de.news

Benedikt XVI. fiel in “eine riesige Depression“

Die Zeit nach dem Rücktritt von Benedikt XVI. war für ihn schwierig, schreibt Peter Seewald in seiner Biographie „Benedikt XVI. Ein Leben“ (Mai 2020).

Laut Aussage von Erzbischof Georg Gänswein fiel Ratzinger „in eine riesige Depression.“

Er habe kaum gesprochen noch gegessen und über Müdigkeit geklagt.

Bild: © Mazur, CC BY-NC-SA, #newsSsxdvthjqo

402,6 Tsd.

Joseph Ratzinger ist als Papst und Theologe ein großer Segen für die Kirche. Ein wahres Geschenk Gottes für die Menschen unserer Zeit und für die kommenden Generationen.

Maria Katharina

Gott gebe ihm die Kraft, die er braucht und SEINEN Segen.
Wenn er nicht mehr ist, ist der Weg für den AC frei!!

Theresia Katharina

@Mir vsjem: Ein wahrer Papst kann niemals Anlass zur Kritik geben, was den Glauben betrifft. -Ende des Zitates-
P.Benedikt XVI hat in seiner kurzen Amtszeit von 7 Jahren viel bewirkt und versucht das Steuer herumzureißen Es ist ungerecht, darauf zu pochen, was er alles noch hätte tun müssen, denn er hat gegen die Wölfe, die ihm seine bis dato große Kraft gestohlen hatten, gekämpft, am Ende mit letzter Kraft!
Prophezeiung des hl. Franziskus von Assisi über die beiden Päpste
Wahre Gläubige sehen das und hören auf, ständig an P.Benedikt XVI Kritik zu üben oder ihn mit üblen Unterstellungen zu diffamieren!
Prophezeiungen der Mystikerin Anna Katharina Emmerick und die Verwüstung der Kirche – Katholisches
PF hat in 7 Jahren alles eingerissen und hat die letzten Bastionen der hl. Kirche fast geschleift: Plfichtzölibat für Priester und Verbot des Frauendiakonates/Frauenpriestertum! Das Ehesakrament ist bereits unterlaufen, ebenso sind die Bibel und die liturgischen Bücher bereits gefälscht!
Warum PF der Falsche Prophet der Bibel ist
@SommerSchorsch @Tina 13 @Susi 47 @Waagerl @Vered Lavan @Gestas @Maria Katharina @Faustine 15 @Mk 16,16 @Carlus @Klaus Elmar Müller @Stelzer @Rita 3 @rose3 @Elista @viatorem @SvataHora @sudetus @a.t.m @alfredus @schorsch60 @Mission 2020 @Sonia Chrisye @Sieglinde @Bibiana @Miserere_nobis @Goldfisch

Maria Katharina

Sehr gut!! In "alter gewohnter Theresia-Katharina-Qualität"!! 😇 😇 😇

a.t.m

@Theresia Katharina Welche seiner Worte hat den PPBXVI in die Tat umgesetzt? "Für Viele"? "Summorum Pontificum" ? "Verbote der Handkommunion in Papstmessen" und das gilt ja leider auch für die Zeit als er Präfekt der "Glaubenslehre" g
Matthäus 7. 15 – 20
Warnung vor falschen Propheten. Hütet euch vor den falschen Propheten! Sie kommen in Schafskleidern zu euch, innen aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Sammelt man etwa von Dornenbüschen Trauben oder von Disteln Feigen? So bringt jeder gute Baum gute Früchte; ein schlechter Baum aber bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen und ein schlechter Baum keine guten Früchte tragen. Jeder Baum, der keine guten Früchte bringt, wird ausgehauen und ins Feuer geworfen. An ihren Früchten also sollt ihr sie erkennen.
Und eben nicht: An ihren WÖRTERN also sollt ihr sie erkennen.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen

