de.news
543,4K

Kardinal Marx fordert Debatte über den Zölibat

Die Kirche brauchte eine „fundamentale, systemische Veränderung”, um ihre Glaubwürdigkeit wiederzugewinnen. Das sagte Kardinal Reinhard Marx von München bei einem Vortrag an der Päpstlichen Universität …Mehr
Die Kirche brauchte eine „fundamentale, systemische Veränderung”, um ihre Glaubwürdigkeit wiederzugewinnen. Das sagte Kardinal Reinhard Marx von München bei einem Vortrag an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom (5. Oktober). Marx wünscht sich „Agenten der Veränderung”:
Er ist dankbar für den „öffentlichen Druck”, der eine Missbrauchs-Hysterie produziert, und beschuldigt selbst die Kirche, „zu lange vertuscht zu haben“.
Marx benutzte die Missbräuche, um eine „offene Diskussion” zu fordern, und zwar über „Klerikalismus, Sexualmoral und Zölibat“.
Bild: Reinhard Marx, © Mazur/catholicnews.org.uk, CC BY-NC-SA, #newsTwkkmaobkt
dlawe
Ich fordere nochmals eine Debatte über den Verbleib von Marx!
Theresia Katharina
@Usambara Hoffentlich pfeffert unser Herr Jesus Christus diesen untreuen Hirten bald mal ihr fürstliches Schweigegeld von 12.000 Euro Monatslohn plus Spesen und andere berufliche Vorteile um die Ohren!
@Ministrant1961 @Klaus Elmar Müller @Unam sanctam catholicam @Radulf @Magee @Gestas @Tina 13 @Sunamis 46 @Carlus @a.t.m @Bibiana @Die Bärin
Theresia Katharina
@Ministrant1961 Diesen Drang keine Kinder mehr zu wollen, gibt es erst seit den Mitte/Ende der 1960er Jahre, bis dahin wurden mehr deutsche Kinder geboren, als Deutsche gestorben sind.
Die Berufstätigkeit der Frauen wurde dann auch bei mehreren Kindern massiv gefördert und finanziell damals auch gut bezahlt, wir waren Hochlohnland, das hatte zur Folge, dass das Goldene Kalb angebetet wurde,…Mehr
@Ministrant1961 Diesen Drang keine Kinder mehr zu wollen, gibt es erst seit den Mitte/Ende der 1960er Jahre, bis dahin wurden mehr deutsche Kinder geboren, als Deutsche gestorben sind.

Die Berufstätigkeit der Frauen wurde dann auch bei mehreren Kindern massiv gefördert und finanziell damals auch gut bezahlt, wir waren Hochlohnland, das hatte zur Folge, dass das Goldene Kalb angebetet wurde, parallel zum Glaubenschwund durch das VAT II Konzil! Kinder wurden dann zunehmend als Hindernis zum Konsum betrachtet: Haus, Deko des Hauses, Auto und Urlaub!

Dazu kam, dass durch dass die Deutschen durch den WK I und WK II einen Knacks erlitten hatten und ihre deutsche Identität nicht mehr positiv sehen konnten. Im Fernsehen traten z.B zunehmend nur noch Ausländer auf!

Jetzt in der Krise auch weil wir Niedriglohnland seit Einführung des Euro sind, trauen sich die jungen Deutschen kaum noch Familie mit Kindern zu!

In diese Krise hinein kommen nun die Brunnenvergifter wie der chinesische User E.Ho und stellen süffisant einen Selbstzerstörungsprozess des deutschen Volkes fest und empfehlen den Deutschen auf Ehe und vor allem auf Kinder ganz zu verzichten.
Ich nehme an, weil solche Leute Platz schaffen wollen für ihre eignen Kinder. Es ist anzunehmen, dass er aus China weggegangen ist, da er dort dem 2-Kind-Diktat unterliegt, hier in Deutschland nicht. Was tut der hier? Mit seiner chinesischen Staatskirchen-Meinung ist er doch dort garantiert nicht unterdrückt!

