommen.
Es ist nicht mehr aufzuhalten.
Dafür ist der weltweite Glaubensabfall schon viel zu weit fortgeschritten und die innerkirchliche Freimaurerei ebenfalls.
Nur unser Gebet, Opfer und Sühne kann noch etwas verändern.
Carlus
Die Nachäfferkirche Besetzter Raum wird das Umsetzen, da dies in der Hölle bereits auf geistige Weise geschaffen ist.
Satan hasst die Frauen mehr als die Männer, da die Frau das Ebenbild der Gottesmutter ist. Es macht ihm die größte Freude so die Gottesmutter zu beleidigen, indem er die Frauen besonders zur Sünde verleitet.
Warum aber arbeiten die modernen Theologen und Hirten an der Beleidigung …Mehr
Die Nachäfferkirche Besetzter Raum wird das Umsetzen, da dies in der Hölle bereits auf geistige Weise geschaffen ist.
Satan hasst die Frauen mehr als die Männer, da die Frau das Ebenbild der Gottesmutter ist. Es macht ihm die größte Freude so die Gottesmutter zu beleidigen, indem er die Frauen besonders zur Sünde verleitet.
Warum aber arbeiten die modernen Theologen und Hirten an der Beleidigung der Gottesmutter so intensiv mit.

Das ist eine Frage an den Falschen Propheten und freimaurischen Gegenpapst Bergoglio.
Er oder sein Diener können mir hier eine Antwort einstellen.
Bergoglio das ist eine ernsthaft gestellte Frage an Sie.
alfredus
Man bekämpft die Gottesmutter deshalb, weil sie die Schlangen-Zertreterin ist und der Teufel weiß, dass sie ihn besiegen wird ! Deshalb sind alle Kardinäle, Bischöfe und Priester, die Maria nicht oder wenig ehren, mit einem Fuß im Reich des Bösen ! Und das weil sie die Mutter des Herrn nicht anerkennen ! .. und damit Christus beleidigen! 🙏 😲 🤨
Turbata
Lieber Carlus! Bitte überlegen Sie einmal, was Sie schreiben: Satan hasst die Frauen mehr als die Männer ...? Und was ist mit Jesus Christus, Gottes Sohn und Erlöser? Als Mensch ist er ein Mann gewesen!
Liberanosamalo
Jesus Christus ist aber eben nicht nur Mensch sondern auch Gott. Und da die Muttergottes NUR Mensch ist, und diese demütige Frau ihm den Kopf zertreten wird, hasst er sie und die Frauen noch mehr.
Theresia Katharina
Jedenfalls gibt es bei den englischen Anglikanern bereits Bischöfinnen!! Das soll sich nun überall verbreiten!
Theresia Katharina
Soll doch offensichtlich kopiert werden!
nujaas Nachschlag
Die Position Leos XIII, dass anglikanische Weihen ungültig sind, ist nie revidiert worden.
Einen solchen Zusammenhang gibt es nicht, Einen Vorstoß vor zwei Jahren durch einen Kurienkardinal, Name habe ich vergessen, wurde abgelehnt.