Mir vsjem

"bei aller Kritik an P.Benedikt XVI daran denken.."
Daran denken:
Ein wahrer Papst kann niemals Anlass zur Kritik geben, was den Glauben betrifft. Mit einiger Wahrscheinlichkeit wird Benedikt XVI. vor Bergoglio das Zeitliche segnen. Was machen Sie dann? Bergoglio ist nicht Ihr Papst und Benedikt XVI. ist nicht mehr. Auf der Stelle sind Sie automatisch den Sedesvakantisten zugeordnet.
Wenngleich Papst Pius XII. just zuvor gelehrt hat, was die Kirche ist, veranschaulicht das Kirchenverständnis "subsisit in " von Ratzinger, dass die Kirche nicht jene ist, die Christus gegründet habe.
Benedikt XVI.: "Wir sind doch nicht mehr im Zeitalter von "Quanta cura"!
D.h. für Ratzinger sind unfehlbare Lehrentscheidungen der Päpste vor dem Konzil veränderliche und absetzbare Lehrschreiben, die für eine bestimmte Zeit Geltung besitzen, dann aber zu verschwinden haben. Genau das aber ist antikatholisch!
Ratzinger sagt: "Es kann keine Rückkehr zum Syllabus..geben."
Er besitzt die Anmaßung, zwei große Päpste der Kirchengeschichte als "einseitig" zu bezeichnen, Päpste, die die Kirche vor den Irrtümern des Liberalismus und des Modernismus bewahrten!
Ungeniert und ohne Scheu gesteht er ein, dass der Konzilstext "Gaudium et Spes" ein "Gegensyllabus" ist: „Wenn man nach einer Gesamtdiagnose für den Text [»Gaudium et Spes«] sucht, könnte man sagen, daß er eine Revision des Syllabus Pius‘ IX., eine Art Gegensyllabus darstellt. […] Begnügen wir uns hier mit der Feststellung, daß der Text die Rolle eines Gegensyllabus spielt und insofern den Versuch einer offiziellen Versöhnung der Kirche mit der seit 1789 gewordenen neuen Zeit darstellt. Die Einseitigkeit der Position, die die Kirche unter Pius IX. und Pius X. als Antwort auf die neue Situation, geschaffen durch die neue, von der Französischen Revolution hervorgerufene Geschichtsphase, einnahm... Kaum jemand wird heutzutage leugnen, dass auf dem Gebiet der Erziehung und angesichts der historisch-kritischen Methode in der modernen Wissenschaft, Anachronismen existierten, die sehr stark mit diesem Festhalten an einem obsoleten Verhältnis von Kirche und Staat übereinstimmten."
Joseph Ratzinger, Theologische Prinzipienlehre. Bausteine zur Fundamentaltheologie, München 1982, 398f. (Hervorhebungen hinzugefügt)
Für Ratzinger war es ruhmreich, dass das Konzil ein Antisyllabus war und die liberalen Ideen, die Vernunft, die Menschenrechte und das moderne Denken aufgenommen hat. Die Kirche hat sich also nach den Fakten der neu entstandenen Welt zu richten!
Nennt man dies Einstehen für den wahren Glauben und Überwachung der Reinheit der katholischen Lehre?
Der heilige Papst Felix III. erklärt: "Dem Irrtum nicht zu widerstehen heisst, ihn gut zu heissen; die Wahrheit nicht zu verteidigen heisst, sie zu unterdrücken.."

Eugenia-Sarto

Ja, für Benedikt XVI. war das Konzil eine Art Gegensyllabus. Und er nimmt das nicht zurück. So wird die katholische Verteidigung des Glaubens geschmäht. Das ist die Coronakirche, mit der alles angefangen hat, was jetzt geschieht und noch auf uns zukommt - die schauerliche Verwirklichung der Fatimabotschaft. Wir stehen vor einem Abgrund.
Das Gebot der Stunde ist die Muttergottesverehrung und viel Gebet.