Höchste Zeit, dass wir es genauso machen wie China und Japan:
Die nehmen keine Migranten auf, außer ein paar Wenigen, der Gesamtanteil der Migranten an der Bevölkerung darf 1% nicht überschreiten und die müssen aus Asialändern sein!
Sie selber überschwemmen aber uns und die Welt mit ihren Leuten, so geht das nicht!

Wir Deutschen haben auch ein Recht auf unser eigenes Land, genauso wie die anderen Länder auch!

Wir sollten es genauso machen wie China und Japan, keine Migranten aufnehmen, also, alle raus, was 1% übersteigt und nur Migranten aus europäischen Ländern zulassen!

Kindergeld für deutsche Kinder auf 1000 Euro im Monat heraufsetzen und 5 Rentenjahre für die Mutter beim ersten Kind, 6 Rentenjahre beim 2.Kind und 7 Rentenjahre beim 3.Kind!
Die Polen machen es genauso, die Ausländer bekommen nur einen Bruchteil des vollen Kindergeldes, auf das nur eingeborene polnische Kinder ein Recht haben.

Dann haben wir ganz schnell keine Probleme mehr, vor allem raus aus EU und den parasitären EU Rettungsschirmen und raus aus der UNO, die saugen uns nur aus!

Wir tun uns nur mit zuverlässigen europäischen Partnern zusammen und betreiben mit denen Handel und Wandel, wie früher auch. Das ganze billige Asia-Copy-Zeug können die sich selber an den Hut stecken! Wir hatten selber eine blühende Textil-Industrie und brauchen die nicht.
Natürlich hohe Zölle auf ausländische Waren, auch auf ausländische Autos, dann hört dieser globale Zirkus samt unserer Aussaugung schnell auf.

Kein Target II
(Gutscheinsytem) mehr. Ware nur gegen Euro oder Gold, anderenfalls gibt es nichts! Fertig!

Unser Gold in den USA kommt mal heim und zwar innerhalb von 2 Wochen, anderenfalls gibt es keine Waren mehr und sie können auch keine Waren bei uns absetzen! Fertig! Von dem gesparten Geld kaufen wir uns selber Gold und lagern es in Frankfurt/M ein bei der Deutschen Bank! Nicht bei der EZB!

Wir brauchen die nicht, die brauchen uns als dummer Geldesel, das muss jetzt schnell aufhören. Dann sind wir schnell wieder wohlhabend, wenn wir wieder viel beten und zur hl.Messe gehen und den Herrn ehren als unseren König und die Gottesmutter als unsere Königin, dann wird alles gut!

Wir brauchen keinen einzigen Migranten und können alles aus eigener Kraft meistern! So wie früher auch!
Die Altparteien müssen alle weg, mit denen gibt es keinen Neuanfang!