Eugenia-Sarto

Die Kommentare von @a.t.m und @Mir vsjem haben zumindest theologische Substanz, über die man reden kann. Gewiss ist der Stil nicht für jeden annehmbar.In Coronazeiten muss man mal langsam zum Kern der Wahrheit kommen.

a.t.m

Danke für ihren Kommentar, viele wollen und können über religiöses nicht normal diskutieren, und stellen sich Beweisen gegenüber Blind, Taub und Stumm wenn es nicht in ihr Weltbild passt oder ihren wünschen entspricht .
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen

Eugenia-Sarto

@a.t.m Wenn einer ein intelligenter Modernist ist und der andere ein plumper Modernist : was ist der Unterschied? Beim Intelligenten wird die Glaubenszerstörung spät bemerkt, beim anderen sofort. Darum bezweifle ich, dass der Intelligente der Bessere sei. Ich halte ihn für einen Gefährlichen. Dies ist kein Urteil über subjektive Schuld, denn das steht mir nicht zu.

Theresia Katharina

Bitte bei aller Kritik an P.Benedikt XVI daran denken, dass er der letzte rechtmäßig gewählte Papst und immer noch im Amt ist, er hat nur unter Druck auf den Dienst verzichtet!!
Die Wahl von PF ist aus verschiedenen Gründen kanonisch ungültig:

1.Er zeigte schon vor der Papstwahl Zeichen des Glaubensabfalles
2. Er war vor der Wahl bereits Ehrenmitglied der Loge von Buenos Aires
3. Er wurde durch Wahlmanipulation der Gruppe um Kardinal Daneels auf den Papstschild gehoben, was diese öffentlich zugegeben haben
4.Es ist anzunehmen, dass die Handlanger der Gruppe auch dafür gesorgt haben, dass Papst Benedikt XVI zum Rücktritt gemobbt wurde!
5. Die Handlungen von PF sind eindeutig ein Verrat an der überlieferten Lehre Christi, sodass er sofort exkommuniziert ist aufgrund von poena latae sententiae und daher keinerlei päpstliche Jurisdiktion hat!

Theresia Katharina

Die Rotarier, Rotary Act, Lions, Round Table etc. sind Abkömmlinge der Freimaurer, sogenannte "Service-Clubs" und sie erhalten von der Mutterorganisation ihre Befehle!
Die Mitgliedschaft ist Katholiken daher bei Exkommunikation verboten!
Ebenso Ehrenmitgliedschaften und die Annahme ihrer ausgelobten Preise!

Hannes Eisen

Ratzi ist ein Verräter des kath. Glaubens, auch wenn das einfach strukturierte Menschen nicht sehen können. Weg mit den Verrätern!

Eugenia-Sarto

Solange man lebt , hat man noch Chancen bei Gott.

grunbera

Wahrscheinlich hat ihn das schlechte Gewissen geplagt, zumal die Show mit dem Ausgang " Bergoglio " doch total in die Hose ging. Ein mit der Sache vertrauter Journalist erzählte mir, dass Dr Ratzinger wegen der homosexuellen Exzesse eines Geistlichen in seiner Nähe zurücktreten musste, wer war das wohl ? Fragen Sie doch Dr. Gänswein!

Theresia Katharina

@grunbera Das sind gröbliche und widerliche Unterstellungen, die jeder Grundlage entbehren! Hören Sie doch auf mit Dreck zu werfen!
User "grunbera": Wahrscheinlich hat ihn das schlechte Gewissen geplagt, zumal die Show mit dem Ausgang " Bergoglio " doch total in die Hose ging. Ein mit der Sache vertrauter Journalist erzählte mir, dass Dr Ratzinger wegen der homosexuellen Exzesse eines Geistlichen in seiner Nähe zurücktreten musste, wer war das wohl ? Fragen Sie doch Dr. Gänswein!-Ende des Zitates-

Hallo @grunbera, jemandem schwere Sünden zu unterstellen, und das dann auch noch andeutungsweise zu tun, d.h. halb verdeckt, ohne selber beweispflichtig und haftbar gemacht werden zu können, ist feige und schwer sündhaft.

Goldfisch

@grunbera "... Ein mit der Sache vertrauter Journalist erzählte mir, .... !" das sind schon wieder 3 Ecken und jeder interpretiert seine Vermutung hinein und ..... schon wird ein harmloser Bürger und aufrechter Christus Verehrer zum Verbrecher abgestempelt. Wollen Sie das wirklich verantworten???