@Ministrant1961 @Klaus Elmar Müller @Unam sanctam catholicam @Radulf@Magee @Gestas @Tina 13 @Sunamis 46 @Carlus @a.t.m @Bibiana @Die Bärin
Wegen der Wichtigkeit an möglichst viele! Wir müssen uns wieder auf unsere Kraft und Stärke besinnen und dürfen uns nicht abbügeln lassen! Mit Vertrauen in den Herrn und die Gottesmutter werden wir das schaffen!
@Vered Lavan @Tina 13 @Gestas @Sunamis 46 @Carlus @a.t.m @Die Bärin@Ratzi@hooton-plan@Ministrant1961@Falko@DrMartinBachmaier
@Bibiana @Sieglinde @Feanor @OttoSchmidt @Lichtlein @diana 1 @Ratzi @Juan Austriaco @hooton-plan@ Carlus @a.t.m @Eugenia-Sarto @Eremitin @Tina 13 @DrMartinBachmaier @Falko @PaulK @Viandonta @NAViCULUM
@Josephus @Melchiades @a.t.m @Priska @Fischl@Feanor @Bibiana @Carlus @Viandonta @Conde_Barroco @DJP @Lisi Sterndorfer @De Profundis @Stelzer @onda @Sonia Chrisye @Ministrant1961 @alfredus @Gloria Bavaria @Hildegard51 @Piusbruder @schorsch60 @simeon f. @Saebisch @Tabitha1956 @Ottov.Freising @OttoSchmidt @Magee @JorgevonBurgoss @Usambara @alfredus @Boni @SasBoe @pio molaioni @Matthias Lutz @Vered Lavan @bombadil @luna1 @smily-xy @Il Calmo @Sancta @Stjepan V. @Aquila @ApoCalypso Dancer @Kosovar
@Maximilian Kolbe Apostolat
@Einzig gegenwärtig lebender legitimer Papst Benedictus XVI @SvataHora @Santiago74 @aust.wetter @Insulaner @Tradition und Kontinuität @Tradition und Glauben @Tabitha1956 @onda @Katharina Maria @Katharina22 @Raffi2211 @thomas11 @welli
Usambara
Die Bischöfe sind in ihrem modernistischen Dornröschenschlaf versunken, verzaubert von einer falschen Philosophie (Kant, Dialektik, Wissenschaftsglaube, K.Rahner), die es ihnennicht mehr erlaubt, den wahren, dreifaltigen Gott von Allah zu unterscheiden. Und unser Gott ist Dreifaltig und hat uns das Buch der Bücher als Richtlinie zur Seite gestellt. Weh dem, der sich nicht daran hält.
Theresia Katharina
@Radulf Diese Leute gibt es überall und immer wieder, auch im beruflichen Bereich. Ich wollte daher mal exemplarisch aufzeigen, wie diese arbeiten, dann erkennt man diese schneller und nachher sofort!
Bis ich dazu in der Lage war. musste ich viel Lehrgeld und Fersengeld bezahlen, das wollte ich euch ersparen.
Die asiatischen Vertreter können sich aufgrund ihrer kommunistischen Schulung Mehr
@Radulf Diese Leute gibt es überall und immer wieder, auch im beruflichen Bereich. Ich wollte daher mal exemplarisch aufzeigen, wie diese arbeiten, dann erkennt man diese schneller und nachher sofort!
Bis ich dazu in der Lage war. musste ich viel Lehrgeld und Fersengeld bezahlen, das wollte ich euch ersparen.
Die asiatischen Vertreter können sich aufgrund ihrer kommunistischen Schulung heimtückisch tarnen und sind bei Bedarf auch ohne Skrupel.
@Klaus Elmar Müller @Magee @Ministrant1961 @Vered Lavan @Gestas @Tina 13 @Sunamis 46 @Carlus @a.t.m @Die Bärin
De Profundis
Michael van Laack formuliert drastisch auf fb (Bild von ihm)
Theresia Katharina
@Radulf Ihr Buchtipp www.sarto.de/product_info.php ist gut gemeint, kommt aber bei E.Ho nicht an!
Es ist ja seine Agenda leeres Stroh zu dreschen, die Kräfte der User durch sinnlose, schlangengleiche Diskussionen zu binden und durch persönliche Angriffe ihre mentale Kraft zu schwächen, damit er besser Zweifel säen kann!
Vor allem aber ist seine Aufgabe den Widerstand gegen PF, den Falschen …Mehr
@Radulf Ihr Buchtipp www.sarto.de/product_info.php ist gut gemeint, kommt aber bei E.Ho nicht an!

Es ist ja seine Agenda leeres Stroh zu dreschen, die Kräfte der User durch sinnlose, schlangengleiche Diskussionen zu binden und durch persönliche Angriffe ihre mentale Kraft zu schwächen, damit er besser Zweifel säen kann!

Vor allem aber ist seine Aufgabe den Widerstand gegen PF, den Falschen Propheten der Bibel zu schwächen und auseinanderzudividieren, indem seine Taten relativiert oder schöngeredet werden und indem die Träger des Widerstandes diffamiert werden. Daher steht auf den katholischen Foren wöchentlich ein neuer Wadenbeißer der NWO auf!

Wird die Strategie des PF/NWO-Protagonisten aufgedeckt, geht er zum erneuten Angriff über.
Wenn das aber nicht funktioniert, weil er durchschaut wurde, dann wird er fromm und superfreundlich, wo er vorher diffamiert und geschmäht hat, aber nur da, wo er meint, er kommt damit durch!

Früher bin auch auf solche Leute reingefallen, da ich dachte, ihre Freundlichkeit sei ein Zeichen von Reue, ist es leider nicht, sondern reine Taktik! Bei passender Gelegenheit holen sie den alten Besen wieder vor und schnellen aus dem Hinterhalt hervor gleich der Natter.

Diese Leute wollen nicht nachdenken und auch nicht lernen, höchstens wie sie ihre heimtückische Kampfeskunst weiter verbessern könnten! Alles andere interessiert sie nicht!
Die deutschen Kommunisten sind dabei noch eher harmlos, da trotz allem oft noch treu-deutsch, aber gefährlich sind die asiatischen Kommunisten, da sie von außerordentlicher Wendigkeit und Skrupellosigkeit sind!

Zweifellos haben es die katholischen Christen der chinesischen Untergrundkirche solchen bestellten Wühlmäusen zu verdanken, wenn jetzt die regimetreue chinesische Staatskirche zu neuen Ehren gelangt ist und der Verrat verfestigt worden ist!

@Die Bärin @Usambara @Klaus Elmar Müller @Vered Lavan @Carlus@a.t.m@Ratzi @hooton-plan @Juan Austriaco @Stelzer @luna1 @diana 1@Ministrant1961 @Bibiana @PaulK @elisabethvonthüringen @Radulf @unkownzh @Bibiana @PaulK
Theresia Katharina
Die Missbrauchsfälle, die aus 70 Jahren zusammengekratzt und in die breite Öffentlichkeit geschleudert wurden, sollen dazu dienen, die Abschaffung des Pflichtzölibates für Priester zu begründen. Das meint Kardinal Marx mit seiner Forderung nach einer fundamentalen, systemischen Veränderung in der Kirche!
Dabei wird auch noch gleich das quasi-sakramentale Diakonat für die Frau mit späterer …Mehr
Die Missbrauchsfälle, die aus 70 Jahren zusammengekratzt und in die breite Öffentlichkeit geschleudert wurden, sollen dazu dienen, die Abschaffung des Pflichtzölibates für Priester zu begründen. Das meint Kardinal Marx mit seiner Forderung nach einer fundamentalen, systemischen Veränderung in der Kirche!
Dabei wird auch noch gleich das quasi-sakramentale Diakonat für die Frau mit späterer Priesterweihe mit untergejubelt werden!
@Sunamis 46 @Ministrant1961 @Gestas @Klaus Elmar Müller @Vered Lavan @Gestas @byzantiner @Pilgrim_Pilger @PaulK @Maria Katharina @schorsch60 @Carlus @a.t.m @Radulf
Maria Katharina
Da mir die Zeit momentan leider fehlt, konnte ich die Kommentare nur überfliegen.
Nur so viel: Auf wessen Seite Marx steht, dürfte wohl mittlerweile jedem bekannt sein. Jedenfalls nicht, auf der Seite des HERRN!
Zum Thema Kinder (soweit ich das in der Schnelle überreißen konnte): Seid fruchtbar und mehret Euch! Das ist der Wille des Höchsten; gilt selbstredend nicht für die Priester. Die stehen …Mehr
Da mir die Zeit momentan leider fehlt, konnte ich die Kommentare nur überfliegen.
Nur so viel: Auf wessen Seite Marx steht, dürfte wohl mittlerweile jedem bekannt sein. Jedenfalls nicht, auf der Seite des HERRN!
Zum Thema Kinder (soweit ich das in der Schnelle überreißen konnte): Seid fruchtbar und mehret Euch! Das ist der Wille des Höchsten; gilt selbstredend nicht für die Priester. Die stehen in der Nachfolge Jesu und somit ist das Zölibat Fakt.
Herr Marx: Hoffentlich kriegen sie noch die Kurve...
Ministrant1961
@Klaus Elmar Müller, in Bayern stehen ja gerade Wahlen an. Alles spricht hierbei von den dramatischen Verlusten von csu und SPD, die zu erwarten sind, dabei wird dann fast Panik verbreitet, weil gleichzeitig 12-14℅ der Wähler der AFD ihre Stimme geben werden, als Stände damit ein Umsturz, vergleichbar mit den Reichstagswahlen 1933, vor der Tür. Wovor man wirklich Angst haben müsste, sind in meinen …Mehr
@Klaus Elmar Müller, in Bayern stehen ja gerade Wahlen an. Alles spricht hierbei von den dramatischen Verlusten von csu und SPD, die zu erwarten sind, dabei wird dann fast Panik verbreitet, weil gleichzeitig 12-14℅ der Wähler der AFD ihre Stimme geben werden, als Stände damit ein Umsturz, vergleichbar mit den Reichstagswahlen 1933, vor der Tür. Wovor man wirklich Angst haben müsste, sind in meinen Augen die mittlerweile 18℅, die für die Grünen prognostiziert werden. Wir leben nicht mehr in der Ära F.J. Strauß, der mit grünen niemals in einer Regierung gedrängt werden hätte können. Da es eventuell nicht einmal mit den roten Socken für eine Koalition reichen könnte, werden sich die CSU Leute nicht groß zieren und wir haben in Bayern bald eine csu Grünen Regierung. Wie es dann wohl mit den kreutzerlass, mit der genderisierung der Schulen,mit der Migrationspolitik, usw aussehen wird... Hier ist er wieder, der Drang zur Selbstauslöschung im deutschen Gemüt.