Theresia Katharina

von @MMB16 eingestellt: Wieder einer mehr: Absetzung und Verurteilung von Franziskus als Gegenpapst

Theresia Katharina

Bitte bei aller Kritik an P.Benedikt XVI daran denken, dass er der letzte rechtmäßig gewählte Papst und immer noch im Amt ist, er hat nur unter Druck auf den Dienst verzichtet!!
Die Wahl von PF ist aus verschiedenen Gründen kanonisch ungültig:

1.Er zeigte schon vor der Papstwahl Zeichen des Glaubensabfalles
2. Er war vor der Wahl bereits Ehrenmitglied der Loge von Buenos Aires
3. Er wurde durch Wahlmanipulation der Gruppe um Kardinal Daneels auf den Papstschild gehoben, was diese öffentlich zugegeben haben
4.Es ist anzunehmen, dass die Handlanger der Gruppe auch dafür gesorgt haben, dass Papst Benedikt XVI zum Rücktritt gemobbt wurde!
5. Die Handlungen von PF sind eindeutig ein Verrat an der überlieferten Lehre Christi, sodass er sofort exkommuniziert ist aufgrund von poena latae sententiae und daher keinerlei päpstliche Jurisdiktion hat!

Salzburger

@Theresia Katharina Ich weiß, daß S.H. seit 1999/2005 EhrenMitglied von Rotary - und als Kleriker somit eo ipso exkommuniziert - war; aber von LogenMitgliedschaft habe ich noch nichts gehört - darf ich fragen, woher Sie das haben?

Mir vsjem

"...dass er [Benedikt XVI.] der letzte rechtmäßig gewählte Papst und immer noch im Amt ist..." - Belegen Sie doch endlich Ihre Behauptungen.
Ratzingers häretische Aussage von MARIA durch "Hinschauen auf Gott" erst rein geworden zu sein belegt, dass er kein rechtmäßig gewählter Papst war und ist. Denn ein wahrer Papst kann im Glauben nicht irren. Ratzinger widerspricht der Auferstehung Christi, widerspricht dem Syllabus und der Königsherrschaft Christi, denn ein Staat darf nicht christlich sein, er setzte die falsche Ostpolitik Roncallis fort und glaubt nicht an die Realpräsenz. Er präsentierte der Welt ein falsches Drittes Geheimnis, wo kein einziges Wort der Muttergottes vorkommt.
Ferner sagt er: "Das unbefleckte Herz ist gemäß Mt. 5,8 ein Herz, das ganz zu seiner inneren Einheit von Gott her gefunden hat und daher Gott sieht", das alles ist antikatholisch! Antikatholiken können aber nicht Oberhaupt der Katholischen Kirche sein.

Salzburger

@Ottaviani "immer dieses Halbwissen" fällt auf Sie zurück: 1950 (veröffentlicht in den AAS 1951) wurde Klerikern verboten, MitGlied von Rotary zu sein, und mit ExKommunikation eo ipso belegt.

nujaas Nachschlag

Verboten stimmt, mit Exkommunikation belegt stimmt nicht.
Die Rechte und Pflichten eines Mitglieds hat ein Ehrenmitglied bei den Rotariern übrigens nicht.

Salzburger

Hab's aber so in Erinnerung. Sie können uns das Dokument ja vorlegen.

Theresia Katharina

Die Rotarier, Rotary Act, Lions, Round Table etc. sind Abkömmlinge der Freimaurer, sogenannte "Service-Clubs" und sie erhalten von der Mutterorganisation ihre Befehle!
Die Mitgliedschaft ist Katholiken daher bei Exkommunikation verboten!
Ebenso Ehrenmitgliedschaften und die Annahme ihrer ausgelobten Preise!