Ministrant1961
Liebe @Sunamis 46, da muß ich leider Klaus Elmar Müller Recht geben, denn bei einer derartigen Debatte, würden am engagiertesten jene "Katholiken" , vor allem Katholikinnen, Wort und Stimme erheben, die entweder jeden halbwegs vernünftigen Priester, die Gottesdienstabläufe vorschreiben und auch ansonsten gängeln und Nerven, bei jeder Gelegenheit, oder auch jene, die zwar nur äußerst sporadisch …Mehr
Liebe @Sunamis 46, da muß ich leider Klaus Elmar Müller Recht geben, denn bei einer derartigen Debatte, würden am engagiertesten jene "Katholiken" , vor allem Katholikinnen, Wort und Stimme erheben, die entweder jeden halbwegs vernünftigen Priester, die Gottesdienstabläufe vorschreiben und auch ansonsten gängeln und Nerven, bei jeder Gelegenheit, oder auch jene, die zwar nur äußerst sporadisch eine hl. Messe mitfeiern, schließlich ist Gott ja überall zu finden, z.b. auch in Gottes freier Natur und man könne ja überall beten, ( ich habe allerdings noch nie einen katholischen Waldspaziergänger vertieft im Gebet gesehen) aber bei der Gelegenheit, bei einer Debatte über eine Bischoffswahl, wären diese derart engagiert dabei, als wäre ihr weiteres Leben, davon abhängig. Der Bischoff der dabei herauskäme wäre nicht das, was sie sich erhoffen, liebe Sunamis.
Klaus Elmar Müller
An @Sunamis 46: Ich stelle mir gerade engagierte Lektorinnen, Pfarrgemeinderätinnen und Pastoralreferentinnen vor, wie sie gegen "vorkonziliare klerikale Typen" einen betroffenen, wut- und tränenreichen Aufstand organisieren.
Theresia Katharina
@Klaus Elmar Müller Bei ihrer kommunistischen Taktikschulung werden sie auch auf ihr christliches Einsatzgebiet vorbereitet, allerdings ist das nicht mehr als eine Schnellbleiche! Damit sie Eindruck schinden und niemand misstrauisch wird, werden sie an Einzelbeispielen intensiver beschult! So gebildet wie Sie, sind nicht so viele Christen, daher kommen diese Leute mit ihrer Taktik im Regelfall …Mehr
@Klaus Elmar Müller Bei ihrer kommunistischen Taktikschulung werden sie auch auf ihr christliches Einsatzgebiet vorbereitet, allerdings ist das nicht mehr als eine Schnellbleiche! Damit sie Eindruck schinden und niemand misstrauisch wird, werden sie an Einzelbeispielen intensiver beschult! So gebildet wie Sie, sind nicht so viele Christen, daher kommen diese Leute mit ihrer Taktik im Regelfall durch!
Ich nehme an, dass solche Leute undercover bei den chinesischen Christen eingesetzt werden, was man an ihrem Verhaltensrepertoire erkennen kann!
Klaus Elmar Müller
An @Theresia Katharina: Meinen Sie mit "christlicher Schnellbleiche" einen Schnellkurs? Danach sieht es tatsächlich aus. Auf Griechisch was hinschreiben, ein Konzil nennen, aber nicht verstehen und moralische Überlegenheit zelebrieren.
Ministrant1961
@Pilgrim_Pilger, siehe die ehemalige Bischoffin Margot Käßmann, einer unangenehmen Person, der schließlich der Mann davonlief und dann noch der Führerschein 😜 . Dennoch kam seitens unserer Öffentlichkeit keinerlei Kritik, sie wurde sogar noch gefeiert, weil sie nach ihrer Alkoholfahrt zurück trat, als Bischoffin, was ja wohl das Mindeste war
Theresia Katharina
@Klaus Elmar Müller Leider so einfach ist es nicht, dieser Mann ist gefährlich, da er ein kommunistisch geschulter Heuchler ist und sich windet wie eine Schlange und aus dem Hinterhalt hervorstößt! Der wird bei den Christen nach einer christlichen Schnellbleiche undercover eingesetzt!
Antworten Sie solchen Leuten nie per PN und öffnen Sie grundsätzlich keine von denen geschickten Links, diese …Mehr
@Klaus Elmar Müller Leider so einfach ist es nicht, dieser Mann ist gefährlich, da er ein kommunistisch geschulter Heuchler ist und sich windet wie eine Schlange und aus dem Hinterhalt hervorstößt! Der wird bei den Christen nach einer christlichen Schnellbleiche undercover eingesetzt!

Antworten Sie solchen Leuten nie per PN und öffnen Sie grundsätzlich keine von denen geschickten Links, diese wären imstande mit Hilfe von Spezialisten dann Ihre IP ausfindig zu machen!

Diskutieren Sie mit dem nicht, das ist Zeit-und Kraftverschwendung! Er wird nur die Diskussion nutzen, um aus dem Hinterhalt Ihre Persönlichkeit anzugreifen, um Sie zu schwächen! Das konnten Sie doch schon selber feststellen, wenn E.Ho Ihnen vorwirft, Sie seien geistesschwach! Und dann anschließend über Sie schreibt: Ich stehe über Ihnen!

Leute wie E.Ho greifen andere ständig aus dem Hinterhalt an und beleidigen persönlich, wenn man aber ihre Machenschaften aufdeckt, sehen sie gar nichts ein, sondern gehen sofort zum Gegenangriff über, echte Schlangenbrut also!

@Die Bärin @Usambara @Klaus Elmar Müller @Vered Lavan @Carlus @a.t.m@Ratzi @hooton-plan @Juan Austriaco @Stelzer @luna1 @diana 1@Ministrant1961 @Bibiana @PaulK @elisabethvonthüringen @Radulf
Klaus Elmar Müller
An @Ministrant1961: "Drang zur Selbstauslöschung im deutschen Gemüt", fragen Sie. In der sogenannten Willkommenskultur erkennt man derlei, sozusagen als Sühne für die Naziverbrechen. Andererseits erinnere ich mich an die Diskussion um die Antibaby-Pille und "Humanae vitae"; damals schien mir das Motiv sexuelle Libertinage und Ermöglichung von materiellem Luxus, dazu das Gefühl von Modernität (…Mehr
An @Ministrant1961: "Drang zur Selbstauslöschung im deutschen Gemüt", fragen Sie. In der sogenannten Willkommenskultur erkennt man derlei, sozusagen als Sühne für die Naziverbrechen. Andererseits erinnere ich mich an die Diskussion um die Antibaby-Pille und "Humanae vitae"; damals schien mir das Motiv sexuelle Libertinage und Ermöglichung von materiellem Luxus, dazu das Gefühl von Modernität (Pille als wissenschaftlicher Fortschritt) und bei den Katholiken Aufbegehren gegen die kirchliche Morallehre (konkret gegen die Beichtväter, die angeblich immer nach der Kinderzahl gefragt haben).
Ministrant1961
Es ist erstaunlich, in Europa schrumpft die Bevölkerung seit Jahrzehnten und Deutschland ist dabei eines der am schnellsten schrumpfenden Nationen, obwohl hierzulande kein Zwang, zur ein Kind Politik herrscht, wie es bis vor kurzem in China der Fall war. In China aber, wo jahrzehntelang eine strikte ein Kind Politik herrschte und auch jetzt noch, bei mehr als zwei Kindern, mit Restriktionen auf …Mehr