Goldfisch

@Mir vsjem "..... Ratzingers häretische Aussage ... " >> solch hoch intelligente Aussagen zeugen von enormer Verachtung ..... Sie sollten etwas mehr lesen .... sich mit den Bemühungen und Aussagen P.Benedikt's beschäftigen .... , wenn Sie dann immer noch glauben, daß er schlechter ist, als Sie selber ... dann lassen sie nochmals den Spruch los .... und beweisen Sie das Gegenteil ...!

a.t.m

Also bei so einen riesigen Verrat wie der den Ratzinger als PB XVI begangen hat (In meinen Augen ist dieser mit den Verrat des Judas Iskariot gleich zusetzen) wäre es ja äußerst seltsam wenn er nicht in Depressionen verfallen wäre, den er hat alles Verraten was einen wahren Katholiken HEILIG sein müsste.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen

Theresia Katharina

@a.t.m Hören Sie doch endlich auf, derartig über P.Benedikt XVI herzuziehen!

a.t.m

@Theresia Katharina Wieso herziehen, entspricht es den nicht der Wahrheit was ich schreibe?? Und war Judas Iskariot in ihren Augen kein Gottesverräter? Und wenn sie den gesamte Wirken vom Kleriker und Episkopaten Ratzinger betrachten, so müssen auch sie erkennen das dieser zeitlebens als Modernist gegen die Kirche gekämpft hat, nur war er so intelligent seine Wirken wider Gott dem Herrn und seiner Kirche als Wirken im Sinne dieser zu tarnen. Daher ist dieser in meinen Augen auch als eine der Unheiligen Früchte des Unseligen VK II zu zählen, er ist eben auch nur ein Nach VK II Papst.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen

viatorem

@a.t.m.
1. Zitat: "Also bei so einen riesigen Verrat wie der den Ratzinger als PB XVI begangen hat (In meinen Augen ist dieser mit den Verrat des Judas Iskariot gleich zusetzen) wäre es ja äußerst seltsam wenn er nicht in Depressionen verfallen wäre, den er hat alles Verraten was einen wahren Katholiken HEILIG sein müsste."
Ich sehe Sie als einen treuen und wahrheitsliebenden Menschen Ich empfehle Ihnen ,alles was Sie hier über Papst Benedikt XVI in großem Zorn sagen, noch einmal im Gebet zu überdenken.
2. Zitat: "... er ist eben auch nur ein Nach VK II Papst."
Damit diffamieren sie bewusst mehrere Päpste, einer davon ist ein Heiliger .
@a.t.m. Ich habe den Eindruck, Sie reagieren immer "bösartiger" gegenüber der Kirche und ihrer Geistlichkeit.
Ich will und kann Sie da jetzt auch wohl nicht bremsen, finde es aber sehr schade für einen Menschen , der sehr auf sein Seelenheil bedacht ist.

a.t.m

@viatorem Wenn man ein Katholik/ Katholikin sein möchte so muss man nicht nur an Gott dem Herrn, Seine Heilige Schrift und an die Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche sondern auch noch daran DIE 245 DOGMEN DER KATHOLISCHEN KIRCHE fest und beharrlich Glauben. Und wenn man auch nur an eines nicht glaubt
Can. 751 — Häresie nennt man die nach Empfang der Taufe erfolgte beharrliche Leugnung einer kraft göttlichen und katholischen Glaubens zu glaubenden Wahrheit oder einen beharrlichen Zweifel an einer solchen Glaubenswahrheit; Apostasie nennt man die Ablehnung des christlichen Glaubens im ganzen; Schisma nennt man die Verweigerung der Unterordnung unter den Papst oder der Gemeinschaft mit den diesem untergebenen Gliedern der Kirche.
So zieht man sich
Can. 1364 — § 1. Der Apostat, der Häretiker oder der Schismatiker ziehen sich die Exkommunikation als Tatstrafe zu, unbeschadet der Vorschrift des can.194, § 1, n. 2; ein Kleriker kann außerdem mit den Strafen gemäß can.1336, § 1, nn. 1, 2 und 3 belegt werden.
Und davon sind die auch die Päpste nicht ausgeschlossen, und eines ist sicher die VOR VK II Päpste waren im Gegensatz zu den Nach VK II Päpsten eben Keine Häretiker. Siehe eben als Beweis:
Assisi-Sakrileg Oktober 1986. Ein Sacco di Roma 2.0 scheint sicher !
Hymnus an die Gottheit Olokun
Die Verehrung des Koran, als göttliche Offenbarung, durch Papst Johannes Paul II.! usw. usw. usw.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen

a.t.m

@MMB16 Auch mir ist klar das PB XVI als der beste der NACH VK II Päpste anzusehen ist (Vermutlich mit der Aussnahme des 33 TAge Papstes Papst Johannes Paul I ) , theoretisch HUI - Praktisch PFUI . Und zeitlebens war er nichts anderes als ein Modernist und Wendehals, siehe sein wirken als Periti, als Protektionskind von Küng, als Mitstreiter von Kaspar, Lehmann, Rahner (also der Creme de la Creme der antikatholischen Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern) als Präfekt der Schutzkongregation für Häretiker und Schismatiker (als diese noch katholisch wirkte, Congregatio Romanae et universalis Inquisitionis genannt) und auch als Papst sagte er JA bewirkte aber ein NEIN und umgekehrt. Sie können mir ja gerne das Gegenteil beweisen und ich würde mich sogar darüber freuen.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen

Goldfisch

@a.t.m > wirklich erfreulich, daß wenigstens Sie ein ausgesprochen FEHLER-FREIER Mensch mit aufrechtem, tadellosem Charakter und überaus großer Weitsicht sind. Sie hätten sicherlich alle Menschen sofort durchschaut, sich auch bei allem durchgesetzt und sofort rigoros alles aufgehoben, was nicht ihrer Ansicht entspricht ..... z. Vergleich ... Franziskus macht das auch .... hebt auch ratze-putz alles auf was ihm nicht behagt.... - sollte man Sie mit ihm vergleichen?

a.t.m

@Goldfisch Mir ist sehr wohl bekannt das wenn man mit einen Finger auf einen anderen zeigt man selber mit mindestens 3 Finger auf sich selber zeigt. Aber im Bezug auf PB XVI geht es sicher nicht um den AC PF sondern eher Johannes XXIII, Paul VI , Johannes Paul II machte das also mache ich es eben auch, und mit meinen Rücktritt setze ich dem ganzen noch die Krone auf.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen

Theresia Katharina

Prophezeiungen der Mystikerin Anna Katharina Emmerick und die Verwüstung der Kirche – Katholisches
Das ist eine normale Reaktion auf einen erzwungenen Rücktritt durch die Kabale! Warum wird das breitgetreten?
Der Rücktritt von Papst Benedikt XVI war unumgänglich, damit die Kabale ihn in Ruhe lässt, weil PF, der Falsche Prophet der Bibel, auf das Papstschild gehoben werden sollte, um den üblen Plan des Widersachers Christi mit Ruin der hl Kirche und Installierung der Afterkirche durchziehen zu können. Da war P.Benedikt XVI im Wege, weil er das niemals gemacht hätte und musste daher aus dem Papstamt weg!
Papst Benedikt XVI hat das alles verkraftet und ist der wahre rechtmäßige Papst, nur im Moment seiner Papstfunktion beraubt!

Prophezeiung des hl. Franziskus von Assisi über die beiden Päpste
PF ist ein Papstdarsteller und dient dem Widersacher in all seinen Taten! Er ist das Tier aus der Offenbarung des Johannes, das sich gibt wie ein Lamm, aber redet wie ein Drache! Das hat er schon oft unter Beweis gestellt!
Warum PF der Falsche Prophet der Bibel ist
@SommerSchorsch @Tina 13 @Susi 47 @Waagerl @Vered Lavan @Gestas @Maria Katharina @Faustine 15 @Mk 16,16 @Carlus @Klaus Elmar Müller @Stelzer @Rita 3 @rose3 @Elista @viatorem @SvataHora @sudetus @a.t.m @alfredus @schorsch60 @Mission 2020 @Sonia Chrisye @Sieglinde @Bibiana

Tina 13

🙏🙏🙏🙏

Tradycja i Wiara

Mir kommen die Tränen: traditionundglauben.com