Es ist erstaunlich, in Europa schrumpft die Bevölkerung seit Jahrzehnten und Deutschland ist dabei eines der am schnellsten schrumpfenden Nationen, obwohl hierzulande kein Zwang, zur ein Kind Politik herrscht, wie es bis vor kurzem in China der Fall war. In China aber, wo jahrzehntelang eine strikte ein Kind Politik herrschte und auch jetzt noch, bei mehr als zwei Kindern, mit Restriktionen auf Familien eingewirkt wird, wächst die Bevölkerung dennoch stetig. Daran konnte nicht einmal massive kommunistische Propaganda und Gewaltherrschaft etwas bewirken.an fragt sich, woher der unglaubliche Drang zur Selbstauslöschung, im deutschen Gemüt herrührt.
Klaus Elmar Müller
An @Theresia Katharina: Mich fragte E. Ho im Chat "Sind Sie vielleicht geistesschwach" und triumphierte mit den Worten: "Ich stehe über Ihnen." Vielleicht ist er ja ein noch ungeschulter Agent des chinesischen Religionsministeriums, das öffentliche Diskussionen über Religion in einen rein privaten Christusglauben verwandeln will. Ich halte E. Ho eher für einen ungezogenen Lümmel, der ein paar …Mehr
An @Theresia Katharina: Mich fragte E. Ho im Chat "Sind Sie vielleicht geistesschwach" und triumphierte mit den Worten: "Ich stehe über Ihnen." Vielleicht ist er ja ein noch ungeschulter Agent des chinesischen Religionsministeriums, das öffentliche Diskussionen über Religion in einen rein privaten Christusglauben verwandeln will. Ich halte E. Ho eher für einen ungezogenen Lümmel, der ein paar fromme Bücher gelesen hat.
Theresia Katharina
@Gestas Ich kenne die Kommunisten von früher, da ich gezwungen war, mit ihnen zu diskutieren und ich kenne auch die kleine rote Mao Bibel und weiß, was der Große Vorsitzende so von sich gegeben hat!
Am besten nach den Kriterien, die ich genannt habe, das Verhalten von User E.Ho überprüfen, dann werdet ihr feststellen, dass es stimmt, was ich sage!
Im übrigen setzen diese Leute auch ganz …Mehr
@Gestas Ich kenne die Kommunisten von früher, da ich gezwungen war, mit ihnen zu diskutieren und ich kenne auch die kleine rote Mao Bibel und weiß, was der Große Vorsitzende so von sich gegeben hat!
Am besten nach den Kriterien, die ich genannt habe, das Verhalten von User E.Ho überprüfen, dann werdet ihr feststellen, dass es stimmt, was ich sage!

Im übrigen setzen diese Leute auch ganz gezielt den persönlichen Angriff ein, das gehört zur Zermürbungstaktik!

Diskussionen lohnen sich nicht mit diesen Leuten wie E.Ho, da sie Heuchler sind, am Ende bleibt nur Stroh übrig!


@Die Bärin @Usambara @Klaus Elmar Müller @Vered Lavan @Carlus @a.t.m@Ratzi @hooton-plan @Juan Austriaco @Stelzer @luna1 @diana 1@Ministrant1961 @Bibiana @PaulK @elisabethvonthüringen @Radulf